• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wasserski?

zu den Preisen: ganz billig ist es sicher nicht, aber z.B. in Gundelfingen kostet eine Tageskarte 29 ¤. Das zahl ich "auf Schnee" auch. Gut, der Vergleich hinkt natürlich ein wenig :D[/quote]

...das passt ja noch, bei uns kosten zwei Stunden schon irgendwelche
20 Euro... Ausserdem musste noch mal 10 Euro drauflegen, wenn
Du ein richtiges Wakeboard fahren magst. Ansonsten kriegste
ein etwas kleineres Surfbrett, mit billigen Fusschlaufen, die Dich
in jeder Kurve aus den Schlaufen haut...super....

Obiger Preis ist ohne Materialmiete, denk ich.

nene, nix für mich.. dann lieber grasski ausprobieren. Obwol das fallen in diesem Fall sicher auch schmerzhafter als auf schnee ist ... (aber bei Rasen weicher sein könnte als auf Gletschereis)

Dann doch lieber Gletscher oder Skihalle ;)

@starli: ach was, haste schon mal ausprobiert? Ist echt nen Hammer-
feeling...

näh, ich hab was gegen Sand und ich hab was gegen ungefrorenes Wasser das tiefer ist als ich groß bin ;-)

ja okay, volle Zustimmung, Wasser im gefrorenen Zustand ist sowieso das
aller beste, das topt nichts, also quasi gefrorenes, kristallines Wasser, oder so ähnlich...

Dann komm einfach mal bei mir vorbei, an unserer Wasserskianlage,
gibbet nur Wiese und auf Alpenpanorama musste auch nicht verzichten..

kennt ihr den ? in Kiefersfelden am Hödenauer See- iss ca. 750 m lang, und hat 5 Kurven- einer der ältesten der mir bekannt ist- selber kenn ich noch einen in Aschheim bei München- und in Friedberg bei Augsburg- haben aber einen Nachteil, in Kiefersfelden kannst bei einem Sturz zu Fuß ans Ufer zurückgehn- in Friedberg sind Podeste- und n Taxi ( Boot ) holt einen zurück- in Aschheim weiß ich s net ich glaub schwimmen...?
der Kiefersfeldner hatte ursprünglich 4 Kurven- aber hinten war das Ufer sehr nah- und es flogen einige direkt ins Gebüsch- deswegen wurde die Kurve quasi entschärft -- das gemeine am Lift is, wenn man die Kurve abschneidet, dann lockert sich das Seil- und plötzlich reißts dann wieder an- und man lernt ``Fliegen ``

Anhänge

• Kiefersfelden 01 Wasserschilift.jpg
    Kiefersfelden 01 Wasserschilift.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 2.899
oha...da dreht ja noch jemand in kiefersfelden die runden.
Kostet etwas stimmt, ist aber doch recht lustig. Immer noch billiger und xfach schöner als im gatschigen sommerschnee in brauner landschaft, oder?

Habe in kiefersfelden das wakeboarden angeeignet, um leichter kitesurfen zu lernen. Kiten ist eine sehr schöne angelegenheit, probiert das mal...

Kiefersfelden, klar, man von dem labber ich doch die ganze Zeit..

nebenbei der homespot vom Weltmeister im Wakeboarden!!

@720: ich lese nicht alles immer...
Ist sicher ein netter lift in kiefersfelden, und unter der woche auch nicht viel los. Am woende allerdings im sommer wohl sinnlos.
Weltmeister von dort? Ist schon genial was da einige zusammenspringen...
Sind aber viele aufbegblasene coolios auch dort...

Kiten bleibt halt schöner :-)

@kris: stimmt schon mit dem Besucherstrom, aber:

"Sind aber viele aufbegblasene coolios auch dort..."

meinetwegen, aber unser homie bestimmt nicht, schau mal
unter: http://www.newschnitzel.de ...unter Teamfahrer dürfte
Dir wohl alles klar sein...

...aber davon mal abgesehen, wo gehsten Du kiten??? Hey nimm mich
mal mit, muss dat unbedingt auch mal machen.

Glaub Dir gerne, dass das der Oberhit ist, wenn ich mir vorstelle was da
für ne airtime geht...

das gemeine am Lift is, wenn man die Kurve abschneidet, dann lockert sich das Seil- und plötzlich reißts dann wieder an- und man lernt ``Fliegen

Stimmt, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht! Dafür sijnd allerdings die Bojen da! Muss man nur auch erst einmal raffen!

ich war 1x am schwarzlteich an einem wasserskilift und ich muss sagen, es ist viel einfacher als ich es mir gedacht habe.
wichtig ist nur, unter allen umständen die hände gestreckt lassen und nicht einziehen. in den kurven immer möglichst weit rausfahren damit das seil gespannt bleibt, aber auch wenn es sich lockert die hände gestreckt halten, sonst hat man keine chance stehen zu bleiben!

vorallem wenn sich das seil lockert wirst langsamer und sinkst ins wasser ein und wennd as dann zu tief wird dann haut´s dich hin! bin bei uns am kirchhaimersee auch schon gefahren und irgednwo and er ostsee hat´s in der kurve auch ma einen voll in die hecken gehauen! sah richtig lustig aus aber danach hieß es bei ihm eben bandage wegen muskelriss usw ...

Hab mir am Wochenende mal die Anlage in Duisburg Rheinhausen angesehen, da war übelst was los. Bin aber selbst nur n bisschen schwimmen gewesen.

Kamera hatte ich leider nicht dabei.
Die Anlage scheint aber gut zu sein. Ist auch nicht gerade kurz. Ist n Oval würde ich sagen. Sprungschanze gibts da auch, die war aber nicht bewässert.

ähm, blöde frage: Wie ist der technische Teil von so einem Lift?

Also 1 fixgeklemmtes gehänge, oder mehrere Gehänge, hält der Lift an wenn man sich "anhängt", zahlt man pro Runde, kann man mehrere Runden auf einmal fahren ... ?

sind mehrere fix "gehänge"! dann wird mittels eines "kettenförderes" dein seil mit dem du fährst auf gehänge höhe befördert! dort werden dann die seile eingehängt sobald ein freies gehänge kommt(zum teil gibt´s auch gehänge wo 2 oder 3 gleichzeitig fahren können!)! somit ist der start das schwierigste da du bei voller fahrt des liftes angezogen wirst! bin schon ma gefahren als der lift 40 km/h fuhr und das war richtig brutal! also wenn´s dich da hinhaut tut´s schon ordentlich weh! am besten ist das aber mit bildern zu zeigen! evt komm ich dieses jahr noch ma nach kirchheim! da mach ich dann noch ma bilder! kann aber nix versprechen! bezahlen tust entweder stundenweise oder eben nach punkten! somit kannst auch mehrere runden am stück fahren! nur bei hohem betrieb sollst nach 5 ma ne pause machen! bei punkte karten zb bei ner 12 er karte gillt eine ganze runde= 3 punkte sodas du 4 fahren kannst! wenn du aber startest und dich hinhaust fehlt nur 1 punkt und wenn´s dich in eienr der ersten kurven haut sind´s 2 punkte! weiß aber net wie das bei den anderen anlagen ist! das gilt jetzt für kirchheim! ...

Letzte Wohe wurde der BAu einer Wasserskiseilbahn bei Galileo gezeigt.

äh, wobei mehrere runden am stück fahren mit punktekarten nicht sooo praktisch sind? Oder funktioniert das berührungslos mittels Skidada/Axess? :-)

40 km/h Rapidstart? Das ist ja noch extremer als bei Poma Stangenschleppern ?! ;-)

Zurück
Oben