Heute gings für mich das erste Mal in der Saison in ein Nicht-Gletscherschigebiet, leider nicht wie gewohnt auf die Koralpe. Ich hoffe man wird auch dort bald den Ernst der Lage erkennen und in eine bessere Beschneiungsanlage investieren
. Geöffnet waren der Weinofen- und Göslerlift mit einer bzw. zwei Pisten. Die Pisten waren allgemein in einem guten Zustand, zwar teilweise leicht knollig aber keineswegs störend. Am besten gefallen hat mir die talwärts gesehen linke Piste am Göslerlift. Naturschnee gab es nur als Kulisse, so 5- max. 10cm. Wenn es nächste Woche kälter wird dürfte es kein Problem sein zumindest den Brandrücken mit 2-3 Abfahrten in Betrieb zu nehmen. Zum Schneeloch kann ich nichts sagen, weil nicht einsehbar und ich keine Ahnung habe ob es dort eine Beschneiungsmöglichkeit gibt, denn meine letzte Abfahrt dort liegt schon um die 10 Jahre zurück und da hab ich mich dafür noch nicht interessiert :lol: .
Am Morgen noch leider bewölkt wie vorhergesagt. Im Vordergrund die Brandrückenlifte, im Hintergrund die Koralpe.

Die Bodensicht war anfangs gleich gut wie der Kontrast des Bildes.

Eine Stelle am Göslerlift mit etwas dünner Schneeauflage, blieb aber die Ausnahme

Abfahrten am Brandrücken, es wurde schon ordentlich Schnee produziert

Gegen halb 11 wurde es dann freundlich

Start der geöffneten Abfahrt am Weinofenlift - unspektakulär

Blick zur Koralpe, rechts zu sehen ist die Burgstallofenabfahrt, mitte die bereits beschneite aber noch geschlossene Steinschneiderabfahrt und links die Familienabfahrt übern Grat die über keine Beschneiung verfügt

LSAP-Lift etwas weiter herunten

Am Morgen noch leider bewölkt wie vorhergesagt. Im Vordergrund die Brandrückenlifte, im Hintergrund die Koralpe.

Die Bodensicht war anfangs gleich gut wie der Kontrast des Bildes.

Eine Stelle am Göslerlift mit etwas dünner Schneeauflage, blieb aber die Ausnahme

Abfahrten am Brandrücken, es wurde schon ordentlich Schnee produziert

Gegen halb 11 wurde es dann freundlich

Start der geöffneten Abfahrt am Weinofenlift - unspektakulär

Blick zur Koralpe, rechts zu sehen ist die Burgstallofenabfahrt, mitte die bereits beschneite aber noch geschlossene Steinschneiderabfahrt und links die Familienabfahrt übern Grat die über keine Beschneiung verfügt

LSAP-Lift etwas weiter herunten