• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Weinebene 07.12.2019

Heute gings für mich das erste Mal in der Saison in ein Nicht-Gletscherschigebiet, leider nicht wie gewohnt auf die Koralpe. Ich hoffe man wird auch dort bald den Ernst der Lage erkennen und in eine bessere Beschneiungsanlage investieren :? . Geöffnet waren der Weinofen- und Göslerlift mit einer bzw. zwei Pisten. Die Pisten waren allgemein in einem guten Zustand, zwar teilweise leicht knollig aber keineswegs störend. Am besten gefallen hat mir die talwärts gesehen linke Piste am Göslerlift. Naturschnee gab es nur als Kulisse, so 5- max. 10cm. Wenn es nächste Woche kälter wird dürfte es kein Problem sein zumindest den Brandrücken mit 2-3 Abfahrten in Betrieb zu nehmen. Zum Schneeloch kann ich nichts sagen, weil nicht einsehbar und ich keine Ahnung habe ob es dort eine Beschneiungsmöglichkeit gibt, denn meine letzte Abfahrt dort liegt schon um die 10 Jahre zurück und da hab ich mich dafür noch nicht interessiert :lol: .

Am Morgen noch leider bewölkt wie vorhergesagt. Im Vordergrund die Brandrückenlifte, im Hintergrund die Koralpe.

Die Bodensicht war anfangs gleich gut wie der Kontrast des Bildes.

Eine Stelle am Göslerlift mit etwas dünner Schneeauflage, blieb aber die Ausnahme

Abfahrten am Brandrücken, es wurde schon ordentlich Schnee produziert

Gegen halb 11 wurde es dann freundlich

Start der geöffneten Abfahrt am Weinofenlift - unspektakulär

Blick zur Koralpe, rechts zu sehen ist die Burgstallofenabfahrt, mitte die bereits beschneite aber noch geschlossene Steinschneiderabfahrt und links die Familienabfahrt übern Grat die über keine Beschneiung verfügt

LSAP-Lift etwas weiter herunten

Danke für den Bericht, schaut den Umständen entsprechend ganz gut aus. Auf alle Fälle besser als in der Wechselregion, wo es praktisch keinen Naturschnee gibt. Wahrscheinlich werden sich die nächsten 2 Wochen die Bedingungen auch nicht groß verbessern, aber bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit... :)

Ganz abgesehen davon habe ich es schon seit Jahren vor die Weinebene und Koralpe zu besuchen, sind 2 Skigebiete genau nach meinem Geschmack. Ansonsten scheint die "Pack-Region" auch ein LSAP-"Paradies" zu sein

NIC schrieb:
Ganz abgesehen davon habe ich es schon seit Jahren vor die Weinebene und Koralpe zu besuchen, sind 2 Skigebiete genau nach meinem Geschmack. Ansonsten scheint die "Pack-Region" auch ein LSAP-"Paradies" zu sein

Mit dem LSAP-Paradies hast du leider recht, hoffen wir, dass es die nächsten Jahre nicht mehr werden :( . Ist von Miki übrigens schon sehr gut in einem LSAP-Topic dokumentiert, hier der Link:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=55818

Zurück
Oben