• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welche Automarke gefällt Dir am Besten?

Welche Automarke gefällt Dir am Besten?

• Audi

Stimmen: 0 0,0%
  • BMW

• Mercedes-Benz

• Opel

Stimmen: 1 50,0%
  • Porsche

• VW

• Andere Automarke

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
@Admin

Deine Signatur stimmt nicht ganz - der RS6 hat sehr wohl natürliche Feinde...

jstenzel2k schrieb:
1024_3439396265633638.jpg

M-POWER allez!!!

:twisted: :twisted: :twisted:

nach indien

zwei abenteurer haben ihn gekauft und sind mit dem lr110 nach indien gefahren.

Deutsches fabrikat, Englischen roots :

17_design.jpg

13_projekt.jpg

SAbber :P , Lotus Esthi spec:
- Lotus Elise sehr gut ausgebaut....
- Audi RS4 motor...........
- 0-100 in 3,8 s............
- 'nur' € 109.000

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Also, ich werde bei der obigen Umfrage nichts ankreuzen! Erstens fehlen mir noch eineige Fabrikate, zweitens kann ich mich nicht auf eine einzige Marke festlegen!
Audi hat sicherlich das überzeugende Gesamtdesign und liegt ganz weit vorne! Aber wenn ich mir den A2 anschaue? Naja, wird ja jetzt endlich eingestampft!
Ausserdem finde ich einige Exoten gut, manche Autos von VW und event. auch den Cayenne! Aber den touareg würde ich vorziehen!

Hier meine Traum (leider muss ich bis dahin noch verdammt viele Lottoscheine ausfüllen):

401-0195_.jpg

touareg.jpg

touareg-rear-300-216.jpg

achja welches auto ich vergessen hab ist der yes - roadster.

Wenn ihr ihn nicht kennt: ist ein projekt von Studenten gewesen, die ihr Projekt umgesetzt haben und ein totales Leichtbauauto gebaut haben, wo alles auf den Fahrer persönlich angepasst wird (man muss bsp. persönlich ins Werk fahren wo der Sitz auf einen selber zugeschnitten wird) und es gibt keine Helfer wie servo abs und sonstigem. Nur nen Motor ein Gehäuse und die reifen, im prinzip

yesroadster.jpg

Von den aktuellen Autos und rein vom Design her Porsche!

Für LSAP-Autos: Citroen DS und NSU Ro80. Diese Autos waren geniale Konstruktionen in Technik und Design und ihrer Zeit weit voraus! Leider so weit, dass gewisse Mängel die logische Konsequenz waren. Immerhin hat es die DS im Gegensatz zum Ro80 geschafft, erfolgreich am Markt platziert zu werden.

Kaufen würde ich mir die alle nicht. Porsche ist zu miserabel im Verhältnis Praxisnutzen zu Preis. Bei den beiden anderen hätte ich nicht genug Zeit und Nerv für die Aufarbeitung und Instandhaltung. Sollte ich mir wirklich mal ein historisches Auto zulegen, wäre dies ein Pagode-SL.

Realistisch betrachtet ist das Auto für mich ein reines Fortbewegungs- und Transportmittel, das eine optimale Symbiose aus Transportvolumen, Kosten, Praxistauglichkeit und Spritverbrauch gewährleisten muss. Deshalb habe ich mir als Dienstwagen einen Touran 2,0TDI bestellt - kommt im Mai *freu*. Weiterhin habe ich einen Astra-Kombi, den überwiegend meine Frau fährt. Beide Autos gefallen mir vom Design nicht, aber das spielt wie erwähnt kaum eine Rolle.

Pagode SL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sabber, Lechz , den hätte ich auch gerne.... :gut:

So schlicht und doch so schön!!!

Ciao
Chris

ganz ehrlich: michamb ist mir leider zuvorgekommen... :( ... dennoch:

trabant.jpg

for öllm de hordn hölzsitze wörn güld!
:lol:

Oliver Frank schrieb:
Für LSAP-Autos: Citroen DS und NSU Ro80. Diese Autos waren geniale Konstruktionen in Technik und Design und ihrer Zeit weit voraus!
Volle Zustimmung. Mein Vater hat irgendwo einen alten Vergleichstest zwischen den beiden Modellen. Nur habe ich leider keinen Scanner.

Audi und Daimler haben finde ich die besten Pakete, aber auch leider die Preise...........
Technisch halte ich mich daraus, wills mir nicht mit unseren Kunden verderben :lol:

Zurück
Oben