Wisst Ihr, welche Antworten ich vermisse?
Die Eidgenossen!!! Trinken die nicht???
Denkt doch mal an die Klischees:
Der Deutsche und sein Bierbauch inkl. Nord-Süd-Gefälle bzgl. Hefeweizentrinker (hier im Norden, wenn überhaupt, nur als Bananen-Weizen oder Kirsch-Weizen)
Der Österreicher mit seinen Wurzelschnäpsen und alles selbstdestillierend (unser Wirt in Lech hatte so einen selbstgebrannten zähflüssigen Schnaps aus Tannenzapfen, das leckerste was ich JEMALS getrunken habe!!!)
Der Ungar, der Südtiroler, die Zwangszuschauer der Silvio-Show und Jean-Pierre mit Ihrem Wein
Der Tommy immer knalledicht auf Fuerte, weil das Bier in seinem Land unbezahlbar ist (ich habs erlebt, 100,- Euro für 5 Paletten Bier im Supermarkt)
Der Skandinavier trinkt von Grund auf nicht, da auch in seinem Land der Schnaps nicht bezahlbar ist (50,- für Wodkaflasche auf Spitzbergen)
Der Ami kann aus genetischen Gründen keinen Alkohol vertragen (ich empfehle an dieser Stelle den US-Film mit dem Original-Titel "Bierfest"!!! Ausserdem selbst erlebt drüben, wie die sich mit Bier zukippen, welches gerade mal halbsoviel Prozent hat wie hier)
ok, der Ostblock, ist lediglich Kettenraucher, ausser der Russe mit seinem Wodka
und der Niederländer ist zuhause bekifft und im Zillertal besoffen
ja und die Schweiz??? Dröhnen die sich nur mit Ricola und Toblerone zu? (einen Tropfen Weisswein gibt es höchstens ins Kasfondue)
(bin mal auf die Antworten gespannt

)
@bergfuxx: Was sind denn Killepitsch und Krumme??? Selbst aufgesetztes kenne ich auch nur aus der Verwandtschaft in Münster, von hier oben kenne ich das nicht.
Stimmt Tequila! Der ist hier auch verbreitet, wenn es darum geht, an dem Abend noch Gas zu geben.
@Chili: Der Pfeffi ist ein Mitbringsel aus Rostock. Dort trinken die sowas ständig. Ist in Hamburg noch nicht angekommen und unbekannt und wurde daher als Spezialität aus fernen Landen genossen