• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welche Skilänge?

Weil kurze Ski keine Laufruhe haben und unruhig werden bei schnellerer Fahrweise.

Ich würde auch auf den Radius achten?
Unterscheidet sich der?
Und, wenn ja: Welcher passt besser zum Fahrstil deiner Tochter?

Beim Segeln sagt man: "Länge läuft" - und das gilt sinngemäß für etliche Sportgeräte ;)

Ich fahr selbst meine Tourenski in Körpergröße, obwohl das manchmal bei den Spitzkehren lästig sein kann.

zonk schrieb:
immer relaxter im Fahrverhalten,je kürzer die waren .

Wilde Theorie :lol:

Aber Skilänge ist nicht immer gleich Skilänge. Da kommt es auf viele Faktoren an. Meine Freerider fahre ich auch 8cm länger als Körpergröße...
Meinen E-Race hingegen 2cm kürzer.
Bei meinem Sohn waren die längeren Ski auch jedes mal die Gamechanger, hab da eigentlich fast immer zu lange gewartet beim Tausch auf die nächste Länge.

Isso.Selbst im Tiefschnee komm ich mit maximal mittlere Halslänge am besten zurecht.Müssen halt ein wenig breiter sein.keine Ahnung ,wie die heißen,bin ein Anwender und alles andere als versiert in der Namensgebung diverser Skier.Die Verkäufer fragen mich,was und wie ich fahre,ich antworte,dann nehme ich den besten value for Money -preis,ohne Schnickschnack.
Darf.halt nicht zu lang sein.Die wollen mir immer einreden,das fährt sich dann besser.Tut es für mich eben nicht.

Zurück
Oben