• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welcher Browser?

Mit welchem Browser bist du im Internet unterwegs?

• MS Internet Explorer

Stimmen: 12 30,8%
  • Netscape

Stimmen: 0 0,0%
  • Mozilla

Stimmen: 14 35,9%
  • Mozilla Firebird

Stimmen: 1 2,6%
  • Opera

Stimmen: 7 17,9%
  • Konqueror

• Lynx

• ganz was anderes...

Stimmen: 5 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    39

k2k

Disteghil Sar (7885m)
In Fortsetzung der Tradition der sinnlosen Umfragen würd mich mal interessieren welche Browser ihr so benutzt - für die nicht so PC-bewanderten User: Der Browser ist das Programm mit dem ihr im Internet surft.

Ich benutze übrigens Opera 7.20...

Unter Windows benutzt ich meistens nur den IE oder Opera. Unter Solaris muß ich leider den NS 4.7 benutzen, der größte Schrott überhaupt und für Webdeveloper wie mich der absolute Horror. Ich habe übrigens die meistens Browser auf meiner Platte zum Testen, auch Exoten wie Lynx und Amaya :)

Man kann zu Microsoft stehen, wie man will, aber der IE Explorer ist sehr stabil geworden. Habe so gut wie keine Abstürze mehr, was ich von den Vorgängerversionen nicht gerade behaupten konnte. Vom Standpunkt der Sicherheit sieht dann allerdings schon etwas anders aus ...
Aber die Alternativen haben halt auch ihre Stärken und Schwächen.

Ich war ja Netscape Benutzer. Aber bei 6.0 ging ja fast gar nix mehr.

Surfe hauptsächlich mit IE 6.0
Habe aber auch Mozilla 1.4

:-)

Und mit den gängigen Browsern sollte das Forum und Lift-World funzen :-)

Ich hab auch den IE 6 weil ich einfach zu faul bin, mir was anderes runterzuladen und neu zu lernen.

Installiert (auf meinem "Haupt"-PC):

- Opera 7.20
- MS IE 6
- Netscape 7.1
- Netscape 4.7

Für die meisten Seiten (und auch fürs Forum) nehm ich eigentlich Opera. IE nur wenn's ne Seite sein muß, die partout meint sie würde mit anderen Browsern nicht funktionieren. Netscape 7.1 ist auch gut, nehm ich aber meistens nur zum mailen.

Hauptbrowser IE 5.5 äußerst restriktiv konfiguriert mit vorgeschaltetem Webwasher gegen Popupspinnereien, mit der Kombination bin ich eigentlich sehr zufrieden und weiteres Update ist aufgrund meines bewährten (wenns mal spinnt wird eine immer auf aktuellem Stand gehaltene Reserveversion mittels modifiziertem PtsDos rückkopiert und Pc ist in 15 min wieder bereit) W 95 B nicht möglich und ich will auch beim 95 er bleiben.

Zweitbrowser ist Netscape 7.0 offen konfiguriert und Opera liegt auch noch rum, wird aber kaum verwendet.

Grüße von Markus

Ich hab den Mozilla, weil ich mir da das installieren von diversen anderen Tools wie Popup-Blocker, Javascript-Blocker, Spam-Filter, Downloadmanger usw. spare, weil der alles schon eingebaut hat :)

Und hübsche Skins gibts auch ohne Aufpreis :)

Und das Browsen mit den Tabs find ich auch genial... strg-tab auf jedes neues topic im Alpinforum, und alle topics werden brav im Background in ein eigenes Tab geladen, die man dann schön bequem durchspringen kann..

Nebenbei find ich die Bookmark-Verwaltung auch viel bequener als im IE ..

Die Lesezeichen-Funktion ist beim Mozilla wirklich gut.

Ist die gleiche wie beim Netscape. z.B. 4.7
Das gute ist sogar, das Mozilla deshalb diese Lesezeichenübernehmen kann.

Ich hoffe das bald auch die eMailfunktion vom Netscape Messenger auch in Mozilla übernommen wird.

Den ich benutze nicht dieses Virenverbreitungsprogramm, genannt Outlook bzw. Outlook Express. :twisted:

Tja, der Opera hat alles. Guter eMail-Client, Tabs etc...
Und ist schnell ohne Ende :D

Ram-Brand schrieb:
Ich hoffe das bald auch die eMailfunktion vom Netscape Messenger auch in Mozilla übernommen wird.

Ähm, was meinst du jetzt? Mozilla hat doch schon "immer" ein EMail-Programm - allerdings wars bis zur 0.99 dem Netscape 4.7 unterlegen, aber seitdem ... siehe mein Beitrag oben, integrierter Spam-Filter... eingebaute suchleiste zum suchen von Namen/Betreffs ohne auf die Suchfunktion gehen zu müssen .. markieren von emails in 5 verschiedene Farben ... da stinkt OE gewaltig ab :)

@opera: da würden mich die werbebanner stören, und wozu was zahlen, wenns mozilla kostenlos gibt :)
Außerdem hat der opera ja glaub ich "nur" tabs und MDI-Fenster und keine eigenen, oder ist das inzwischen geändert? Im Mozilla hab ich halt beides :)

privat hab ich immer nur netscape verwendet, mich zuletzt aber lange gegen den 7.1 gesträubt, naja, vor sechs wochen musste ich ihn dann halt doch installieren, weil immer weniger hps auf 4.7 korrekt funktioniert haben. wenn ich doch nur mehr von programmen verstünde... verstehen täte... dadad... längst hätt ich linux (grund ist meine chronische microschrott-allergie)...
:-)
im büro muss ich übrigens leiderleider mit IE vorlieb nehmen

Für alles Opera...
Alle seiten, die sich mit opera nich anzeigen lassen wollen, sind blöde seiten :D
Im NOTFALL ie, aber wirklich nur im notfall, ein graus dieser browser...

Zurück
Oben