• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welcher Browser?

Mit welchem Browser bist du im Internet unterwegs?

• MS Internet Explorer

Stimmen: 12 30,8%
  • Netscape

Stimmen: 0 0,0%
  • Mozilla

Stimmen: 14 35,9%
  • Mozilla Firebird

Stimmen: 1 2,6%
  • Opera

Stimmen: 7 17,9%
  • Konqueror

• Lynx

• ganz was anderes...

Stimmen: 5 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    39
Teste momentan google Crome. Ersteindruck ist sehr positiv. Vor allem ist oben nur wenig Zeugs, so dass man viel vom Bildschirm zum surfen nutzen kann. Werde den nachher noch auf mein Netbook installieren. Anzeigen geht bisher auch alles, Schnelligkeit passt auch.

kaldini schrieb:
Teste momentan google Crome. Ersteindruck ist sehr positiv. Vor allem ist oben nur wenig Zeugs, so dass man viel vom Bildschirm zum surfen nutzen kann. Werde den nachher noch auf mein Netbook installieren. Anzeigen geht bisher auch alles, Schnelligkeit passt auch.

und über die Mängel im Datenschutz etc schauen wir mal großzügig hinweg :respekt:

Also ich bleibe beimeinem geliebten IE. In der Version 8 ist der jetzt wirklich gut, hab wenig Probleme damit.
Chrome wage ich nichtmal zu testen bei den Berichten über die Datensicherheit.

k2k schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:
Chrome wage ich nichtmal zu testen bei den Berichten über die Datensicherheit.
Als ob M$ da besser wäre :lol:

Ganz klar ja. Sicherheit ist zwar nciht soo toll, aber wenigstens sendet der nicht wirklich jede (!!!) Eingabe an die Heimat, so wie es das google Produkt macht.
Wobei ich die Aufregung mancher nciht ganz verstehen kann, sie nutzen alle g-mail, und da werden sogar die Nachrichtentexte "gelesen", aber dafür interssieren tut sich kaum jemand dafür, da es nciht in der weiten Presse breitgetreten wurde. Jetzt beim Browser sind sie alle entsetze, aber ob da dann auch noch wirklich jedes Adresszeilenangabe an google geshcickt wird ist eh fast egal, da der Nutzer eh schon Gläsern ist.

skwal schrieb:
Also als ich das letzte Mal Windows installiert habe (ist zugegebenermaßen schon eine Weile her), musste man da erst ein Tool drüber laufen lassen damit das nicht die ganze Zeit heimtelefoniert. Und selbst dann wusste man noch nicht einmal, ob man damit alles deaktiviert hatte. Bei Chrome kann man wenigstens nachsehen, da Open Source. Und im übrigen dachte ich, man könne diese ganze Datenübermittlung auch abschalten?
Aber wir werden OT...

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Ich nutze seit einigen Monaten Apple Safari. Gefällt mir sehr gut!

k2k schrieb:
skwal schrieb:
Also als ich das letzte Mal Windows installiert habe (ist zugegebenermaßen schon eine Weile her), musste man da erst ein Tool drüber laufen lassen damit das nicht die ganze Zeit heimtelefoniert.

Dieses Tool mußtest du nicht installieren, du hättest nur immer wenn du gefragt (Fehlermeldungen) wirst auf nein drücken. Und da wurde nur relavante Infos übertragen, nicht einfach alles wie beim google Browser, wo jeder einzelne Buchstabe gesendet wird, egal ob danach enter gedrückt wird oder ob er gelöscht wird (--> keylogger)

Ich benutze Opera.
Erstens weil es der am besten durchdachte Browser ist, den ich kenne (viele Features wurden mittlerweile ja von anderen Browsern kopiert, aber trotzdem ist Opera mE immer noch Voraus).
Zweitens weil er von den üblichen Großkonzernen mit Monopolismusambitionen unabhängig ist.
Drittens weil er nicht sooo verbreitet ist und damit die Chance größer ist, nicht so anfällig für "Angriffe" auf Sicherheitslücken zu sein.

Ich hab seit ein paar Jahren den Camino am Laufen. Ist 'ne Gecko-Variante für Mac OS. Obwohl Safari ja inzwischen auch Tabs kann - aber warum wechseln, wenn man mit was zufrieden ist.. ;-)

Seit Jahren den FF und seit heute die Version 3.5.

Brutal schnell ist der ... da haben sie sich echt selbst übertroffen ... "Strg+a" und in 0,67 sec ist http://www.alpinforum.com komplett geladen :) mit 3.0.11 hat das doch länger gedauert und mit dem IE dauert es noch länger :wink:

Hab auch seit ca. 1 Wochen den Firefox 3.5
Da ist der IE 8 arschlangsam dagegen, vor allem auf unserer neuen Hompage.

Benütze derzeit den IE 6 von Microsoft :) . Werde aber ihr auf die 9er Version upgraden :D .

PS: Benütze schon immer den Internet Explorer von Microsoft und bin sehr zufrieden :bindafür:

Ich benutze neben FF 3.5 gelegentlich die Daily Builds von Chromium (das ist das Open Source Projekt hinter Google Chrome, der für mein Betriebssystem leider nicht verfügbar ist). Wer einen Maßstab bezüglich Schnelligkeit sucht, sollte sich das mal ansehen. Der stellt alles andere in den Schatten und lässt auch den neuen Firefox nochmal weit hinter sich. Ist auch ganz ohne Spionage und so.

Zurück
Oben