• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welcher Radiosender

Also entweder wähl ich die Songs selber über Winamp, sonst Ö3 oder Welle 1 (empfangbar im Innviertel).

@Af: bzgl. Verkehrsfunk in Bayern funktioniert aber Ö3 auch ganz gut...

@PB-Fan: Immer foif Minute aktueller oder in Züri isch es am foifi scho halbi sechsi. :lol:

Ich habe lange Zeit ebenfalls Radio Zürisee gehört. Mittlerweilen bringen die aber auch nur noch den Alltagsbrei und da schaue ich halt einfach, dass ich über eine möglichst lange Strecke Empfang habe.

lanschi schrieb:
bzgl. Verkehrsfunk in Bayern funktioniert aber Ö3 auch ganz gut...

Wenn du Kufstein - Salzburg fährts, dann vielleicht. Aber betreffend anderen Autobahnen kommen bei Ö 3 garantiert keine Meldungen

Jup, N-JOY is auch nen guter Sender!
Schade das es keine 89.0 Digital mehr gibt! Haben die ja durch RTL Radio erstetzt :cry:

Olli schrieb:
lanschi schrieb:
bzgl. Verkehrsfunk in Bayern funktioniert aber Ö3 auch ganz gut...

Wenn du Kufstein - Salzburg fährts, dann vielleicht. Aber betreffend anderen Autobahnen kommen bei Ö 3 garantiert keine Meldungen

Ab und zu gibt´s auch Meldungen von A3 und A96 ... aber da habt ihr Recht - Bayern 3 ist da sicherlich besser!

Besteht denn eigentlich de möglichkeit Ö3 per Internet Online zu hören??

wär a super Sach!!!

oder evtl an andern Österreichischen Sender mit dem selben Musikangebot...

endlich mal ö3! :lol:
aber das ist auch noch net immer oder? ich meine bei orf gelesen zu haben dass es kein liveradio gebe sondern nur die nachrichten der letzten vollen stunde...

d-florian schrieb:
endlich mal ö3! :lol:
aber das ist auch noch net immer oder? ich meine bei orf gelesen zu haben dass es kein liveradio gebe sondern nur die nachrichten der letzten vollen stunde...

Nee, das Ö3 online ist, ist noch nicht so lange, da hab ich vor ca. einem halben Jahr mal hingeschrieben, sie sollen mal per Interent senden.
Hat anscheinend gewirkt :lol:

^^
supa! :wink:
@89.0 digital!
das war echt der geilste radiosender den ich bisher gehört hab! da gab´s absolut keine werbung, und wenn dann war es lustige und net die alltägliche! und die musik war auch saugeil!!!!
dann wurde dieser sneder wie auf der seite zuvor schon beschrieben durch 89 rtl ersetzt! nun kommt da der selbe kram wie auf jedem gewöhlichen sender! wäre echt dafür den anderen wiedereinzuführen mit maddog der morgenlatte und günni :lol: ..

joa, hab denen auch schon gemailt dass sie streamen sollen, weil ich voll davon abhängig bin und es täglich brauche :P

@d-florian

haste vollkommen recht! Super Musikwahl, sowas gab es wirklich noch nie! Und das alles, wenn man die möglichkeit hatte eben auch digital!
Würde mir wirklich wünschen, dass der wieder zum Leben erweckt wird :D

Zurück
Oben