• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welcher Radiosender

F. Feser

Teammitglied
Hey Leuts, das hat mich schon immer mal interessiert :)
welche Radiosender hört ihr denn immer so?

Meine Favourites:

Platz 1:
elch_linksoben.gif

logo_linksoben.gif

logo_oe3.gif

SWR3 und Ö3
Begründung: SWR3 ist halt mein heimatsender, ausserdem ist es n geiler Sender, bringt gute Musik (gfällt mir), und hat immer aktuelle News.
Weiters ist das Online und Club angebot von SWR3 einfach überragend.
Einer der besten Radiosender der Welt :)
Ö3 hör ich (grad zum Beispiel) meist per Digital Radio bzw. Digital Free to Air TV Receiver, also Digital Sat-TV. Gfällt mir einfach, und bringt (meistens) auch geile Musik. Die Infos sind für Skifahrer unerlässlich.
Wann fällt wo Schnee, wo sind die aktuellsten Stauprobleme? Wo sind Knotenpunkte die immer Stauen?
etc.

Platz 2 - XYZ:
Die Lokalen Radiosender.
Ganz vorne an bigFM (www.bigfm.de) und Hit Radio Antenne 1 (www.antenne1.de). sind auch nich schlecht, zapp ich halt manchmal rein, bigFM hör ich immer im Fitness Studio nebenher

Platz 1 definitiv SWR3. Vor allem die Comix sind geil. Und die Morningshow mit Werbitski (oder so) und Zeus sind einfach genial.

Paltz 2: Rockantenne. Gibts bei mir über normale Antenne, deshalb auch im Auto. Einfach nur guten Rock.

Das gab's doch schon mal, in diesem Jeanette Biedermann-Topic. Oder nicht?

Meine Favoriten: SWR3 (halbwegs anständige Musik, viele Infos zwischendurch), bigFM (gute Musik), SWR1 (nur die Sendung "Stadion"). In Frankreich gerne NRJ, in Österreich Ö3. Früher gelegentlich N-Joy oder EinsLive über Satellit.

Leider gibts bei SWR3 den Elmi nicht mehr, und kurz vor der Fusion 1998 ist ein gewisser Matthias Matuschick zu Bayern 3 übergelaufen, den fand ich damals auch cool. Der hat '95 oder '96 schon Bloodhound Gang gespielt, als die hier noch keiner kannte.

Das gab es doch schonmal - oder? :wink:

1. SWR1 BW * 95,1 MHZ
2. Radio7 * 103,7 MHZ
3. SWR3 * 98,1 MHZ

Aber eigentlich nur SWR1 BW :wink:

wiede des problem is halt dass es so viele radio sender gibt ;) des geht net so einfach :) 1000 möglichkeiten zum abstimmen *hrhr*

Hmmm, wenn ich kann höre ich Voltage bzw. Skyrock, ansonsten gerne Eins Live, Das Ding oder Big FM...

Jakob

SWR3! aber leider oft gezwungenermassen Einslive. SWR3 ist bei uns leider nicht überall zu empfangen....... :cry:

Desöfteren hör ich dann auch unseren Lokalsender, damit ich über der ganzen Arbeit überhaupt noch was von meiner Heimatstadt mitbekomme.

Aus Loyalität zu ehemaligen Arbeitgebern bzw. aufgrund des Wunsches nach lokalen Wetterberichten:

radio_logo_1.gif

und

logo_liferadio.gif

Aber "zuhause" meist den ganzen AC-Kram: Antenne Bayern, Bayern 3, 95.5 Charivari, Gong 96,3 oder auch mal Ö3.

1. SWR 1 BW

2. Arabella Bregenz

3. Antenne Vorarlberg

4. Life Radio (landesweiter Privatsender in Oberösterreich)

Wenn ich Verkehrsfunk des Landes, in dem ich gerade unterwegs bin hören wil, oder ich von den obengenannten Sendern im Auto keinen hereinbekomme, als notwediges Übel, je nach Sendegebiet:

Antenne Bayern, Ö 3 oder DRS 3

Zurück
Oben