• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welcher Radiosender

das hatten wir tatsächlich schon... hm... soweit es geht, fm4 und sowie ich in reichweite bin, S O F O R T drs3 - ich halt weder ö3 noch swr3 noch die ganzen privaten nervlich aus... bin ja auch schon alt :rofl: :irre: :tanz: :schaem:

also ich bleib meistens bei
hitlogo.gif

insgesamt hör ich aber (zu hause) aktiv eher wenig radio, mehr beim autofahren und so :wink:

servus, naja da ich in dresden wohn, hör ich nrj (energy) 100.2 fm und radio dresden 103.5 fm...sind beide ganz nett, bringen aber zu wenig rock!

maria

Meine Lieblingssender sind:

- Jazz Radio Berlin
- Swiss Jazz
- Klassik Radio
- Jazzy Love Radio
- Russkoje Radio 2
- und natürlich:
hitlogo.gif

Winamp Radio

#musik.eXtrEme !

Ich hör eh nur punkrock und die richtung, die richtigen radios sind mir zu blöd, pop stinkt :D

ich bin auch großer fan von swr3. was besseres gibt es nicht. sobald ich die heimat verlasse, versuche ich immer, möglichst lange den empfang im autoradio drin zu lassen, auch wenn kaum noch was zu hören ist. ganz schlimm finde ich radio7. da dreht sich mir der magen um.

Radio hör ich ausschließlich im Auto, und da meistens Ö3. Wenn da grad nix brauchbares kommt, zap ich auf Antenne Tirol, Arabella, Welle 1 oder auch mal ORF Tirol.

Wenn ich in Bayern unterwegs bin, hab ich die Soundblaster Jukebox dabei, weil ich weder B3 noch Antenne Bayern auf Dauer aushalte ;-) In Nürnberg kommt dann N1 auf den Sender.

Sehr(!) überzeugt hat mich Radio Pilatus in der Zentralschweiz letzte Woche....

Hauptsächlich Ö1, und auf FM4 halt Salon Helga, house of pain, FM4 Doppelzimmer, alles vom Blumenau Martin und im Sumpf.

Beim Autofahren: SWR3, Dasding, Big FM... da bin ich irgendwie ziemlich der Zapper. Kommt eh so ziemlich überall dasselbe. Eine eigene Ausrichtung und keine Werbung hat nur Dasding, aber das ist dann auch mir teilweise einfach zu "jung". Früher wurde in der Ulmer Gegend noch Sunshine Live per UKW ausgestrahlt, jetzt leider nicht mehr. :cry:

Zuhause: manchmal einen der Channels auf Digitally Imported ( http://www.di.fm). Hard House oder Goa-Psy. Gefällt sicher nicht jedem, aber halt auch kein Mainstream :D

Also zu Hause höre ich:

HITRADIO FFH!

Und im Urlaub natürlich:

HITRADIO Ö3!

Kann man Ö3 eigentlich auch übers Internet emfangen?

An und für sich hört Petz Ö3, meinen absoluten Lieblingssender gibts allerdings leider leider schon lange nicht mehr......

Ich höre nur im Auto auf dem Arbeitsweg Radio und da meist NRJ-Zürich und Radio Top. In der Innerschweiz ist Radio Pilatus nicht schlecht.

starli schrieb:
Radio hör ich ausschließlich im Auto, und da meistens Ö3.
Dito.

Auf´m Weg durch Bayern gibts Bayern3 oder Antenne Bayern, dem Verkehrsfunk wegen.

starli schrieb:
In Nürnberg kommt dann N1 auf den Sender.

Auch dito, wobei ich beim gerappe abends eher auf NRG umschalt.

Bei Itunes gibts diverses aus Electronica, z.B. Jazzmusic, oder TranceFM.

Zurück
Oben