Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Klosters-Madrisa
1 Gondelbahn
7 Schlepplifte
1 Gondelbahn
7 Schlepplifte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
und wenns mal nicht ganz gut klappt, dann fällt das Kind einfach nach unten?
Also das halte ich für ein wenig übertrieben.valdebagnes schrieb:Prinzipiell muss man es ja schon fast ständig festhalten damit es sich nicht (Vogel fliegt vorbei) abgelenkt umdreht, die Skier nach unten ziehen (die Kleinen können sich idR nicht mit den Füßen abstützen) und ups, war da eben noch ein Kind neben mir?
Chasseral schrieb:Ich habe eine auf den ersten Blick etwas blödsinnig erscheinende Anforderung:
Ich suche ein Skigebiet, das hauptsächlich mit Kabinenbahnen und Schleppliften erschlossen ist und nur wenige Sesselbahnen aufweist.
Warum?
Ganz einfach: Ich suche ein Skigebiet, in dem meine Tochter (4 Jahre) einen Fortgeschrittenen-Skikurs absolviert. Ich stelle es mir schwierig vor, mit einem Kleinkinder-Skikurs Sesselbahnen zu benutzen. Mit Kabinenbahnen und Schleppliften ist das kein Problem. (Schlepplifte fährt meine Tochter eh am liebsten.) Der Kurs soll schon so sein, dass die sich nicht nur im Kinderland aufhalten, sondern auch richtige Pisten fahren.
Weitere Anforderung ist, dass die Kinder im Tal abgegeben werden, denn ich will während der Skikurszeit ggf. in ein anderes Skigebiet mit evtl. eigenem Skipass düsen.
....
Genau das ist mir auch schon in den Sinn gekommen! Ich schicke meine Tochter im Toggenburg in die Skischule und vergnüge mich einen Tag am Pizol.sänger schrieb:Mir kommt das Obertoggenburg in den Sinn: Unterwasser-Iltios-Chäserrugg. Während die Tochter im Toggenburg fährt, können die Eltern ja noch die letzten Betriebstage der ZUB Bad Ragaz - Pizol geniessen. Allerdings: wie's mit der Skischule in Unterwasser aussieht, kann ich auch nicht sagen.
Das ist das schöne an den bayrischen Alpen! Da ist im Winter alles möglich:schifreak schrieb:... - 30 Grad wärn im Winter möglich ... außer es iss wieder so, daß im Tal 21 Grad Minus und aufm Gipfl 0 Grad hat...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen