mic
Mount Everest (8850m)
...das kommt sicher gut, wenn ein Förderband ganz unten ist und ein Skier oder Boarder einen Schritt zur Seite macht und es abwärts geht. :lol:Ich denke da an 4 einzelne Förderbänder in Verbindung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
...das kommt sicher gut, wenn ein Förderband ganz unten ist und ein Skier oder Boarder einen Schritt zur Seite macht und es abwärts geht. :lol:Ich denke da an 4 einzelne Förderbänder in Verbindung
Seilbahnjunkie schrieb:KSBs sind auch anfälliger als SBs und werden trotzdem gebaut.
Ich denke nicht, dass ein Notstromaggregat ausreichend ist. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Getriebe oder der Hauptantrieb den Geist auf gibt ist recht gross. Somit muss es ein unabhängiger Antrieb sein, der direkt auf die Seilscheibe wirkt.Ich weis aber nicht ob es reicht, dass man den Hauptantrieb mit Strom aus einem Generator versorgen kann.
bkk schrieb:ähm, blöde Frage, wenn die KSBs einen Notantrieb haben, warum ist dann in Gastein kürzlich ein Lift 1,5 Std. stehengeblieben ?
Hat da wohl der Notantrieb auch nicht gefunzt, oder gab es keinen![]()
stimmt, es hat nix mit fix zu tun; aber die Diskussion hat sich jetzt etwas hin zum Notantrieb bei fix und auch bei KSB entwickelt. Insofern ist meine Frage hier ja nicht völlig unpassend...Tribal schrieb:bkk schrieb:ähm, blöde Frage, wenn die KSBs einen Notantrieb haben, warum ist dann in Gastein kürzlich ein Lift 1,5 Std. stehengeblieben ?
Hat da wohl der Notantrieb auch nicht gefunzt, oder gab es keinen![]()
Was hat das mit fixen Sesselbahnen zu tun?
Außerdem kann man die Bahn durch lösen der Bremsen langssam rückwärts fahren lassen!
Gruß -=[Tribal]=-
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen