• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wer ist der Hersteller?

Michael Meier

Aconcagua (6960m)
Wer ist der Hersteller? Ram psst! :D
SAVE0271.JPG

Welche Pfuschfirma hat denn etwa die Stütze verzinkt (die anderen weiter unten sehen ok aus) oder hatten wir wieder mal zuviel Silizium im Ostblockstahl.........(die Erfahrung machten einige einiger userer Kunden auch schon)
Grüße von Markus

Der Lift in Serfaus ist ja auch fast neu! Fahr mal in die Flumserberge! Der Lift rostet weg ehe man oben ist!
Übrigens noch ein Nachtag zu den Sesseln! Die sind von Porsche! Der ist im De Pretis Hometown ein angesehener Mann! kein wunder hat ja auch den ersten Skilift in Österreich gebaut!

MIt der Stützenform kann ich nichts anfangen. Aber die Klemmen erinnern mich sehr an die Nockenhebelklemmen mit innenliegendem Tellerfederpaket und Innenbacke, wie sie von Girak eingesetzt werden. Auch die Bubbles mit dem komischen Eck sind im Programm von Garaventa. Leider ist das Bild zu unscharf, zwar verdammt groß, aber unscharf.

Claus

Hi Claus
Die Lösung ist schon da... De Pretis! Die Bubbles sind Porsche Design, wie sie auch von Girak verbaut wurden (Zürser See Bahn etc.). De Pretis arbeitet wohl eng mit Girak zusammen!

von Girak verbaut wurden (Zürser See Bahn etc.).

Sicher??? Dann wurden die aber sehr lange und sehr viele Jahre verbaut! Hat mich sowieso gewundert, dass bei der Zürser See Bahn die gleichen Sessel und Bubbles verbaut wurden wie bei der Schlegelkopfbahn! Ist doch so Leitner, oder???

Also die Bubbles von dem hier gezeigten 3erBubble sind nicht die gleichen.... haben aber den gleichen Hersteller.... (Porsche Design)
ZürserSee und Schlegelkopf haben die gleichen Bubbles mit Porsche Design neueren Datums.... Diese wurden allerdings nur von Girak (sowie die alten von De Pretis) verbaut... Auch die Klemmen wurden bei EUBs nur von Girak verbaut. Die Schlegelkopfbahn hat die Bubbles glaube ich nachgerüstet!

Stimmt! Das hatte ich vergessen! Schlegelkopf ist nachgerüstet! Mein Avatar ist übrigens die Schlegelkopfbahn! und ein grösseres Foto gibts dank k2k aus den Berichten: Also, von den Bubbles reden wir:

031.jpg

Wusste aber bislang nicht, dass das Porsche war!

Hi
Ich weiss es aus der Gazette (Garaventa Magazin). Merkmal sind die nicht glatten "Scheiben" nach hinten und die grünen Elemente rechts und links am Sessel!

Der Poma-6'er Bubble in Serfaus (Plansegg) ist von 1997, also 5 Jahre alt ..

Sind die Leitner-Sessel eigentlich die einzigen, wo Lehne und Sitzfläche geschlossen (verbunden) sind? Hat einen ungeheureren Vorteil, es zieht einem net am Hintern hin :) Blöderweise kann man die Hauben bei den Leitner halt net zumachen ohne nicht einen Hörschaden zu riskieren :)

Eher Regional! Gibt schon einige in der Schwiz! vor allem die ersten Kuppelbaren 3er Bubble und dann habens vor allen anderen den ersten Modularen Sessellift auf den Markt gebracht! Der erste 6er Sessellift war zugleich der Letzte!

Zurück
Oben