Das ist doch mal ein interessantes Thema (also net die Öffnungszeiten, mehr das eigentliche Thema)...
Da werde ich dich, Af, vielleicht irgendwann noch mal ein bisschen löchern, wenn ich darf

Also momentan ist "Auswandern" (oder wie sollen wir es jetzt nennen, wenn's im deutschsprachigen Raum bleibt?) noch kein Thema, doch so in 2-3 Jahren könnte der Zeitpunkt gekommen sein. Vorallem mein Job, der mir bisher noch einigermaßen Perspektiven geboten hat, beginnt mir auf den S... zu gehen, außerdem möchte ich bzw. meine Zukünftige und ich, mittelfristig eh aus Frankfurt raus. Und wenn schon hier weg, dann bitte auch richtig in die Berge, wo's schön ist - ob es dann Österreich wäre oder einfach Bayern oder was weiß ich was müsste sich dann zeigen (würde ich dann natürlich auch von der Job-Situation abhänig machen...).
Naja, wie gesagt, momentan noch eine fixe Idee, ob wir dann wirklich irgendwann ernst machen muss sich zeigen.
Also bitte, an alle die "es" schon getan haben, schreibt doch hier mal eure Erfahrungen, Probleme, Fettnäpfchen, die man vermeiden sollte usw. usf...