• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Werbung - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei ca. jedem 3.-5. Threadaufruf erscheint seit gestern eine ganzseitige Werbeanzeige, die man mit "x" oder "schliessen" wegklicken kann. Dann lande zwar im richtigen Thread, aber nicht beim richtigen Beitrag. Tritt das nur bei mir auf?

Beispiel:
Screenshot_20210331_143813_com.android.chrome.jpg

Jep bei mir auch im Browser, auch das Problem, dass ich nicht beim neusten Beitrag lande wie üblich. Meistens beim ersten Aufruf eines Threads in einer Besuchs-Session.

Anhänge

• Screenshot 2021-04-01 094001.png
    Screenshot 2021-04-01 094001.png
    390,3 KB · Aufrufe: 3.002
kamillo3000 schrieb:
Jep bei mir auch im Browser, auch das Problem, dass ich nicht beim neusten Beitrag lande wie üblich. Meistens beim ersten Aufruf eines Threads in einer Besuchs-Session.
Habe dasselbe Problem; nicht nur, dass ich nicht beim aufgerufenen Beitrag lande; es sind auch alle neuen Beiträge nicht mehr als neu gekennzeichnet.
Zwischenablage05.jpg

Mit dem Samsung Internet Browser landet man nach Wegklicken der Werbung schon dort, wo man hin wollte. Das ändert aber nichts daran, dass die Werbung trotzdem nervt und ich mich sonst gezwungen sehe am Handy einen Adblocker einzusetzen, wenn das nicht wieder deaktiviert wird.

Bisschen Mysteriös ist das aber schon - Nutze zu 95% das iPhone fürs Forum, da kam das PopUp bisher nicht, bei meiner Nutzung am iPad aber sofort...

Ja dass nervige Popup kommt am iPad auch.
So hat man die Wahl das werbepopup wegklicken oder das von adblocker (welches teils auch ohne adblocker kommt ).

A281AE71-8815-4B9B-B456-5FE5486652D7.png

Ich greife meinen Kommentar nochmal auf:
gfm49 schrieb:
...nicht nur, dass ich nicht beim aufgerufenen Beitrag lande; es sind auch alle neuen Beiträge nicht mehr als neu gekennzeichnet...
Das nervt wirklich total. Ich rufe einen neuen Beitrag auf, der auf einer langen Seite mit vielen Bildern ziemlich weit unten steht => ganzseitige Werbung kommt => Wegklicken => ich bin beim ersten Beitrag auf der Seite und muss ewig runterscrollen, weil der neue nicht mehr als neu gekennzeichnet ist.

=> Dringende Bitte:
Diese Art von Werbung einstellen. Falls nicht gewollt, wenigstens so konfigurieren, dass neue Beiträge neu bleiben.

Die Werbetreibenden tun sich damit imho auch keinen gefallen. Solche Anzeigen führen bei mir zu einer Blacklist. Ich werde garantiert nichts von einem Unternehmen kaufen, das derartige Werbung betreibt. Ich kann mir vorstellen, dass das anderen ebenso geht.

Edit 06.04. - grrr schon wieder

Ich schließe mich an. Ich habe überhaupt nichts gegen Werbung, auch Pop-Ups wegklicken ist okay.

Aber so wie es jetzt ist, ist mit "Gehe zum letzten Beitrag" eine wesentliche Funktion des Forums durch die Werbeeinblendungen ausgehebelt. So lassen sich keine Threads mehr verfolgen... :(

gfm49 schrieb:
Ich greife meinen Kommentar nochmal auf:
gfm49 schrieb:
...nicht nur, dass ich nicht beim aufgerufenen Beitrag lande; es sind auch alle neuen Beiträge nicht mehr als neu gekennzeichnet...
Das nervt wirklich total. Ich rufe einen neuen Beitrag auf, der auf einer langen Seite mit vielen Bildern ziemlich weit unten steht => ganzseitige Werbung kommt => Wegklicken => ich bin beim ersten Beitrag auf der Seite und muss ewig runterscrollen, weil der neue nicht mehr als neu gekennzeichnet ist.

=> Dringende Bitte:
Diese Art von Werbung einstellen. Falls nicht gewollt, wenigstens so konfigurieren, dass neue Beiträge neu bleiben.

Die Werbetreibenden tun sich damit imho auch keinen gefallen. Solche Anzeigen führen bei mir zu einer Blacklist. Ich werde garantiert nichts von einem Unternehmen kaufen, das derartige Werbung betreibt. Ich kann mir vorstellen, dass das anderen ebenso geht.
Wegen der neuen Werbung habe ich den Blocker wieder eingeschaltet. Dann muss man zwar die Alpinforum-„Mahnung“ jedes Mal wegblicken, landet dann aber beim richtigen neuen Beitrag und zudem ist das X immer am gleichen Ort und ich muss keine doofe Werbung sehen.

Gibt es dazu noch irgend eine Rückmeldung vonseiten Administratoren?

Nun wurde sich offenbar um das Problem gekümmert. Leider nicht so wie ich es erwartet hätte. Statt die nervige Popup-Werbung bei der Desktopversion zu entfernen wurde diese nun auch in die Mobile Version integriert. :roll: :abgelehnt:
Auf dem Desktop kann man ja wenigstens einen Popupblocker installieren, so erscheint das Popup nicht mehr, aber ihr bekommt von der restlichen Werbung immernoch die Einnahmen.
Auf dem Handy unterstütz der Browser den ich nutze leider keine addons.
Sehr nervig, dass das Popup nun auch auf dem Handy kommt.

Wir haben da leider keine Veränderung an unseren Einstellungen durchgeführt und können daher auch nicht sagen warum bei manchen Usern popups angezeigt werden und bei manchen nicht.
Die Alternativen sind bekannt und über meine Signatur wählbar wenn sich jemand dran stört.
Weitere Alternative: sich damit arrangieren und das Ende der Kampagne abwarten - dann sollte sich das von selbst erledigen.
Und ja - wir haben bei der Werbung eigentlich ausgewählt dass keine Popup Werbung geschalten werden soll.

F. Feser schrieb:
... können daher auch nicht sagen warum bei manchen Usern popups angezeigt werden und bei manchen nicht.
Gibt es denn welche, bei denen - ohne Einsatz eines Adblockers - kein pop-up auftaucht? Ich habe das auf vier verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Systemen.

F. Feser schrieb:
Und ja - wir haben bei der Werbung eigentlich ausgewählt dass keine Popup Werbung geschalten werden soll.
Dann ist das eine Vertragsverletzung durch den Werbepartner, der man nachgehen könnte (imho muß), um sie abzustellen - Beweismaterial haben hier einige Mituser zur Genüge geliefert. Zumindest müßte er dafür mehr löhnen als nach den bestehenden Vereinbarungen, über die er sich eigenmächtig hinwegsetzt und mehr beansprucht als ihm zusteht; so gesehen schadet das nämlich nicht nur den Usern (mental durch Verärgerung) sondern auch materiell der Forenfinanzierung.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass sich das Ende der Kampagne nicht mehr allzu lange hinzieht. :wink:
Etwas schade finde ich, dass es so kange gedauert hat, bis sich jemand vom Team dazu geäussert hat.
Eine Rückmeldung wie etwa: "Uns ist nicht bekannt, dass wir etwas an den Werbeeinstellungen geändeet haben. Wir schauen mal was da los ist." oder so ähnlich hätte ja als erste Rückmeldung auf die Kommentare gereicht.
Das hätte die dicke Luft schon ziemlich aufgelöst.

Wie kommt man als Schweizer an "Alpinforum Pro". Gibt es die möglichkeit das Geld einem Schweizer Moderator zu überweisen? Oder habt ihr ein Schweizerfranken Konto? Habe kein PayPal und würde das Forum gerne mal bisschen unterstürzen.

Du sagst es richtig: eigentlich. Wir können uns natürlich mit Google anlegen. Hast du uns ne Alternative zu ihnen?

Nachdem die schiere Mehrheit hier stumm ist gehe ich mal davon aus dass es sie entweder nicht stört oder bei ihnen nichts aufpoppt. Getestet habe ich es auch schon und habe das Problem nicht (ausgeloggt) .

Und wenn dich das Werbethema allerdings mental durch Verärgerung ernsthaft stört oder beeinträchtig empfehle ich dir eher mal ne Pause in deiner Bildschirmzeit einzuplanen oder anderweitig Ablenkungen einzuplanen.

@Schlittler: Paypal ist recht einfach und schnell eingerichtet ;-) und die günstigste Alternative um Geld aus der Schweiz aus- bzw. einzuführen ;-)

F. Feser schrieb:
Und wenn dich das Werbethema allerdings mental durch Verärgerung ernsthaft stört oder beeinträchtig empfehle ich dir eher mal ne Pause in deiner Bildschirmzeit einzuplanen oder anderweitig Ablenkungen einzuplanen.
danke für den "freundschaftlichen!" Rat, der wohl ziemlich fehl am Platze ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben