Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Werbung oben und unten ist OK, aber das mit dem pop-up nervt. Die Alternative dazu hab ich gerade mit denen im Video abgelehnt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Oder mal beim eigenen Bankinstitut nachfragen.Wie kommt man als Schweizer an "Alpinforum Pro". Gibt es die möglichkeit das Geld einem Schweizer Moderator zu überweisen? Oder habt ihr ein Schweizerfranken Konto? Habe kein PayPal und würde das Forum gerne mal bisschen unterstürzen.
Was ist mit den Leuten, denen es nicht darum geht, mal ne Werbung wegzuklicken, sondern die es ernsthaft stört, dass mit der Werbung auch Kernfunktionen (Neue Beiträge, Ungelesene Beiträge) der Forenbedienung ausgehebelt werden und man Threads nicht mehr vernünftig verfolgen kann?F. Feser schrieb:Und wenn dich das Werbethema allerdings mental durch Verärgerung ernsthaft stört oder beeinträchtig empfehle ich dir eher mal ne Pause in deiner Bildschirmzeit einzuplanen oder anderweitig Ablenkungen einzuplanen.
TPD schrieb:Oder mal beim eigenen Bankinstitut nachfragen.Wie kommt man als Schweizer an "Alpinforum Pro". Gibt es die möglichkeit das Geld einem Schweizer Moderator zu überweisen? Oder habt ihr ein Schweizerfranken Konto? Habe kein PayPal und würde das Forum gerne mal bisschen unterstürzen.
Bei meiner Hausbank sind SEPA-Überweisungen mit Kostenteilung per Onlinebanking schon seit einigen Jahren kostenfrei.
Von den Empfänger hätte ich bis jetzt noch keine Reklamation erhalten, dass sie mit horrenden Spesen abgezockt worden sind.
Ist doch schön, kannst dich ja zum Schneehaserljäger ausbilden.....Ralf321 schrieb:Wie lange geht die Kampagne? Norröna war ja noch ok aber... Sicher habt ihr bei Google schonmal angefragt.?
Ach ja das Ding kommt beimisst überall iPad, iPhone Firefox, chrome
0B893C79-4BB2-4D33-B50C-E90B2E334E64.png
Installier dir halt Firefox, kost ja nix.SCHLITTLER95 schrieb:Auf dem Handy unterstütz der Browser den ich nutze leider keine addons.
F. Feser schrieb:Nachdem die schiere Mehrheit hier stumm ist gehe ich mal davon aus dass es sie entweder nicht stört oder bei ihnen nichts aufpoppt. Getestet habe ich es auch schon und habe das Problem nicht (ausgeloggt) .
F. Feser schrieb:Du sagst es richtig: eigentlich. Wir können uns natürlich mit Google anlegen. Hast du uns ne Alternative zu ihnen?
Nachdem die schiere Mehrheit hier stumm ist gehe ich mal davon aus dass es sie entweder nicht stört oder bei ihnen nichts aufpoppt. Getestet habe ich es auch schon und habe das Problem nicht (ausgeloggt)
Darüber hinaus dürfen Websites, die AdSense-Code enthalten, nicht über eine Software geladen werden, die Pop-ups auslöst, die Browsereinstellungen verändert, Nutzer unaufgefordert zu Websites weiterleitet oder die normale Websitenavigation auf andere Weise beeinträchtigt.
hier auchFirn77 schrieb:Nur weil sie stumm ist, heißt es nicht, dass es sie nicht auch tierisch nervt! Bei mir auch - ständig Popups.F. Feser schrieb:Nachdem die schiere Mehrheit hier stumm ist gehe ich mal davon aus dass es sie entweder nicht stört oder bei ihnen nichts aufpoppt. Getestet habe ich es auch schon und habe das Problem nicht (ausgeloggt) .
Weil das eben NICHT so ist! Ich bin nach dem Wegklicken eben NICHT da, wo ich eigentlich hin navigiert habe, sondern WOANDERS.Oscar schrieb:Klicke es weg und gut ist
Pancho schrieb:Google Adsense Anzeigen lassen sich exakt steuern....
Der Betreiber einer Seite hat es zu 100% in der Hand, wie Werbung auf seiner Seite eingeblendet wird...
Wenn der Wille da ist ...
(wenn es nur ums Wegklicken ginge - glaub' mir, das kann ich auch.)Jan Tenner schrieb:Weil das eben NICHT so ist! Ich bin nach dem Wegklicken eben NICHT da, wo ich eigentlich hin navigiert habe, sondern WOANDERS
Danke für diesen Beitrag!Pancho schrieb:F. Feser schrieb:Du sagst es richtig: eigentlich. Wir können uns natürlich mit Google anlegen. Hast du uns ne Alternative zu ihnen?
Nachdem die schiere Mehrheit hier stumm ist gehe ich mal davon aus dass es sie entweder nicht stört oder bei ihnen nichts aufpoppt. Getestet habe ich es auch schon und habe das Problem nicht (ausgeloggt)
Google Adsense Anzeigen lassen sich exakt steuern. Es gibt zwei Modi - manuell, dann erscheinen sie nur dort, wo der Adsense Code eingebunden wurde (da ist eine derartige Verselbständigung per se nicht möglich) oder neu, im Automatikmodus - dann kann man ganz leicht bestimmte Anzeigenformen deaktivieren.
Einfach entsprechende Optionen wählen.
Siehe:
https://support.google.com/adsense/answer/9305577?hl=de
Das hier nervende Format könnten diese sogenannten Vignettenanzeigen sein.
Fazit:
Anlegen mit Google ist nicht notwendig. Der Betreiber einer Seite hat es zu 100% in der Hand, wie Werbung auf seiner Seite eingeblendet wird.
Notfalls Support bei Adsense kontaktieren - wenn man will natürlich...
Da, wie hier berichtet wird, durch das Einblenden der Werbung sogar die Navigation verändert wird, widerspricht das sogar den Google-Richtlinien für Adsense.
Darüber hinaus dürfen Websites, die AdSense-Code enthalten, nicht über eine Software geladen werden, die Pop-ups auslöst, die Browsereinstellungen verändert, Nutzer unaufgefordert zu Websites weiterleitet oder die normale Websitenavigation auf andere Weise beeinträchtigt.
Quelle:
https://support.google.com/adsense/answer/1346295?hl=de
Wenn der Wille da ist, diese nervende Werbung abzustellen, gibt es sicher einen Weg.
Pistencruiser schrieb:Popups hingegen finde maximal nervig an der Grenze zur Übergriffigkeit - erst recht wenn dadurch die normale Funktionalität nicht mehr gegeben ist..aber möglicherweise bin ich auch nur ein überempfindliches Sensibelchen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen