• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Werbung - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung oben und unten ist OK, aber das mit dem pop-up nervt. Die Alternative dazu hab ich gerade mit denen im Video abgelehnt :twisted:

Wie kommt man als Schweizer an "Alpinforum Pro". Gibt es die möglichkeit das Geld einem Schweizer Moderator zu überweisen? Oder habt ihr ein Schweizerfranken Konto? Habe kein PayPal und würde das Forum gerne mal bisschen unterstürzen.
Oder mal beim eigenen Bankinstitut nachfragen.
Bei meiner Hausbank sind SEPA-Überweisungen mit Kostenteilung per Onlinebanking schon seit einigen Jahren kostenfrei.
Von den Empfänger hätte ich bis jetzt noch keine Reklamation erhalten, dass sie mit horrenden Spesen abgezockt worden sind.

F. Feser schrieb:
Und wenn dich das Werbethema allerdings mental durch Verärgerung ernsthaft stört oder beeinträchtig empfehle ich dir eher mal ne Pause in deiner Bildschirmzeit einzuplanen oder anderweitig Ablenkungen einzuplanen.
Was ist mit den Leuten, denen es nicht darum geht, mal ne Werbung wegzuklicken, sondern die es ernsthaft stört, dass mit der Werbung auch Kernfunktionen (Neue Beiträge, Ungelesene Beiträge) der Forenbedienung ausgehebelt werden und man Threads nicht mehr vernünftig verfolgen kann?

TPD schrieb:
Wie kommt man als Schweizer an "Alpinforum Pro". Gibt es die möglichkeit das Geld einem Schweizer Moderator zu überweisen? Oder habt ihr ein Schweizerfranken Konto? Habe kein PayPal und würde das Forum gerne mal bisschen unterstürzen.
Oder mal beim eigenen Bankinstitut nachfragen.
Bei meiner Hausbank sind SEPA-Überweisungen mit Kostenteilung per Onlinebanking schon seit einigen Jahren kostenfrei.
Von den Empfänger hätte ich bis jetzt noch keine Reklamation erhalten, dass sie mit horrenden Spesen abgezockt worden sind.

Achtung die Überweisung ist kostenlos aber der Empfang kann ordentlich kosten in DE. Vorher die Bedingungen des Kontos prüfen.
Die Entgegennahme von Zahlungen von außerhalb des EWR kann nach wie vor mit erheblichen Gebühren belastet werden. Die typischen Bankinformationen zum Sachverhalt lesen sich zum Beispiel so: „Die Gebühr bei Eingang einer SEPA-Überweisung aus der Schweiz kosren xx Euro“

Wie lange geht die Kampagne? Norröna war ja noch ok aber... Sicher habt ihr bei Google schonmal angefragt.?
Ach ja das Ding kommt beimisst überall iPad, iPhone Firefox, chrome
0B893C79-4BB2-4D33-B50C-E90B2E334E64.png

Ralf321 schrieb:
Wie lange geht die Kampagne? Norröna war ja noch ok aber... Sicher habt ihr bei Google schonmal angefragt.?
Ach ja das Ding kommt beimisst überall iPad, iPhone Firefox, chrome
0B893C79-4BB2-4D33-B50C-E90B2E334E64.png
Ist doch schön, kannst dich ja zum Schneehaserljäger ausbilden.....

Bei mir kommt immer was mit Krankenkasse für Grenzgänger, Damenunterwäsche und Singelbörse für Schwaben. Keine Ahnung warum, denn ich arbeite nicht mehr in der Schweiz, trage keine Damenunterwäsche und bin fest vergeben. Und eigentlich war das auch nicht lästig bis es als Vollbild aufgetaucht ist.

Mein Gott, das Ding ist doch mit einem Klick weg. Also mich stört es nicht im geringsten, aber ich bin ja eh komplett Werberesistent.

@Theo
Aber du landest beim Wegklicken nicht beim gewünschten Beitrag. DAS ist das Hauptproblem!

Ich habe das heute erstmals auf dem Smartphone gehabt und war nach dem wegklicken immer da wo ich hin wollte🤷‍♂️

Insofern gibt es für mich größere Probleme😉

F. Feser schrieb:
Nachdem die schiere Mehrheit hier stumm ist gehe ich mal davon aus dass es sie entweder nicht stört oder bei ihnen nichts aufpoppt. Getestet habe ich es auch schon und habe das Problem nicht (ausgeloggt) .

Nur weil sie stumm ist, heißt es nicht, dass es sie nicht auch tierisch nervt! Bei mir auch - ständig Popups.

F. Feser schrieb:
Du sagst es richtig: eigentlich. Wir können uns natürlich mit Google anlegen. Hast du uns ne Alternative zu ihnen?

Nachdem die schiere Mehrheit hier stumm ist gehe ich mal davon aus dass es sie entweder nicht stört oder bei ihnen nichts aufpoppt. Getestet habe ich es auch schon und habe das Problem nicht (ausgeloggt)

Google Adsense Anzeigen lassen sich exakt steuern. Es gibt zwei Modi - manuell, dann erscheinen sie nur dort, wo der Adsense Code eingebunden wurde (da ist eine derartige Verselbständigung per se nicht möglich) oder neu, im Automatikmodus - dann kann man ganz leicht bestimmte Anzeigenformen deaktivieren.

Einfach entsprechende Optionen wählen.

Siehe:
https://support.google.com/adsense/answer/9305577?hl=de

Das hier nervende Format könnten diese sogenannten Vignettenanzeigen sein.

Fazit:
Anlegen mit Google ist nicht notwendig. Der Betreiber einer Seite hat es zu 100% in der Hand, wie Werbung auf seiner Seite eingeblendet wird.

Notfalls Support bei Adsense kontaktieren - wenn man will natürlich...

Da, wie hier berichtet wird, durch das Einblenden der Werbung sogar die Navigation verändert wird, widerspricht das sogar den Google-Richtlinien für Adsense.

Darüber hinaus dürfen Websites, die AdSense-Code enthalten, nicht über eine Software geladen werden, die Pop-ups auslöst, die Browsereinstellungen verändert, Nutzer unaufgefordert zu Websites weiterleitet oder die normale Websitenavigation auf andere Weise beeinträchtigt.

Quelle:

https://support.google.com/adsense/answer/1346295?hl=de

Wenn der Wille da ist, diese nervende Werbung abzustellen, gibt es sicher einen Weg.

Firn77 schrieb:
F. Feser schrieb:
Nachdem die schiere Mehrheit hier stumm ist gehe ich mal davon aus dass es sie entweder nicht stört oder bei ihnen nichts aufpoppt. Getestet habe ich es auch schon und habe das Problem nicht (ausgeloggt) .
Nur weil sie stumm ist, heißt es nicht, dass es sie nicht auch tierisch nervt! Bei mir auch - ständig Popups.
hier auch

Hab die Pop-Ups auch aber hab keinen Redebedarf gesehen. Klicke es weg und gut ist. Ist ja auf vielen anderen Seiten im Internet auch so und ist eben so. Warum aufregen? Wenn es dann noch Geld fürs Forum generiert, warum denn nicht ist doch legtim.

Oscar schrieb:
Klicke es weg und gut ist
Weil das eben NICHT so ist! Ich bin nach dem Wegklicken eben NICHT da, wo ich eigentlich hin navigiert habe, sondern WOANDERS.
Geld dafür zu bezahlen, keine Werbung mehr angezeigt zu bekommen, ist eine Sache (völlig in Ordnung). Geld dafür bezahlen zu müssen, dass die Foren-Navigation richtig klappt, ist was anderes.

Das war jetzt mal ein interessanter und - für mich Laien lehrreicher - Beitrag:
Pancho schrieb:
Google Adsense Anzeigen lassen sich exakt steuern....
Der Betreiber einer Seite hat es zu 100% in der Hand, wie Werbung auf seiner Seite eingeblendet wird...

Was lernen wir daraus?:
=>
Wenn der Wille da ist ...

@Oscar: siehe hier:
Jan Tenner schrieb:
Weil das eben NICHT so ist! Ich bin nach dem Wegklicken eben NICHT da, wo ich eigentlich hin navigiert habe, sondern WOANDERS
(wenn es nur ums Wegklicken ginge - glaub' mir, das kann ich auch.)

Pancho schrieb:
F. Feser schrieb:
Du sagst es richtig: eigentlich. Wir können uns natürlich mit Google anlegen. Hast du uns ne Alternative zu ihnen?

Nachdem die schiere Mehrheit hier stumm ist gehe ich mal davon aus dass es sie entweder nicht stört oder bei ihnen nichts aufpoppt. Getestet habe ich es auch schon und habe das Problem nicht (ausgeloggt)

Google Adsense Anzeigen lassen sich exakt steuern. Es gibt zwei Modi - manuell, dann erscheinen sie nur dort, wo der Adsense Code eingebunden wurde (da ist eine derartige Verselbständigung per se nicht möglich) oder neu, im Automatikmodus - dann kann man ganz leicht bestimmte Anzeigenformen deaktivieren.

Einfach entsprechende Optionen wählen.

Siehe:
https://support.google.com/adsense/answer/9305577?hl=de

Das hier nervende Format könnten diese sogenannten Vignettenanzeigen sein.

Fazit:
Anlegen mit Google ist nicht notwendig. Der Betreiber einer Seite hat es zu 100% in der Hand, wie Werbung auf seiner Seite eingeblendet wird.

Notfalls Support bei Adsense kontaktieren - wenn man will natürlich...

Da, wie hier berichtet wird, durch das Einblenden der Werbung sogar die Navigation verändert wird, widerspricht das sogar den Google-Richtlinien für Adsense.

Darüber hinaus dürfen Websites, die AdSense-Code enthalten, nicht über eine Software geladen werden, die Pop-ups auslöst, die Browsereinstellungen verändert, Nutzer unaufgefordert zu Websites weiterleitet oder die normale Websitenavigation auf andere Weise beeinträchtigt.

Quelle:

https://support.google.com/adsense/answer/1346295?hl=de

Wenn der Wille da ist, diese nervende Werbung abzustellen, gibt es sicher einen Weg.
Danke für diesen Beitrag!

Ich finde es toll, dass die User Eigeninitative ergreifen und den Admins die Arbeit abnehmen. Ist nicht zum ersten Mal so :rolleyes: Da frage ich mich halt wirklich: "Was sind die Aufgaben eines Admins oder Moderators?".

Wenn man zusätzlich bedenkt, dass es 6 Administratoren plus Ram-Brand als Techniker gibt, und sich ewig lang niemand zu dieser Werbethematik geäußert hat, oder die Verantwortung übernommen hat, ist das echt Schade! Wozu so viele Admins und Techniker wenn sich dafür verantwortlich fühlt.
Quelle: https://www.alpinforum.com/forum/memberlist.php?mode=team

Werbung zwischen den Beiträgen hat mich bisher nie gestört, war sogar hin und wieder mal was interessantes dabei - wenn ich's denn mal bewusst wahrgenommen habe....
...hin und wieder auch amüsant, womit mich die Algos so in Verbindung bringen. :wink:
Popups hingegen finde maximal nervig an der Grenze zur Übergriffigkeit - erst recht wenn dadurch die normale Funktionalität nicht mehr gegeben ist..aber möglicherweise bin ich auch nur ein überempfindliches Sensibelchen. :lach:

Kann mich auch noch dunkel an die damalige Diskussion zur Einführung der Werbung erinnern - Da hieß es: Pop Ups? Nein, bei uns auf gar keinen Fall. Sowas wollen wir nicht...! :wink:

Pistencruiser schrieb:
Popups hingegen finde maximal nervig an der Grenze zur Übergriffigkeit - erst recht wenn dadurch die normale Funktionalität nicht mehr gegeben ist..aber möglicherweise bin ich auch nur ein überempfindliches Sensibelchen. :lach:

Nö, bin auch der Meinung, dass Popups da hingehören wo sie herkommen: In die späten 90er. Ich glaube, es ist auch ziemlich Konsens, dass Popups eine nicht mehr zumutbare Werbeform sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben