Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
j-d-s schrieb:zumindest bei DSL nicht statisch, sondern dynamisch ist. Man hat jedesmal ne neue IP, wenn man eine neue Internetverbindung aufbaut.
Deswegen speichern die Telefonanbieter ja auch den Zeitpunkt, wer zu in welchem Zeitraum welche IP hat, weil die eben gerade nicht einem bestimmten Anschluss dauerhaft zugeordnet ist.

Der Pop-Up-Overlay ist jetzt deaktiviert.Schleitheim schrieb:Also so bin ich ziemlich rasch kein aktives Mitglied mehr bzw. habe sehr rasch auch einen Add-Blocker installiert.
Ehrlich gesagt habe ich bislang aus Überzeugung generell auf Add-Blocker verzichtet. Aber bei solch aggressiver Werbung nutze ich a) die Seite nicht oder b) blockiere ich die Werbung. Dann sind aber die Werbeeinnahmen garantiert nicht höher.
PS: Pop-ups sind vom Störungsfaktor etwa auf gleicher Ebene wie der Banner oben oder zwischen den Beiträgen.
ski-chrigel schrieb:Ich habe wenig Ahnung von Technik, aber bei mir ist der Popup-Banner jetzt immer noch da.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen