Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte ich gestern auch. Ich habe ja auch in der "Klima-Diskussion" die wetterstein-Links angeklickt. Aber wieso darf dieser ekelhafte Kopp-Verlag hier überhaupt Werbung schalten?
Da wird es jetzt seitens der Forenbetreiber wieder heißen, daß sie auf die Werbung keinen Einfluß haben, weil die von Google oder wem auch immer durch Klick-Auswertung bereitgestellt wird. Ich verstehe aber auch nicht (und habe das vor unvordenklichen Zeiten hier auch schon mal moniert), daß man nicht darauf besteht, in den Verträgen zur Bereitstellung der Werbung bestimmte Bereiche auszuschließen.
Das wird vermutlich nur dann gehen, wenn man ein großes Unternehmen ist.
Wenn man oben rechts auf den Pfeil/Dreieck klickt müsste man Google so sagen können, dass einen diese Werbung nicht interessiert. Dann sollte was anderes kommen.
Dafür gibt es Arbeitsgemeinschaften, Interessenverbände etc (siehe z.B. ganz oben "Foren gegen Uploadfilter")
j-d-s schrieb:
Wenn man oben rechts auf den Pfeil/Dreieck klickt müsste man Google so sagen können, dass einen diese Werbung nicht interessiert. Dann sollte was anderes kommen.
Die von Google & Co. geschaltete Werbung ist bekanntermaßen individualisiert und Zielgruppengerichtet. Im Alpinforum wird Person A Werbung der Art W1 zu sehen bekommen, Person B die Art W2.
Welches Wn jemand zu sehen bekommt, hängt in gewissem Maße aber auch von der Klassifizierung des AF durch Googles Werbalgorithmen ab, plus die individuellen Verhaltensweisen und Vorlieben im WWW insgesamt. Dass Google, Facebook und einige andere Grosse jeden Web-besucht Seitenübergreifend zu Tracken versuchen, ist ja Allgemeinwissen mittlerweile.
Anderseits ist das Alpinforum auch eine politische Diskussionsplattform, deren überwiegende Perspektive jedoch eher nicht links ist, und diese Kenntnis vermögen Werbealgorithmen offenbar auch zu berücksichtigen....
Wogegen entweder ein "Ist mir sowas von Egal" hilft, oder aber ein wohlgepflegtes Adblocker- und Privacysystem (Broweser-Fingerprinting, Cookies, Local Storage...)....
Auch die Amazon Werbung hat im letzten Jahr unterirdische Performance gebracht. Hier wäre einiges an Potential da gewesen wenn alle Stammuser ihre Bestellungen über dieses Banner abgewickelt hätten - so wie früher eben. Wir überlegen den Banner aber weiter und an anderer Stelle zu platzieren.
Ähhh, wo ist denn dieser ominöse amazon-Link versteckt?
Würde man das einigermassen prominent, - evtl auch mit entsprechendem Hinweis - platzieren sollte das auch funtionieren.
Kann man auch machen, ohne dass es zu aufdringlich und nervig wirkt....muss ja nicht gleich blinken
Ist doch klar, dass das so nicht funktioniert wenn man erst nach suchen muss....
Funktioniert wie folgt:
Ihr klickt auf den Amazon Banner, sucht euch was raus und bestellt das (im gleichen Vorgang!). Jeder über diese Werbung getätigte Einkauf kommt zu einem kleinen Provisionsteil dem Forum zu gute.
Im Gegensatz zur anderen Werbung (die wir nicht aktiv bewerben dürfen) dürfen wir diese AKTIV bewerben. Das heißt für uns: DRAUFKLICKEN, EINKAUFEN!!!!
Ihr müsst dabei nicht unbeding einen der beworbenen Artikel kaufen, es ist völlig egal, was ihr kauft, wichtig ist nur, dass ihr über den Banner auf unserer Seite auf Amazon gegangen seid.
Also ich habe jetzt wirklich wirklich äußerst akribisch bei deaktiviertem AdBlocker die komplette Seite duchgescrollt.
Ich finde auch ne ganze Menge - nur beim besten Willen keinen AMAZON-Button.
Ich bin zwar kein Amazon-Kunde, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt - aber ich erinnere mich vage, daß in früheren Zeiten ganz am Ende der Beiträge, wo jetzt häufig so ein obskures Sammelsurium von mehr oder weniger uninteressanten Werbebeiträgen gemischt mit irgendwelchen Forentopics anzutreffen ist (sollen wohl Kacheln für Tablets etc. sein ???), ein Amazon-Banner war, mit dem man zum Einkaufen gehen konnte. Das ist offensichtlich verschwunden.
Das erklärt zwar nicht den fehlenden Button, aber da ist der Link:
fabi112 schrieb:
Der Link im Banner unten führt ja, je nach dem auf welchen Bereich man klickt, auf die Startseite von Amazon. Ich meine das AF sollte auch den Anteil gut geschrieben bekommen, wenn man sich diesen Link (s. u.) als Lesezeichen hinterlegt. Viele werden sicherlich ein Lesezeichen zu Amazon in ihrem Browser gespeichert haben. Wenn ihr dann den im Lesezeichen gespeicherten "Standard-Amazon-Link" mit dem "Alpinforum-Amazon-Link" ersetzt, wird zumindest niemand mehr vergessen vor der Bestellung über den Alpinforum-Link auf Amazon zu gehen.
Nur indirekt - wir bekommen für einen Klick auf die Banner ein bisschen Geld von unserem Werbepartner.
Das Prinzip ist:
Banner wird gezeigt - bisschen sehr wenig Geld
Banner wird geklickt - bisschen sehr wenig mehr Geld
Das soll jetzt keine Aufforderung zum klicken sein sondern nur eine Beschreibung wie es funktioniert wenn euch natürlich die beworbenen Artikel gefallen dürft ihr gerne drauf klicken
Ich hab meine AdBlock für das Farum deaktiviert....trotzdem kommt ständig der nervige PopUp.....mehr als meinen AdBlock so einzustellen wie ihr das beschrieben habt geht nicht....