• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wetten, dass...

Markus Lanz ist ein ordentlicher Moderator und ein richtig guter Talkmaster, aber der falsche für eine Sendung, die eine Auffrischung benötigt. Da bräuchte es einen echten Showmaster mit Witz und Pep (mein Favorit wäre Guido Gantz). Lanz schafft es zwar gute Talks zu machen, aber für das Wetten-Dass? typische Gefloskel viel zu grau und witzlos.

Da besteht die Gefahr einer Verheizung, zumal der Eindruck entstand, dass Lanz nur die zweite Wahl war.
Komplett verzichten kann das ZDF aber auf Nazan Eckes, die ist bei RTL besser aufgehoben.

Abwarten, ich denke der Markus Lanz (ist nebenbei gesagt ein Südtiroler und alleine deshalb schon symphatisch :wink: )macht das ganz gut!

Warten wir es einfach mal ab... 8)

Viel mehr Sorgen muss man sich da eher um Gottschalk machen. Jetzt macht der auch noch bei Bohlens Supertalent mit. Das nenne ich mal einen (niveauvollen) Abstieg... :roll:

Am Freitag nach dem Spiel DE-GR kam die Sendung vom Lanz. Da hat er schon mal ne wichtige Sache für Wetten Dass..? gelernt:

Das Überziehen :lach: :lach:

Also ich fand den Lanz bereits bei der ersten Sendung gut und vor allem gestern so richtig klasse!
Er hat neuen frischen Wind rein gebracht, lockerer gewirkt und gute Wetten im Programm gehabt!
Meine Meinung daher:
Der Lanz kann's!
Und "Wetten dass?" lebt :!: :D

PS: Gottschalk ruiniert sein Denkmal echt selbst...
Verstehe ich echt nicht, dass er nun bei dieser "äußerst niveauvollen" Sendung im Privatfernsehen dabei ist... Kenne es nur vom Vorspann und zappen, aber das ist doch wirklich aller unterste Schublade... :roll:

Gut, dass der BR Erbarmen hatte und gestern wirklich hochklassiges Alternativprogramm bot... Sehe gerade 5min und der Spiegel hat Recht: Einfach nur peinlich und altbacken, die Sendung.

Was denn genau ist peinlich und altbacken?

Bzgl. Spiegel bzw. Stern: Es spricht glaub auch für sich, wenn die Autorin schreibt, dass sie ihre Meinung zur Sendung schon nach 20 Sekunden gebildet hat... Das ist eine journalistische Höchstleistung :roll:

Findes es immer wieder Lustig

Gerade mal die zweite Sendung mit neuen Moderator, aber verlangen das er genauso viel Erfahrung hat wie der Vorgänger.
Ich glaube nicht das irgendwer, sei es ein Jornalist oder auch wir, schon nach unserer "zweiten Arbeit" so gut waren wie jemand mit z.b. 10 Jahren Erfahrung.

:!:

Darum gehts doch gar nicht, die Sendung war auch vor dem Wechsel sehr altbacken bzw. skurril. Es beißt sich doch schon daran, dass minutenlange Wetten (keine moderne Fernsehshow würde mehr mit so langen Elementen auf den Sender kommen) mit gewollt jugendlich-schnellen Elementen ("wir lassen 100 Leute zum neuesten Nerv-Song rumzappeln" oder "einer dieser jetzt so angesagten Komiker (im Spiegel ist nicht zu Unrecht von "Resterampe" die Rede) irgend was seltsames machen. Am Besten verkleiden wir ihn, das hat schon vor 40 Jahren funktioniert") kombiniert werden. Die Show versucht krampfhaft den Spagat zwischen klassischer Unterhaltung und den Showkonkurrenten des Privatfernsehens - das Ergebnis kann zwangsläufig nicht überzeugen, da inkonsequent.

Ich hab auch reingezappt. Das war ja mal nix. Zu diesem Zeitpunkt völlig uninteressante Dialoge zwischen Lanz und irgendeinem Gast. Es gelang überhaupt nicht ne übergreifende Unterhaltung zu starten, dazu sollte das Sofa da sein.
Krönenden Grund zum Kiste ausschalten war dann die langweilige, saudämliche Melonenwette. Sowas braucht keiner.

Das ist Ansichtssache in meinen Augen. Für meinen Geschmack hat die Sendung Niveau. Wenn ich mir dagegen das Programm von so manchem Privatsender ansehe, wo furzende oder mit Dildos behangene "Supertalente" auftreten, dann muss ich sagen: armes Deutschland!

Lediglich Schlag den Raab ist für meinen Geschmack da eine klasse Neuentwicklung der letzten Jahre.

Und dem Lanz muss man eben auch etwas Zeit geben. Gottschalk hat das fast 20 Jahre gemacht! Wenn Wetten dass? übrigens so altbacken wäre, dann hätten gestern glaub nicht wieder über 10Mio. eingeschalten...

^^
Angesichts der Vergreisung Deutschlands kann auch genau das der Grund für die anhaltend hohen Einschaltquoten sein... :wink:

Klar muss man ihm Zeit geben und Potential nach oben ist defenitiv noch da ... als erstes bitte einen besseren Witzeschreiber und gleichzeitig sollte ihm noch jemand sagen, die Wettkandiaten bei deren Wetten nicht permanent zuzutexten.

Hollywood-Schauspieler Tom Hanks hat nach seinem Auftritt bei „Wetten, dass..?“ die ZDF-Show kritisiert. Dem RBB-Sender 88,8 sagte er am Sonntag, noch nie zuvor habe er sich gewünscht, dass etwas schneller vorbei gehe als der amerikanische Wahlkampf.

„Wenn das nicht Hochqualitätsfernsehen ist“, beschrieb er eine Szene, in der er eine Katzenmütze auf seinem Kopf trug und zugeguckt habe, „wie der Moderator in einem Sack um mich rum hüpft“. Wenn in den Amerika einer eine Fernsehshow über vier Stunden laufen ließe, würde der Verantwortliche am nächsten Tag gefeuert, bilanzierte Hanks die um fast 30 Minuten überzogene Show.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/fernsehen-tom-hanks-laestert-ueber-wetten-dass-11949978.html

'nuff said...

Wetten dass? ist ein Dinosaurier der deutschsprachigen Fernsehunterhaltung . Ob man ihn noch weiter künstlich beatmen muss oder lieber langsam aussterben lassen sollte,... das Urteil vermag ich nicht zu fällen da ich kein regelmäßiger Konsument dieser Sendung bin und sie mich eigentlich nicht sonderlich interessiert.

Ebenso bin ich kein ausgewiesener Gottschalk-Fan aber wenn er etwas konnte, dann war es Wetten das?. Die entsprechende Lockerheit und Flapsigkeit die so ein Format braucht war bei Gottschalk quasi naturgegeben - und die Sendung war wie gemacht für ihn.
Lanz bringt diese Eigenschaften einfach nicht mit.

Entweder man hat es oder man hat es nicht.
Das kann man sich nicht antrainieren, es wird immer aufgesetzt wirken, es ist schlicht nicht das Fernsehformat, welches er mit seinen Fähigkeiten -in Verbindung mit seinem etwas beamtenhaften Naturell- bedienen kann. Das wird sich auch nach weiteren 5 Sendungen nicht ändern.
Man merkt ihm förmlich an, dass er sich bei dem was er da tut selbst nicht wohl fühlt und sich vorkommt, wie am Nasenring durch
die Arena gezerrt.

Der einzige, der es mMn gekonnt hätte, wäre Hape Kerkeling gewesen - und der hat gut daran getan, sich das nicht anzutun.

Sind wir doch mal ehrlich: Markus Lanz konnte bei dem Erbe doch nur verlieren, egal wie er es macht.

Mit schlechten News erreicht man eben mehr wie mit guten und mittlerweile muss eben alles nur noch super spektakulär sein, um gut zu sein.
Will man wirklich nur noch Shows wie DSDS? Wo dann einer für 4 Wochen in die Charts "gepusht" wird und nach dem dann nach kurzer Zeit bereits kein Hahn mehr kräht?

Nun denn, mag jeder bewerten wie er will. Geschmäcker sind eben verschieden. Mir gefällt Wetten dass.

Von Tom Hanks Interview halte ich auch nicht viel. In der Sendung spielt er noch den "Obercoolen" und macht alles mit und dann danach so eine Linke Nummer. Da wird wohl der persönliche Frust eine Rolle gespielt haben, dass die Präsentation seines neuen Films zu kurz kam...

Zurück
Oben