• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wetten, dass...

Wär nun eigentlich der perfekte Zeitpunkt, den Mist endlich einzustellen. Kostet nur viel Geld und taugt seit langem nichts mehr.

Petz schrieb:
Yep und stammt meiner Slangeinschätzung nach auch aus demselben Bundesland...:mrgreen:
Aber auch nur auf dem Papier, Gottschalk ist Franke und Silbereisen Oberpfälzer, also was komplett anderes und im Prinzip beides nur Zwangs-Bayern.

Fabi111 schrieb:
Er ist sicher kein Oberpfälzer, sondern ein Niederbayer!
Ok, sorry, dann kommt er also nicht aus dem gleichen Tiefenbach wie mein Vater. Hat dann mein Vater wohl verwechselt, als er mir das irgendwann vor Jahren mal erzählt hat.

Hallo,
Fabi111 schrieb:
Er ist sicher kein Oberpfälzer, sondern ein Niederbayer!
fühlt sich da ein Oberpfälzer durch die vermutete Landsmannschaft diskriminiert :lach: :lach: ? - aber Du hast wohl recht!

Für Gebietsfremde: Oberpfalz versus Niederbayern ist viiieeeel schlimmer als Altbayern versus Franken :lol:

Den Silbereisen überlassen wir doch gerne den Oberpfälzern :biggrin:

Mir fiele spontan noch Michael Bully Herbig als Nachfolger ein...

Am Samstag ist es also soweit: Thomas Gottschalk moderiert seine letzte Wetten Dass Sendung. Nach über 20 Jahren Wetten Dass hört er auf und überlässt die letzte wirkliche Samstagabendsendung seinem Schicksal. Als gebürtiger Kulmbacher muss ich mir die Sendung natürlich ansehen. Bin gespannt, wie Gottschalk seine letzten Minuten moderieren wird.

Außerdem ist ja Wetten Dass in Ischgl zu Gast. Für Ischgl ist das ein genialer Schachzug, können sie doch so ohne wirklich Kohle zu zahlen bei schätzungsweise 12 Millionen deutschen Zuschauern Werbung machen...

Schaut ihr am Samstag auch?

wird bestimmt spektakulär und dieser Snowboarder wettet, dass er über ihm entgegen fahrende Bullys springen kann.

Sowas ähnliches hatten sie doch schon einmal und es ging katastrophal schief! Nichts gelernt, alles nur leere Worte danach?

Ich schau mir das auf jeden Fall an, aus den beiden genannten Gründen. Tommys Abschied will ich nicht verpassen (ich bin ja mit der Sendung aufgewachsen) und nachdem ich Ischgl noch immer als mein lieblings Schigebiet (nicht Saufgebiet) einordne darf ich das natürlich auch nicht verpassen. Ischgl schließt damit übrigens zu Samnaun auf, die waren auch schonmal Standort für die Ausenwette.
Ach und ganz nebenbei, Dittsche ist zurück. Das war die dämlichste Entscheidung den Ausenmoderator einzusparen, hätten sie die Hunzinger lieber dafür eingesetzt.

Seilbahnjunkie schrieb:
Ach und ganz nebenbei, Dittsche ist zurück. Das war die dämlichste Entscheidung den Ausenmoderator einzusparen, hätten sie die Hunzinger lieber dafür eingesetzt.
Nix!! Die wollen wir im Abendkleid sehen. Sonst kann man das Gelabber auf dem Sofa doch gar nicht ertragen.

Oli war ja, abgesehen von dieser blöden Frage an Gian Simmen nach dem Schweizerdeutsch (was findet ihr Deutsche daran so lustig?) eh wieder in Hochform! Frage an den Radler: "Hast du an deinem Fahrrad einen Rücktritt?". Als dieser verneinte meinte er:" Siehst du Thomas, keinen Rücktritt!" :D

Die Wette selbst war für mich ein abgekartetes Spiel! Auf dem brettharten Kunstschnee hatte der Radfahrer eh einen leichten Vorteil, doch der grösste Witz war der Zieleinlauf. Sehr, sehr flach, ja fast schon eben war der. Klar dass da ein snowboarder gegen einen kräftig in die Pedale tretenden Biker kaum eine Chance hat! Simmen lag ja in der Tat bis zu diesem Stück leicht vorne. Mit Skis hätte man immerhin noch Schlittschuhschritte machen können, doch so war die Sache eigentlich von vornherein klar.

Gegen einen Schifahrer hätte er verloren, der hätte ihn vorher schon so stehen lassen, dass er auch auf dem Schlussstück nicht aufgeholt hat.
Aber mir tut jetzt schon Tommys Nachfolger Leid, der kann nur scheitern. In einem Einspieler wurde es richtig gesagt, wir sind mit Wetten, dass..? aufgewachsen und seit ich mich erinnern kann macht das der Gottschalk.

Arlbergfan schrieb:
Schaut ihr am Samstag auch?
Ausnahmsweise nach vielen Jahren mal wieder "live" gesehen und nicht erst aufgenommen und irgendwann nebenbei konsumiert. Wobei mir das alte Format damals mit Frank Elstner ja besser fand, die Änderungen, die Gottschalk eingeführt hatte, hatte ich regelrecht gehasst. Dann kam Lippi, der war ja komplett zu vergessen, danach kam der Gottschalk wieder und so langsam hab ich mich mit dem neuen Format angefreundet, bis vor einigen Jahren die Titelmelodie geändert wurde - und ich wieder verärgert wurde....

Nett fand ich am Samstag das ehemalige Dreamteam Gottschalk & Jauch. Die Live-Übergänge von ihren beiden Shows bzw. ihre IFA-Moderationen sind mir immer noch gut in Erinnerung, war einfach kultig. (BTW: "Na sowas" mit Gottschalk wird allwöchentlich auf ZDFneo wiederholt.)

Ansonsten hoff ich mal, dass Jauch WWM weiter macht und nicht zu WD wechselt... wirklich vermissen würd ich WD aber nicht. Da vermiss ich schon eher, dass Stargate heuer so apprupt und komplett eingestellt wurde. Und, dass von Docter Who nur alle 20 Jahre mal ein bis zwei Staffeln im deutschen Fernsehen landen.

Zurück
Oben