• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wie baut man eine Modellseilbahn

Mein Tiel ist es für den Anfang einen Seilbahntyp zu bauen, der nicht so aufwändig, anspruchsvoll und schwierig ist. Woraus die Seilbahn gebaut werden soll: Ich kann nur soviel sagen: Sie muss wie echt aussehen. Ausserdem sollte sie automatisch betrieben werden!

Ist das nicht ein etwas zu hoch gestecktes Ziel für den Anfang?!

Und wie genau denkst du dir das mit dem Automatischen Betreiben? Dass sie aautomatisch alle x-Minuten rauf und runter fährt (PB) oder dass sie rauf und runter fährt wenn du sie bedienst?

Ich würde sie natürlich sehr gerne selbst betreiben. Ob das ein hochgestecktes Ziel ist? Na ja dafür habe ich ja eure Hilfe. Und schliesslich habe ich genau deswegen ein Topic eröffnet.

Seilbahnsimi schrieb:
Ob das ein hochgestecktes Ziel ist? Na ja dafür habe ich ja eure Hilfe. Und schliesslich habe ich genau deswegen ein Topic eröffnet.

Ja, aber die Bahn musst du trotzdem selber bauen :roll:
Wir können sicher Tipps geben, aber am Ende musst du´s dann halt doch selber richten :wink:

Wann geht´s eigentlich mal los mit dem Bau? Jetzt ist das Topic schon dreieinhalb Monate alt und bis jetzt ist nichts Nennenswertes geschehen... :?

Aber ich freue mich schon auf den Bau :D

Zurück
Oben