• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wie lade ich Bilder auf den Server?

Unter dem Feld, wo Du Deinen Betrag schreibst, gibt es folgendes:
Attachment Kontrollzentrum

Dort ist ein Feld "Attachment hinzufügen", das klickst Du an, und dann kannst Du ein Bild auf Deiner Festplatte auswähen.

^^
Klicke einmal auf den FAQ-Knopf (oben rechts neben dem Alpin-Forum Logo)

Dort sollte es eigentlich eine Antwort auf deine Frage haben.

Danke.
Das Feld mit Attachment hinzufügen hatte ich mal! :gruebel:
Jetzt hab ich wiede das alte!!!!!?
Was mach ich jetzt?

Hoffentlich kommt bald der SCHNEEEEEE!

Hallo

Wie kann ich am besten bilder komprimieren??

Meine digitale fotos sind 1,9 mb, wie mach man es so dass die bilder die richtige grösse für das forum bekommt??

-Bilder im JPG-Vormat abspeichern.
-Auflösung reduzieren
-Größe reduzieren
-z. B. Photoshop fragt beim Abspeichern nach der Qualität, da kann man durch runtersetzen auch noch was gewinnen.

So sollte es eigentlich funktionieren.

Im Photoshop kann man Bilder auch "fürs Web Speichern". Hierbei werden die Farbe reduziert, was jedoch niemand bemerkt. Die rauskommenden JPGS sind wesentlich kleiner als die normalen JPGS.

Nun der Winter naht und man(ich zumindest) möchte die Vorfreude ein bisschen steigern und die vielen, genialen Berichte lesen und die dazugehörigen Bilder anschauen...

Nun wie jeder weiss ist das nicht mehr möglich..

Wie ist den der aktuelle Stand wegen Webspace?

^^ Funktioniert doch alles bestens, wo ist das Problem?

Ich hoffe, dass ich mit folgender Antwort weiterhelfen kann. Sonst musst Du die Frage anders formulieren:

Mit Hilfe der Attachements-Funktion kannst Du Bilder hochladen (max. 100 kb pro Bild). Momentan hat jeder User 10 MB Attachements-Speicherplatz zur Verfügung.
Die Bedienungsanleitung zur Attachements-Funktion findest Du unter FAQ.

Falls Du nicht die Attachements-Funktion benützen willst, musst Du Dir eigener Webspace besorgen.

Ja das ist mit klar :D

Als Beispiel, der Thread "Mein Lieblingsbild"
. Alle Bilder (die meisten) die auf hothost liegen, funktionieren nicht mehr. Darüber wurde hier oder in einem anderen Thread schon diskutiert.

Meine Frage ist ob sich was neues ergeben hat.

Hoffe ist jetzt verständlich :D

Zurück
Oben