• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wie lade ich Bilder auf den Server?

Die Dateien bekommen den Namen unter dem Sie bei Dir auf der Platte gespeichert sind.

Bei gleichen Namen sollte man eine Meldung bekommen.

Achtung! Falls, außer mir noch bei irgendjemand das Anzeigen dieser direkt geposteten Bilder nicht geht:
Der "Board-Style" (im Profil) muß auf "subSilver" gestellt sein. Ich hatte dies umgestellt, weil mir das andere besser gefallen hat... hat mich heut etliches an Nerven gekostet, bis ich das endlich rausgefunden hatte!!

@Ram: Kann man das nicht für den anderen Style auch aktivieren? Ich find den besser...

1. Es gibt nur ein offizielles Style
2. Wenn das andere Style auch dann wirklich kommt, dann baue ich das da ein! :-)

Ram-Brand schrieb:
1. Es gibt nur ein offizielles Style

"Offiziell" ist gut... wenn man's einstellen kann, muß damit gerechnet werden, daß die Leute das auch einstellen. Es stand mal nicht dort, daß es verboten sei :D

^^ hab ich jetzt auch geändert. War ja nicht verboten. Hab ich nur zur Demonstration eingefügt.

Ob der Style so kommt hängt vom Admin ab!
Jetzt hab ich das Style erstmal abgeschaltet.

Wieso sehe ich eigentlich an Stelle der Bilder nur das Logo des Alpin-Forums???

Ich wollte heut auch zum ersten Mal ein Bild auf der Server laden, hatte aber in der Vorschau dann auch wieder nur das Logo anstelle vom Bild !!!

Hier:

Vermutung: Die FW entfernt den "Referer"-Eintrag im http-header. Schaut mal nach ob sich das in eurer FW abschalten lässt, da gibts bestimmt so n Ankreuzkästchen "Referer unterdrücken" oder so ähnlich halt. Das mal bitte abschalten

OK, habe ich geändert. Kann jetzt die Bilder anschauen, nur das mit dem draufladen funktioniert noch nicht (kommt anstelle vom Bild nur ein weißes Kästchen mit nem roten Kreuz in der Mitte) ???

Hi!

Achte bitte auf die Dateiendung.
Am besten für Bilder jpg oder jpeg verwenden.

Nicht jeder Browser versteht tif, png ,etc.

Wieso stimmt eigentlich die Reihenfolge von den Bildern nicht? Es heißt ja so schön "die Letzten werden die Ersten sein", aber das nervt schon ein wenig...

Wieso stimmt eigentlich die Reihenfolge von den Bildern nicht? Es heißt ja so schön "die Letzten werden die Ersten sein", aber das nervt schon ein wenig...
...zum Glück bin ich damit auch überfordert. *nachdenkunddochfalschmach* :?

Ich glaub, jedesmal wenn du den Beitrag editierst, wird die Reihenfolge der Bilder geändert :)

Eindeutig ein Bug jedenfalls..

....das kann sein Starli :idea:
Ich habe schon gedacht: "So blöd kann man doch nicht sein".
Immer war es irgendwie anders.

Hi,
habe versucht meine Bilder mit geändeter Dateiendung (jpg) auf den Server zu laden, nur wenn ich die Vorschau anklicke kommen nicht meine Bilder, sondern irgendwelche die ich gar nicht auf meinem PC habe !!!
Wie kann denn das sein ???

He Leute, ich hba ein Problem. Beim Anlagenkontrollzentrum heisst es, ich hätte nicht einmal 50% hochgeladen, wenn ich aber ein 90 kb Bild hochladen will, kommt die Meldung, dass mein Speicher voll sei :fluchen: :kapierichnicht: !

Hmm! weiß auch nicht woran das liegt.

Zurück
Oben