Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Gewöhn dich lieber nicht zu sehr drann, die brauchen sicher keinen Schilehrer.oli schrieb:Aber es hat auch richtig Spass gemacht, mit richtig guten Skifahrern unterwegs zu sein.
oli schrieb:So - die nächste Stufe ist geschafft. Seit Freitag darf ich mich DSV-Instructor nennen. Damit habe ich einen Traum verwirklichen dürfen. Insbesondere der letzte Teil war dann doch noch mal richtig stressig. Insgesamt sieben praktische und noch eine theoretische Prüfung liegen hinter mir. Aber es hat auch richtig Spass gemacht, mit richtig guten Skifahrern unterwegs zu sein.
Kleine Anekdote am Rande gibt es auch noch....
Am vergangenen Freitag fahre ich zunächst mit dem Zug nach Hannover, um dann in den Bus nach Altenmarkt umzusteigen. Zwichen HBF und Busbahnhof steh ich mit meinen Skiklamotten an einer roten Ampel. Es gesellt sich jemand zu mir, der ähnliche Klamotten unter dem Arm hat. Es entsteht folgender Dialog:
Ich: "Hi - fährtst Du etwa auch nach Altenmarkt?"
Er: "Ja - wie heißt denn Du? Ich bin Bene."
Ich: "Ich bin Oli und grad mit dem Zug aus Detmold angereist."
Er: "Komisch - ich kenne einen Oli aus Detmold. Der ist Mod im Alpinforum."
Ich: " Das bin ich und stehe vor Dir."
So habe ich in der letzten Woche Broki kennenlernen dürfen. Und vielleicht sehen wir uns ja zum Opening wieder.
Whistlercarver schrieb:Hallo
Erst einmal ganz wichtig in welchem Land du studieren möchtest.
Gruß Andreas
Blablupp schrieb:bzw. in welchem Land möchtest du als Skilehrer dann arbeiten
Aushilfsskilehrer kann man ja in vielen Orten machen ..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen