• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

wieder´n neuer

Christian

Großer Müggelberg (115m)
Hi, bin seit Tagen schon hier im Forum unterwegs und total begeistert,
daß es noch so viele andere Seilbahnfans gibt. Wollte mich mal, wie die anderen, vorstellen damit Ihr wisst wer ich bin.
Heiße Christian, bin 26 und Seilbahnfan seit ich 6 Jahre alt bin.Bin DM-Fan
(auch wenn mich der Michael vermutlich jetzt schon dafür hasst) finde aber alle anderen Hersteller auch gut.Lese so die üblichen Bücher und Zeitschriften (ISR,MM),hab ca.1000 Bahnbilder/Infos rund um das Tiroler Zugspitzgebiet und ein Doppelsesselliftmodell.Fände es prima, wenn ich bei Euch mitdiskutieren dürfte!

du "darfst" :)
herzlich willkommen bei den Irren der Bundesrep Deutschland/Österreich/Schweiz(die sind keine bundesrep!)/Slowenien (oder Slowakei?) sowie der Niederlande (hölland :)

Wie "darfst"? Hier gibts kein "dürfen" , nicht mal der admin kanns verbieten! Du musst sogar! Wo sind die 1000 Fotos? Fotos vom Modell! :P :P :P :P :P :mrgreen: Her mit allem was Du hast!

Hi Chris....
Nur mal so die Forumsregeln...
Pflicht ist: Nach dem Aufstehen erstmal den Rechner einschalten und alle Seilbahnkranken mit nötigen Infos zu versorgen. Diese Prozedur mind. 5 mal täglich wiederholen (natürlich ohne aufstehen!) dass auch lebhafte Diskussionen zustande kommen. Weiter ist man verpflichtet sömtlich anderen anstehenden Arbeiten zugunsten des Forums unverzüglich einzustellen :D :D :D :D :D :D :D :D

heheeheeeee!!!!
Ich kann Max da nur Recht geben! Erst mal morgens nachsehen, was sich die anderen kranken Hirne wieder über Nacht ausgedacht haben und dann nach der Uni oder Arbeit -oder was auch immer- schauen wie es sich weiter entwickelt hat! Ob Starli mal wieder einen gesamten Gletscher in seinen Träumen "verdrahtet" hat oder Michi eine neue Idee eines Liftes hatte, oder wieder ein: "Wer ist der Hersteller?" reingestellt, bei dem ich meistens nicht mitraten kann! Hab zu wenig Ahnung! Aber ich lerne!
Wollte hier nur mal kurz loswerden, das mir das forum bestens gefällt! und bald sind 100 Verrückte erreicht! :mrgreen:

SLOWENIEN, lieber Admin, SLOWENIEN (keine Slowakei!). Packe mal die Karte von Europa (Schulatlas, Autokarte usw.) aus und schaue nach! Südlich von Österreich, Hauptstadt Ljubljana, jedes Jahr Ski-Weltcup in Kranjska Gora (Herren) und in Maribor (Damen). Leider werden wir sehr oft mit der Slowakei verwechselt :-( , bist keinesfalls der erste! Passiert uns immer wieder, vom Sport (falsche Flagge aufgezogen!) bis zur Politik (was bei einem George W. Bush ja nicht besonders verwunderlich ist :-) ).

P. S.: Keinesfalls habe ich was gegen die Slowakei! Bestimmt mögen die auch nicht, wenn man sie mit Slowenien verwechselt! Es gibt ja auch in der Slowakei jede Menge Skigebiete - vielleicht können wir ja schon bald einen slowakischen Liftfanatiker in unserem Forum begrüssen?!

:D Hier sind schon viele "Hammerkranke" im Board. :wink:
Und der LSAP-Admin ist der Ober-Hammerkranke.
*looooooooooooooool* :wink: :roll:

das hab ich jetzt mal überhört ..
ich mein:
wer hat so n komisches avatar, wo ein anfänger wie ein armer irrer den hang runterkommt?

lol
sieh es so, der Typ auf meinem Avatar ist eigentlich auch ein armer Irrer... mit 130 km/h die Saslong runter... die müssen wahnsinnig sein! :lol:

Im Netz sind doch alle gestört glaub ich... irgendnen Schaden hat jeder... das war vor 5 Jahren so und heut ist es glaub kein bisschen anders ;)

Einen Tip hab ich noch: geht nie ins IRC!!! Da kommt ihr NIE wieder raus! :-)

IRC: Internet Relay Chat, ein Dienst des Internets, ähnlich wie eMail, WWW, FTP oder News.
Quasi ein Teil des Netzes nur fürs Chatten.

AHHHH! Vielen Dank! Aber irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, was das hier mit dem Forum zu tun hat ! habe ich wieder irgendwas verpennt, oder war das doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen?????????????????????????????????????????

Das hat eigentlich nix mit dem Forum zu tun...
Meinte eigentlich nur, da kann man auch JEDE Menge Zeit damit totschlagen :-)

Zurück
Oben