• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

wieder´n neuer

Äh, bitte mit was???Klingt wie ne Videobearbeitungssoftware oder so.
Sorry dafür bin ich leider auch zu blöd! :? 8O

@admin: hiess es nicht mal, mit 100 usern kriegen wir nen chat? nun ists wohl bald soweit :wink: :)
Auch von mir mal ein Hallo an alle neuen und ihr wisst ja: immer schön rechts fahren. :) oder noch besser: blinker rechts, kurz ran, dann habts ihr wieder Ruhe :)

Hehe kaldini der alte Raser 8)

Chat fände ich einerseits gut, wobei hmm die eigentlichen Diskussionen sind schon besser im Forum aufgehoben... da kann sie jeder nachlesen. Aber nur um so mal mit den Leuten zu labern... wie wärs mit nem Channel im IRC?

He,He, die Welt ist doch kleiner als man denkt!Genau gesagt, in Rodenbach!Kannst mir ja mal mailen,ist aber auch kein Geheimnis.Gruß :D

Hallo, Christian!

Habe meinen 2. Wohnsitz in Langenselbold!
Die Welt ist doch wirklich sehr, sehr klein!
Vielleicht darf ich mir gelegentlich mal Deinen selbstgebauten Sessellift anschauen!

Viele Grüße, und ein schönes Weihnachtsfest!

Stephan

Hallo, Christian!

Habe meinen 2. Wohnsitz in Langenselbold!
Die Welt ist doch wirklich sehr, sehr klein!
Vielleicht darf ich mir gelegentlich mal Deinen selbstgebauten Sessellift anschauen!

Viele Grüße, und ein schönes Weihnachtsfest!

Stephan

Hallo Seilbahnfreunde, und Freaks,

ich bin ja auch schon ein paar Wochen dabei, und hab mich auch noch nicht so richtig vorgestellt. hoffe,Ihr seid mir nicht böse..
Ich bin 39, und mich faszinieren Seilbahnen und Lifte und überhaupt alles was mit Bergen und Schifahr´n zu tun hat-- hauptsächlich in Deutschland und Österreich unterwegs. Bin auch einer der an alten Anlagen sehr interessieret ist (Steinbergkogel, Brauneckbahn etc.)
Muß sagen, bei Euch da fühl i mich recht wohl toll daß so ein Forum gibt (hätt i mir nie denkt zuvor ) hoffe es stört Euch net, aba i schreib recht gern in bayrisch ( is lustiga ) ja wos gibt`s sonst no i bin a Sammler von Fotos Dias Ansichtskarten Videos-- also wenn irgendjemand was braucht, dann kann ich Euch schon helfen-- nur mitm Computer kenn i mi no net so aus, aba i werd mir jetzt mal ne Digicam kaufen und dann werd des scho wean oda ?? :lol: :lol: :lol:

M F G Schifreak Fabi (an ) aus München

@Stephan:Klar,natürlich. Mail mir doch mal! (So nah wohnst du?Ist ja unglaublich!
@Skifreak:Hallo auch von mir.Das Forum ist wirklich genial!!!(wenn man das mal so sagen darf)
Frohe Weihnachten und guten Rutsch (möglichst mit Skiern)Euch allen!!!Gruß :D

Hallo,

nachdem ich nun doch schon mehrere Wochen hier dabei bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin zwar erst 16 Jahre alt, aber finde alles super, das mit Seilbahntechnik, Computer und Skifahren zu tun hat. Meine Hobbys sind neben Skifahren auch noch Mountainbiken und Modellbau. Im Moment gehe ich in die 10 Klasse des Gymnasium Zwiesel. Im Winter bin ich meistens am Arber anzutreffen.
Ich war von Anfangan von diesem Forum begeistert nur ich kann leider bei den meisten Topics noch nicht so mitreden. Auch meine eigene "Bildgalerie" hat schon "so viele" :lol: Fotos.

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald / Niederbayern
Flo

Bevor das langsam ausartet und hier jeder 2. Post in schwitzerdütsch, hessisch oder boarisch geschrieben ist .. bitte im großen und ganzen doch einigermaßen hochdeutsch bleiben, thank you :)

Zurück
Oben