Der Stefan
Großer Müggelberg (115m)
OK. Ich werdemalschauen wann ich Zeit habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Der Stefan schrieb:Ausserdem scheint es jaam Guckaisee (oder wie das Ding heißt) auch zu gehen, oder?
liftmodell schrieb:@Dachstein tut das not, dass deine einstellung irgendwie "Dagegen" rüberkommt???
Zustand des Liftes:
Leider mussten wir feststellen, dass der Lift, welcher nun schon seit 10 Jahren nicht mehr in Betrieb war, stark unter dem rauhen Klima der Rhön gelitten hat, so das der Rost den LIft ansich genommen hat! Desweiteren ist die Talstation inclusive Motor,Steuerung,Antrieb und Verkleidung durch Vandalismus stark in Mitleidenschaft gezogen worden! Ebenso sind die Fundamente der Stützen durch Wasser etc. sehr bröckelig geworden und müssen so auch renoviert werden. Die vorhandenen Gehänge mit Kurzbügeln können aufgrund von Korusion leider nur noch mit sehr großem Abeitsaufwand weiterbenutzt werden. Die Stützen müssten alle neu lackiert werden und die Rollenbatterien müssen ebenfalls ersetzt werden! Der Motor wird nur noch sehr schwierig wieder in Gang zu setzen sein und das Getriebe muss komplett ersetz werden!Durch neue Bestimmungen muss zu guterletzt auchnoch ein neues Seil aufgelegt werden!
sorry...aber wie alt bist Du eigentlich? Um sowas wieder in Betrieb zu nehmen, darfst Du ersteinmal einen Haufen Geld in die Hand nehmen. Aber find mal eine Bank, bzw. einen Investor, die Dich bei so einem Risikogeschäft unterstützen. Mal abgesehen von allem anderen....die Diskussion ist ziemlich sinnlos.
Obwohl ehrlich gesagt, wenn ich zuviel Geld hätte und die laufenden Betriebskosten auch einfach aus meiner Portokasse zahlen könnte.... ich nebenbei noch viel Zeit übrig hätte.... dann würde ich auch alles dafür geben, so einen Laden aufzukaufen. Hätte aber die Allgemeinheit nicht viel davon, ich würde dann nur ausgewählte Leute dort hochlassen... und bevor der Chef nicht den ganzen Powder zerpflügt hat, kommt sowieso niemand hoch.
liftmodell schrieb:Scheiß TÜV
Dazu fällt mir nur nen Titel ausm Werner -Buch ein: Werner hat ärger mim TÜV. Ließe sich der TÜV doch auch nur so leicht abwickeln![]()
Dieser Vorschlag hört sich eigentlich sehr gut an.Trotzdem lass es uns versuchen!!! Wir fahren hin und machen uns ein Bild vom ganzen, schreiben auf was "sichtbar" zu tun ist und zuhause planen wir dann, wie, was und womit wir die bahnen renovieren können. Dann rechnen wir aus was das kosten würde und entscheiden ob wir es machen oder nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen