• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wiederbelebung Predigtstuhl Bad Reichenhall

ne im Vorgarten :D

wenn du die verkaufst kannste dir ja mal nen spritgussmodell kaufen ...

Das war nen schertz

das war auch nen scherz aber sag ma kannst du auf der stalin orgel was spielen

okay also back to topic ^^

ich glaub auch net das das so nen sinn macht und schliese mich den anderen an ^^

@Liftmodel:
Das hat mit ANgreifen hier jetzt null zu tun, sondern sind einfache Fragen von mir, die dir bei dem Projekt helfen sollen :wink:
1: was hast du mit deinen 14 Jahren für Erfahrungen mit Seilbahntechnik?!
2: WIe stellst du dir das vor, wer für den Schrotthaufen da haften soll?
3: Was willst DU an dem Projekt alles machen genau?!
4: Was mischt du dich in Sachen ein,die du von zu Hause net mal im geringsten betreuen kannst, sie aber leiten wiillst?!
5: Warst du überhaupt schon mal am Predigtstuhl und kennst da die Infrastruktur vor Ort und im umkreis, sowie das mögliche Einzugsgebiet?!
6: Wer soll den ganzen Kram bezahlen?
7: Wie willst du immer wenn´s irgendwo hakt eingreifen?! Du wohnst ca 700km von Bad Reichenhall weg :!: :!: :!:
8: Wie kommst du da immer hin? Fährt dich moin Papa hin und holt dich abends wieder ab?! :P
9: Wie willst du mit dem Projekt beginnen?!
10: jett darf du mir ekrlären was an meinen Posts BLabla ist, denn DU wirst hier auf ejdenfall den kürzeneren ziehen!
Aber Dachstein hat bereits schon gesagt dass wir dich gewarnt haben und heul nachher nicht rum, keiner hätte was gesagt!
Und Zieh hier nix ins beleidigende sondern beantwort die Fragen ERNSTHAFT!

Ich will euch nicht angreifen, will euch aber noch eines zu bedenken geben:

Ich habe das dumme Gefühl, dass solche Aktionen eher nach hinten losgehen als nach vorne und damit das Alpinforum in seinem Ruf doch erheblich schädigen könnte, denn es könnte sicher so sein, dass die Bergbahngesellschaft, so ihr dieses Projekt anpackt, euch schnell für inkompetent abstempelt, da ihr nichts mit Seilbahnen bis jetzt am Hut hattet. Und wenn es dann noch heißt, dass die ganze Idee aus dem Alpinforum stammt, dann ist der Ruf im Eimer. :roll:

Aber wie d-florian schon sagte, es ist euer Bier.

MFG Dachstein

Ich hab ja schon geschrieben, dass wir erst mal hifahren wollen, einen Termin mit einem Angestellten machen wollen, um uns die Stationen von innen und die Sessel,etc zeigen zu lassen. Dann schauen wir wes gemacht werden muss und planen die ganze Sache. Am ende stellt sich dann die Frage, ist es zu Teuer oder nicht? Außerdem hab ich hier noch nie etwas davon geschrieben, dass ich die Lifte kaufen will. Wir wollen sie Legendlich wieder Betriebsvertig machen. Am Ende soll mann dort im Winter Skifahren können und im Sommer Führungen machen können, wo erklärt wird wie das ganze Funktioniert. Dabei dachte ich auch an die PB.
Als erstes habe ich aber vor, mich mit dem Eigentümer in Verbindung zu setzen, weil wenn der sagt is nich-dann is nich!

Abwarten!! Schauen wir erstmal was der Eigentümer davon hält!

und wieder geht die schlegerei los ^^ also wie wärs ersma mit ner leistungstärkeren PB also das kostet ersma nen paar milliönchen dann können wir weiter sehen :lol:

Köntne einer der Mods bitte mal dieses Topic teilen. Die letzten X-Seiten passen nun mal wirklich nicht mehr zum Bericht von Alpenkönig.

Die Wiederinbetriebnahme sollte ein extra Topic bekommen

Fingerweg von der PB!!!!! Die ist kult!!!!!!!!!!!

kannst sie ja ans unesco verkaufen dann bekommste vlt genug geld für ne neue ausserdem sollteste die komplete anlage oben beschneien und dann kannste die lifte Sanieren

jo bitte spliten aber ich weis net ob das net mehr spam is ...

wer lust hat kann sich mit mir darüber im chat schlagen is ziemlich langweilig alleine da ....

Ihr könnt euch gerne mit den Betreibern und so treffen (vielleicht auf der Rückfahrt noch schnell bei LST vorbeifahren und die aktuelle Preisliste für Ersatzteile mitnehmen) aber eine Bitte hätte ich: IHR macht das und wollt das, nicht das Forum im Ganzen. Also bitte nix mit "Das Alpinforum hat da was vor...." bzw. "vom Alpinforum aus...". Danke.

P.S.: Lest euch mal den Guckai Topic durch.

Zurück
Oben