• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wiederbelebung Predigtstuhl Bad Reichenhall

Also bei dem Topic schau ich nicht durch: Wieso beginnt das mittendrin?

Doch zu eurem Projekt kann ich nur sagen: Das Gebiet wurde vermutlich wegen Unrentabilität fallen gelasen. Bei einer Wiederinbetriebsetztung müsste das ganze dann auch noch Rentieren, damit das ganze nicht den Bach hinunter geht. Jetzt mal ganz ehrlich: Als jugentliche haben Leute wie du und ich eh keine Chance. Und ältere auch nur wenn ihr Portemonaie eine gewissse Überzeugungskraft besitzt :wink: . Das ganze hätte eh nur eine Chance wenn die ansässige Gemeindeverwaltung mitziehen würde und ne menge Geld reinstecken würde.
Ich kenne ja die ausgangslage nicht so genau, aber ich denke das schafft ihr nur wenn ihr wieder ehrwartens wohlhabende Gönner findet.

Wenn schon ein LSAP Gebiet wieder beleben, dann eines das erst gerade Still wegen unrentablität still gelegt wurde (z.B. letzte Saison). Dann sind die Anlagen (ich würd eh eins mit nur einer Anlage nehmen) noch ok. Aber auch dann würde man das nur schaffen, wenn viele Leute mitmachen würden. Ich finde euer Projekt ja toll, aber ich sage euch: Schlagt das euch aus dem Kopf!

Hab schon lange nicht mehr so gelacht!!!! :lol:
Was soll das ganze eigentlich? Wollt Ihr uns eigentlich verarschen?
Und die vernünftigen user lassen sich da auch noch mitreissen!
Unglaubllich!
Lieber Dachstein, Kaldini und Flo, lasst sie einfach, sie werden es schon sehen.
Und überhaupt, wie kommt Ihr darauf, dass die Bahnen noch Tüv haben.
Unglaublich!

seilbahner schrieb:
Und überhaupt, wie kommt Ihr darauf, dass die Bahnen noch Tüv haben.
Unglaublich!
weil sie sonst schon abgerissen hätten werden müssen

Wer lesen und seiten blättern kann ist klar im Vorteil!!!!!!!

Und wer behauptet das?
Wo steht das geschrieben und wieso soolten die dann abgerissen werden?
Ich Arbeite seit 20 Jahren als Seilbahner und Monteur und das ist mir neu.

Vergiss es :wink:

wegen beleidigung gelöscht. Bitte verhalte dich den Foren Regeln entsprechend.

Danke
Flo

...kann es sein das es hier etwas ausartet?
Wer hat was geraucht? Wer hat was getrunken? Es scheint gut zu sein.
Nix gegen Tagträume, aber muß die den jeder wissen?

Wär das hier net was für die "Wichtigsten News"?! :P

Dass das ganze unrealistisch ist, ist ja wohl klar und dass es nicht einfach ist, sieht man ja an der Guckaiseegeschichte. Aber man kann ja sich dadrüber Gedanken machen und auch mal mit dem Eigentümer reden, auch wenn es eigentlich Aussichtslos ist. Was spricht dagegen, sich die Seilbahnen mal zeigen zu lassen, das ist bestimmt interessant. Wem es Spass macht, soll dies tun. Wenn man dann versucht, irgendwie was zu planen dann sammelt man Erfahrungen und lernt was und bekanntlich lernt man ja nie umsonst. Planen kann man, diese Pläne werden aber dann wahrscheinlich nicht verwirklicht, aber man ist danach um Erfahrungen reicher.

Pistenbully-Fan schrieb:
Dass das ganze unrealistisch ist, ist ja wohl klar und dass es nicht einfach ist, sieht man ja an der Guckaiseegeschichte. Aber man kann ja sich dadrüber Gedanken machen und auch mal mit dem Eigentümer reden, auch wenn es eigentlich Aussichtslos ist. Was spricht dagegen, sich die Seilbahnen mal zeigen zu lassen, das ist bestimmt interessant. Wem es Spass macht, soll dies tun. Wenn man dann versucht, irgendwie was zu planen dann sammelt man Erfahrungen und lernt was und bekanntlich lernt man ja nie umsonst. Planen kann man, diese Pläne werden aber dann wahrscheinlich nicht verwirklicht, aber man ist danach um Erfahrungen reicher.

Du bringst auf den Punkt, was wir vorhaben.

Habe grade ne Mail an den Eigentümer losgeschickt

Erstmal abwarten was der Eigentümer davon hält?!

Also ich find das Topic lustig... Jeder streitet sich mit dem anderen.... :D

Also wer zuviel Geld hat, der sollte in Kramsach beim Sonwendjoch einsteigen.
2 noch laufende ESL, 1 LSAP ESL und ein LSAP SL, jedoch in Top Zustand.

Das Gebiet hätte sogar ne Talabfahrt und Erweiterungspotenzial. Nur leider laufen die Esl nichtmehr lang, und es gibt kein Geld, obwohl der Lift im Sommer voll ausgelastet ist, und die meisten Einheimischen das Gebiet dem Zillertal vorziehen.

@all: Lasst die Jungs sich die Lifte anschauen, beim Guckaisee wars doch auch ein Lerneffekt.
Ich hoff blos, dass sich die Leute jetzt wieder etwas beruhigen.

...oder am Brauneck ;-)

Gruß -=[Tribal]=-

Bitte verhaltet euch alle den Foren Regeln (und natürlich den generellen "Benimm Regeln" entsprechend.
Dies gilt für ALLE Teilnehmer an dieser Diskussion.

Bitte auch sachlich und nicht ALLLLZU tagträumerisch werden/bleiben.

Danke,
Flo
Mod "Historisch + LSAP

d-florian schrieb:
Und dazu kommt noch ,dass sich dieses Gebiet auch nicht rentabel betreiben lassen wird, da Beschneiungsanlagen usw errichtet werden müssen um die Schneesicherheit zu gewähren! !

der Predigtstuhl ist ca. 1600m hoch; dort oben ist es immer sehr schneesicher. Beschneiungsanlage ist also nicht nötig...

sorry Leute, aber ich denke das ist nur eine Wunschvorstellung die auf gar keinen Fall umsetzbar ist, sei es finaziell, technisch .... einfach vollkommen irreal! Seit mir bitte nicht Böse aber das ist meine Meinung.

Gruß -=[Tribal]=-

da es sich hierbei um ein utopieprojekt handelt bzw. ein projekt hat es nichts mehr mit lsap und historie zu tun, und wird daher ins allgemeine verschoben.

grüße,
flo
mod historisches

Zurück
Oben