• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Willingen 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ferien sind ja bald vorbei und dann hat sich das mit der Nachfrage auch erledigt.

Dieses Jahr schauen allerdings alle mit Saisonkarte ziemlich in die Röhre.

Als Saisonkartenbesitzer kann ich mich dann immerhin voll auf Winterberg konzentrieren...gibt ja keine Konkurrenz durch Skigebiete außerhalb der WSA...

Vielleicht auch gut, wenn es nicht so schnell kühler wird, denn es sind noch mindestens 6 Skitage, bis der Break-even in Sichtweite kommt...

Edit: Achso, du meintest wohl die Leute, die nur für Willingen die Saisonkarte haben 🙈

Auch wenn es langsam Resteskifahren wird und es regnet: Man gönnt sich am Ritzhagen noch einen Betriebstag.

Wenn man bedenkt bei was für traumhaften Bedingungen im Frühjahr die Saison manchmal "einfach so" beendet wurde...

Schneefuchs schrieb:
Auch wenn es langsam Resteskifahren wird und es regnet: Man gönnt sich am Ritzhagen noch einen Betriebstag.

Wenn man bedenkt bei was für traumhaften Bedingungen im Frühjahr die Saison manchmal "einfach so" beendet wurde...

Der Mensch ist nunmal leider ein unglaubliches Gewohnheitstier....
Mein Tipp ist, dass es in diesem Frühjahr mit einem Märzwinter wohl wieder ähnlich wird :rolleyes:

Schneefuchs schrieb:

Dann mal Webcambilder von heute und Ende März nebeneinander halten, dann beantwortet sich das von allein 😉

sir_ben schrieb:
Dann mal Webcambilder von heute und Ende März nebeneinander halten, dann beantwortet sich das von allein 😉

Schon klar, die Nachfrage. Es ist ja leider nur ein kurzes Zeitfenster zwischen "zu voll" und "zu leer, geschlossen", aber das sind oft die besten Tage der Saison.

Gestern Abend hat man am Ritzhagen noch mal präpariert (gut zu sehen auf der Ettelsberg-Webcam gegen 18:00). Die Piste ist aber nicht gut durch die Nacht gekommen und sieht grausig aus. Mal schauen...

Edit: Skibetrieb eingestellt.

1a Video. Danke. War auch am 16.12. in Willingen. Besser geht nicht. Winterwonderland und erst die Pisten. Der Belag hat geglüht. 85,6 km/h

Bis Samstag 40 Liter. Im meinem Lieblingsskigebiet 60 Liter Regen, Heigenbrücken, Winterloch. Ich glaabs net.

Erstens bezog ich mich nur aufs Weihnachts- und nicht aufs Neujahrstauwetter.
Zweitens bist du doch nur neidisch, weil du nicht bereits 2 Wochen im Voraus die richtige Prognose abgegeben hast. :wink: :P

Wenigstens die Ankündigung auf der Homepage macht Mut. Sobald es wieder kalt genug ist, wird neu beschneit. Steht da nach den Käseferien wahrscheinlich nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben