Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GIFWilli59 schrieb:Für wen auch? Dann würde ich als Betreiber eher versuchen, in den Osterferien den Bikepark offen zu haben.
GIFWilli59 schrieb:Bekommst du die 10-15 Tage dafür nicht zusammen?
chrissi5 schrieb:Als Single lohnt sich eine saisonkarte. Alles andere ist schwierig, wenn man auch noch etwas Anfahrt hat.
Ich wusste gar nicht, dass die türkische Riviera so schneesicher ist...oder haben die da auch Scherbeneismaschinen?720° schrieb:Mich auch, chill gerade in Alanya (wo man auch skifahren kann im backcountry) und freue mich auf entspannten Februar / März
Nein - in Willingen lohnt sich eine Beschneiung im März nicht mehr. Da kommen nicht genügend Leute.basti.ethal schrieb:GIFWilli59 schrieb:Für wen auch? Dann würde ich als Betreiber eher versuchen, in den Osterferien den Bikepark offen zu haben.
Wetten, dass die Maschinen auch danach noch laufen, falls möglich?![]()
GIFWilli59 schrieb:Ich wusste gar nicht, dass die türkische Riviera so schneesicher ist...oder haben die da auch Scherbeneismaschinen?720° schrieb:Mich auch, chill gerade in Alanya (wo man auch skifahren kann im backcountry) und freue mich auf entspannten Februar / März![]()
basti.ethal schrieb:Versteh ich nicht.
Meine Freundin hat halt auch eine Saisonkarte. Ein befreundetes Paar inkl. Kinder ebenso. Bisher haben die sich für uns immer gelohnt...
Geht man von 1x pro Woche Nachtski und einem Tag am WE aus, ist die Sache in 5-6 Wochen amortisiert.
basti.ethal schrieb:chrissi5 schrieb:Als Single lohnt sich eine saisonkarte. Alles andere ist schwierig, wenn man auch noch etwas Anfahrt hat.
Versteh ich nicht.
Meine Freundin hat halt auch eine Saisonkarte. Ein befreundetes Paar inkl. Kinder ebenso. Bisher haben die sich für uns immer gelohnt...
Geht man von 1x pro Woche Nachtski und einem Tag am WE aus, ist die Sache in 5-6 Wochen amortisiert.
Das ist selbst noch möglich ,wenn es erst in 2 Wochen wieder los geht und man bisher noch nich gefahren ist.
Denke aber nicht, das Saisonkarteninhaber im Dezember noch nicht auf der Piste waren...
Falls der Rest der Familie allerdings Nichtskifahrer ist und die Toleranzgrenze entsprechend tief liegt, sind die Bedingungen andere...
(dies gilt natürlich hier nicht explizit nur für Willingen)
Arlbergfan schrieb:Wie ist das, wenn die Beschneiung nebenher läuft mit der Qualität vom Schnee? Kommt da nicht oft die Kunstschneebremse oder wurde die Beschneiung erst spät angeworfen?
Das kennt man ja auch hier, wenn es plötzlich von Naturschnee auf Kunstschnee wechselt, passieren nicht selten böse Unfälle.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen