GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Ja, muss aber "leider" arbeiten 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

ajordan schrieb:Von den Matten habe ich letzte Woche Donnerstag beim Opening nichts gesehen, die Verbindungswege wurden auf halber Breite mit genügend Schnee versorgt.
Hibbe schrieb:Generell war ich heut früh doch erstaunt wie schnell der Naturschnee weg war. Vorher hat es bspw oben an der Köhlerhagen Bergstation noch ein paar Bäume abgeknickt.
Als wir Sonntag Nachmittag die Verbindung zum Ritzhagen befuhren, kam uns ein Trecker mit hellen Matten auf der Gabel entgegen. Keine Ahnung wo die damit hingefahren sind,ajordan schrieb:Von den Matten habe ich letzte Woche Donnerstag beim Opening nichts gesehen, die Verbindungswege wurden auf halber Breite mit genügend Schnee versorgt.
Hibbe schrieb:Um 8:30 war kein Skifahrer zu sehen. Tut mir echt leid für die Betreiber.
judyclt schrieb:Hibbe schrieb:Um 8:30 war kein Skifahrer zu sehen. Tut mir echt leid für die Betreiber.
Warum hat man dann eigentlich nur Mittwoch Flutlicht angeboten und nicht auch Fr/Sa? Da wären in Summe sicherlich hunderte Skifahrer gekommen.
Die Wetterlage war doch recht eindeutig und absehbar.
GIFWilli59 schrieb:Wenn man letztes Wochenende 2 zusätzliche Flutlichttage gemacht hätte, wäre das doch kein Rückzieher gewesen?
Oder meinst du aus Sicht der Personals?![]()
judyclt schrieb:Wobei man auf der Homepage ja sogar in der Preisliste Flutlicht für Mi/Fr/Sa drinstehen hat. Dann sollte grundsätzlich Personal dafür eingeplant sein. Könnten natürlich viele krank sein. Wie überall. Aber es wären am WE abends sicher viele gekommen. Allein im Umfeld bei Sport, Arbeit etc hörte ich von einigen, die gerne los wollten.
sir_ben schrieb:judyclt schrieb:Wobei man auf der Homepage ja sogar in der Preisliste Flutlicht für Mi/Fr/Sa drinstehen hat. Dann sollte grundsätzlich Personal dafür eingeplant sein. Könnten natürlich viele krank sein. Wie überall. Aber es wären am WE abends sicher viele gekommen. Allein im Umfeld bei Sport, Arbeit etc hörte ich von einigen, die gerne los wollten.
Ich weiß nicht, so wenig wie Mittwoch abends und am Wochenende über Tag los war, ob sich das abends bei strengen Minusgraden so gelohnt hätte…
Verstehen muss man es das die Wilddieb wieder zu hat obwohl laut Webcam es noch gut aussiehtSchneefuchs schrieb:Jetzt hat man die Wilddieb-Lifte aufgegeben. Der Text auf der Homepage klingt auch vorsichtiger: "... ist die Skisaison vorerst an den meisten Skiliftanlagen gesichert."
SkiBird schrieb:Nach dem Traumvormittag am Freitag (volle 10 von 10 Punkten) war ich heute Vormittag nochmal in Willingen.
Ich nehme vorweg: ES WAR WIEDER EIN SAHNETAG!
Viel los war frühmorgens noch nicht, man konnte sowohl an der Gondel als auch am Sesseslift durchgehen.
Erst um 10 Uhr/10:30 Uhr wurde es etwas voller, insbesondere am Ritzhagen, wo der Kinderübungslift lief. War klar, dass es am Wochenende voller werden würde, denn am Freitag mussten noch viele arbeiten oder waren in der Schule.
Am Ettelsberg und K1 war der Schnee dann mehr und mehr abgerutscht und auch der stürmische Wind hat ihn weggeblasen, so dass häufiger einige Eisplatten durchkamen, insbesondere in der steileren Passagen.
Die beste Piste war gegen Mittag am Wilddieb. Hart, etwas Auflage und daher sehr griffig. Tolle Piste!
Nur leider ein suboptimaler Lift, daher auch sehr wenig los.
Bei den letzten Fahrten am Ettelsberg gab es dann doch so einige eisige Stellen und Eisplatten, mehr Besucher als Freitag und der heftige Wind hatten ganze Arbeit geleistet.
Insgesamt war es wieder ein toller Skitag im Sauerland mit „befriedigendem bis gutem“ Wetter und griffigen Pisten. 9 von 10 möglichen Punkten, ein kleines Pünktchen Abzug wegen des heftigen Winds und tw. Eisplatten. Aber so sind der Winter und das Wetter nun mal.
Bei Tageskarten hat es in Willingen bisher immer funktioniert!Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen