OliK
Alpspitze (2628m)
molotov schrieb:Einfach mal ne saubere Neuinstallation versuchen?
Das wäre zu einfach....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
molotov schrieb:Einfach mal ne saubere Neuinstallation versuchen?

HihiDelirium schrieb:Vista war übrigens kein Flop weil das OS an sich schlecht wäre, auf einem entsprechend ausgerüsteten System funktioniert das einwandfrei. Das Problem war da einfach, dass es durch die neue Bedienoberfläche der Resourcenverbrauch so enorm angestiegen ist, dass viele ältere Computer das einfach nicht mehr geschafft haben. Kunde war (zu Unrecht imo) sauer. Weiters wurden bei XP-Programmen in den letzten 1-2 Jahren vor Vista durch die lange Marktbeherrschung bedingt so viele undokumentierte und irgendwo gefundene API-Funktionen genutzt, sodass die dann aufgrund der schlampigkeit der Programmierer oder dem Wunsch irgendeines PR-Fritzen das Alleinstellungsmerkmal über die Benutzeroberfläche zu realisieren unter Vista nicht mehr funktionieren. Ergebnis: Kunde ist sauer - aber auf den Falschen, denn das Problem sind hier die dummen Softwarehersteller. Zu ME sei noch gesagt: man arbeitete noch bis zum Release Candidate an einem Windows 2000 Home Edition (bereits auf NT basierend). Erst dann (MONATE) vor dem Release wurde umgeschwenkt auf die alte DOS-Plattform. Das da nur Scheisse bei raus kommt, brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Daraus hat Bill Gates aber die Konsequenzen gezogen und hat deswegen die Stabilität als oberstes Gebot ausgelobt. Damals wurden sämtliche Abläufe bis zum Release umgekrempelt, das .NET Framework wurde erfunden, etc pp. Das war auch der Grund, warum XP so lange am Markt war. Die Jungs waren einfach mit anderem Beschäftigt, salopp gesagt, mit programmieren lernen. Ich wünsche dir übrigens viel Spaß, auf ein SP2 für Windows 7 zu warten - funfact: es wird keines geben.
So, das musste mal gesagt werden. Jetzt gehts mir bedeutend besser.
Edith: Oh, nur um das auch mal zu sagen: Mac OS X ist um keinen Deut besser.

Hm, hab ich noch nicht getestet, ich bin mit Windows-F ins Sucheingabefeld gegangen und hab dann festgestellt, dass eine schnelle Eingabe + Enter ohne auf das Suchergebnis abzuwarten (wie bei Windows 7) mich nicht da hin bringt wo ich hin will (calc, enter, uac, enter), sondern man auswählen muss, wo man suchen will: Apps, Dateien oder Systemsteuerung.... das meinte ich mit umständlicher ..Delirium schrieb:Die Suchfunktion hast du immer noch. Windows-Taste drücken, anfangen zu tippen, und da Fisch is putzt![]()
Maxi.esb schrieb:Windows 8 würde ich mir nie Kaufen bzw. Installieren! Ich will meinen Desktop und keine Apps wie beim Handy. Man kann zwar auf den "alten Modus" umstellen aber der Start Button, der eigentlich wichtigste "Knopf" fehlt!![]()
Ob's das geben wird? Man hat ja nicht mal mehr lust, ein kumuliertes SP 2 für Windows 7 zu machen (was bei einer Neuinstallation von Win7 bedeutet, über 100 Updates, über 400 MB und mehrere Neustarts zu machen, anstatt das ganze einmal gesammelt runter laden zu können um es auf mehrere PCs zu installieren..)MF3330 schrieb:Einfach auf das Update 8.1 warten....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen