@TO: Die einzigen "kritischen" Treiber sind normalerweise SATA und RAID-Controller. Der Fehler müsste (funfact) auch bei einer Neuinstallation kommen. Es gibt ein BIOS-Update für dein Gerät (auf Version 2.0), hast du das schon eingespielt? Da scheint es neue Funktionen zu geben, zumindest laut Patchnotes. Auf der Toshiba-Webseite habe ich den Hinweis auf so ein Windows-8-Upgrade-Tool gesehen, das am 7.12. herauskommt. Eventuell brauchst du das, um upzudaten.
So, und da jetzt alles relevante gesagt wurde: Achtung, hier folgt generelles-Anti-MS-Bashing:
ATV schrieb:
Hast Du Recht es ist nicht schlechter als Windows 7 es ist grottenschlechter.
Zudem sollte man beachten, dass nur jeder zweite Windowsupdate brauchbar ist. Man erinnere sich an solch hochstehendo Software wie ME oder Vista
Weiter macht man kein Update vor dem zweiten Servicepack. Alle anderen sind nur gratis Betatester.
Es tut mir leid - aber: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ZENSIERT. Windows 8 ist sehr ordentlich geworden, die Bedienung hast du in 20 Minuten drauf. Hast du jemals schon damit gearbeitet? Ich arbeite seit Mitte August damit (Windows 8 RTM - wer eine MSDN-Subscription hat ist klar im Vorteil

). Das neue Bedienkonzept ist auch mit der Maus sehr gut bedienbar, das einzige was man wissen muss, ist "Maus in die Ecke um vorwärts zu kommen". So, bevor du dich mit der Materie nicht auseinander gesetzt hast, stfu bitte

Es steht dir aber gerne frei, dir die Demo runter zu laden und es einfach auszuprobieren. Der große Vorteil von TIFCAM (wie heißt das Interface eigentlich jetzt?) ist der Store. Windows Apps müssen nun diversen Designrichtlinien folgen, die bspw.
unterm Strich dafür sorgen, dass alle Apps die Einstellungen am gleichen Platz haben. Da kann man nix mehr verstecken.
Vista war übrigens kein Flop weil das OS an sich schlecht wäre, auf einem entsprechend ausgerüsteten System funktioniert das einwandfrei. Das Problem war da einfach, dass es durch die neue Bedienoberfläche der Resourcenverbrauch so enorm angestiegen ist, dass viele ältere Computer das einfach nicht mehr geschafft haben. Kunde war (zu Unrecht imo) sauer. Weiters wurden bei XP-Programmen in den letzten 1-2 Jahren vor Vista durch die lange Marktbeherrschung bedingt so viele undokumentierte und irgendwo gefundene API-Funktionen genutzt, sodass die dann aufgrund der
schlampigkeit der Programmierer oder dem Wunsch irgendeines PR-Fritzen das Alleinstellungsmerkmal über die Benutzeroberfläche zu realisieren unter Vista nicht mehr funktionieren. Ergebnis: Kunde ist sauer - aber auf den Falschen, denn das Problem sind hier die dummen Softwarehersteller. Zu ME sei noch gesagt: man arbeitete noch bis zum Release Candidate an einem Windows 2000 Home Edition (bereits auf NT basierend). Erst dann (MONATE) vor dem Release wurde umgeschwenkt auf die alte DOS-Plattform. Das da nur Scheisse bei raus kommt, brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Daraus hat Bill Gates aber die Konsequenzen gezogen und hat deswegen die Stabilität als oberstes Gebot ausgelobt. Damals wurden sämtliche Abläufe bis zum Release umgekrempelt, das .NET Framework wurde erfunden, etc pp. Das war auch der Grund, warum XP so lange am Markt war. Die Jungs waren einfach mit anderem Beschäftigt, salopp gesagt, mit programmieren lernen. Ich wünsche dir übrigens viel Spaß, auf ein SP2 für Windows 7 zu warten - funfact: es wird keines geben.
So, das musste mal gesagt werden. Jetzt gehts mir bedeutend besser.
Edith: Oh, nur um das auch mal zu sagen:
Mac OS X ist um keinen Deut besser.