• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Windows Vista

hat jemand von euch die virtuellen ordner unter kontrolle gebracht?
also zum beispiel das komplette benutzerverzeichnis auf eine andere platte auslagern?
bei mir gab das jedesmal chaos, daher läuft wieder xp

Du must die Ordner einzeln verschieben, das geht. Also Videos, Bilder , Musik,...

um 4gb sinnvoll nutzen zu können brauchst du eine 64bit version.

Hmmm, die sei aber noch schlimmer als Windows Vista? Verdammt, wieso können die nicht einfach so einen Knopf "alles klassisch darstellen" einbauen? Die würden sich viele Freunde machen.

@x64 Version: Die ist genauso "schlimm" oder nicht wie auch Vista x86, nur brauchst du für JEDES Gerät x64 Treiber, und diese müssen zertifiziert sein. Das ist das größte Problem daran.

Übrigends kann ich die aktuelle CT empfehlen, da wurde Vista nach einem Jahr nun mal wieder sehr objektiv getestet. Außerdem gibt es viele Antworten auch zu Euren Fragen darin.

Ich hab mal eine (zumindest für mich) wichtige Frage zu Vista. Ich hab jetzt Windows Vista und versuche die Dateien von meinem alten Notebook auf mein neues zu bringen. Da ich das über das Netzwerk machen wollte, es aber nicht klappt, frage ich mich ob es überhaupt möglich ist eine Netzwerkverbindung von Windows XP zu Vista aufzubauen. Ich suche mein neues Notebook dauernd, finde es aber nicht. Die anderen (z.B. der meines Vaters[XP]) finde ich aber. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :? :?

Seilbahnjunkie schrieb:
Du must die Ordner einzeln verschieben, das geht. Also Videos, Bilder , Musik,...
ist aber nicht zielführend ;)
will ja nicht nur die ordner auslagern von denen ms denkt, dass es möglich sein sollte sondern alle im benutzerverzeichnis, haben zum beispiel nen eigenen ordner für gps dateien usw...

rabiator schrieb:
Ich hab mal eine (zumindest für mich) wichtige Frage zu Vista. Ich hab jetzt Windows Vista und versuche die Dateien von meinem alten Notebook auf mein neues zu bringen. Da ich das über das Netzwerk machen wollte, es aber nicht klappt, frage ich mich ob es überhaupt möglich ist eine Netzwerkverbindung von Windows XP zu Vista aufzubauen. Ich suche mein neues Notebook dauernd, finde es aber nicht. Die anderen (z.B. der meines Vaters[XP]) finde ich aber. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :? :?

jo geht schon, ich würd einfach direkt auf die freigabe per ip zu greifen

@molotov: Leider hab ich nicht ganz kapiert was du meinst
Ich will doch bloß erstmal den Rechner überhaupt finden, ich hab im Prinzip noch gar nichts. Wie sucht man mit einem neuen Vista einen XP???
Wer das kann soll doch bitte eine ausführliche "Anleitung" hier rein schreiben.

Also ich hab ein Netztwerk mit einem Vista, einem XP Home und einem XP Pro x64 Rechner. Ich finde zwar alle Rechner gegenseitig, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Es funktioniert immer nur vom neueren auf das ältere Betriebssystem. Versuch einfach mal mit dem Vista Rechner den anderen zu suchen und zieh dir dann die Daten.
molotov schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:
ist aber nicht zielführend ;)
will ja nicht nur die ordner auslagern von denen ms denkt, dass es möglich sein sollte sondern alle im benutzerverzeichnis, haben zum beispiel nen eigenen ordner für gps dateien usw...

Da kannst du dir ja mit Verknüpfungen behelfen. Da eigene, selbst angelegte Ordner eh keine "besonderen Eigenschaften" haben ist das ja kein Problem.

ok wär ne möglichkeit, aber ich bleib bei xp der ausflug hat mir gereicht, neuerungen gibts ja doch keine

^^ und zu recht ;-)
es gibt bei bestimmter hardware noch massive treiber probleme.
hab das selbst bei einem arbeitskollegen beobachten können.
der hat nach dem sp1 auf seinem siemens notebook täglich mehrere bluescreens.

für vista ultimate user die nicht neu installieren wollen heißt es überhaupt noch warten, denn das aktuelle sp1 funkt da nicht.

http://www.tomshardware.com/de/Vista-SP1-Patch-Ultimate,news-240631.html

Jetzt ist aber das finale SP1 released. Das gibt's zwar noch nicht per Update, aber bei Microsoft zum Download. Wer Vorabversionen installiert ist selbst Schuld, Microsoft weißt ja immer darauf hin, dass die für Tester sind und Fehler verursachen können.

So, morgen fliegt bei mir Vista 64 wieder runter....so ein Schrott....
Wlan? Erkenn ich nicht...
Bitte alles 3 mal bestätigen...
Ach das geht bei mir gar nicht...vielleicht auf Vista 32....

Zwar gibts nicht wieder Windows 2000, dafür aber XP.
Also ich kann von Vista 64 nur abraten, bis mindestens das SP2 raus ist. War zumindest bei XP so... :D

Vista ist einfach noch nicht reif...

Windows XP is immernoch das bessere :lol:

Naja 2010 wird eh Windows 7 rauskommen von dem hehr bringt es vista eigentlich garnicht :D

ok das Flipen mit den Fenster is schon geil aber das kann man auch bei XP mit gewissen Tools :)

mfG Deadline

2010 wird eh Windows 7 rauskommen von dem hehr bringt es vista eigentlich garnicht Very Happy
Zu diesem Zeitpunkt installieren dann alle das Vista, weil das Windows 7 noch nicht ausgereift ist :lol:
Andererseits wie oft wurde der Release vom Vista verschoben ?

Ich weiß nicht was ihr habt, ich hab Vista 64 Bit und bin zufrieden. Die blöde Benutzerkontensteuerung kann man ja abschalten und dann muss man auch nichtmehr alles zehn mal bestätigen.

sollte aber auch schon über das windows update kommen.
nur noch nicht für die ultimate edition die mit sprachpaketen installiert wurde.

x64: Sorry AF, denn das Problem bei dir sind die Treiber, da kann aber MS nix dafür, sondern die HW Hersteller, wenn die nicht in die Gänge kommen...ich habe auch die x64 Version und alle Treiber (Dell), keinerlei Probleme damit, sogar bessere Performance bei 4 GB RAM.

@SP1: Ich habe seit Januar schon SP1 Final, keine Probleme bisher, bessere Akkulaufzeit. Kann nur jedem raten es zu installieren.

@UAC: Das wirklich beste Sicherheitsfeature von Vista wollt ihr ausschalten? Jeder beschwert sich über die Sicherheit, dann schaltet ihr es ab? Kann ich nicht verstehen... :roll:

Zurück
Oben