• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winklmoosalm/Steinplatte 25/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Steinplatte ist dank der Beschneiung bis auf wenige Steinchen und etwas Eis wirklich empfehlenswert, in Winkelmoos hat sich sogar unsere Kleinste über die Steine beschwert und hatte Sorgen um ihre Ski. Mit etwas Achtsamkeit kommt man gut durch aber man muss aufpassen, wenn man seine Ski mag. Es müsste halt beschneit werden oder es braucht mindestens 30cm Neuschnee...

Kurvenlift ist mittlerweile zu. Heute wurde in die Schleppspur von der Rossalm Schnee eingeschoben. Ich hoffe Ende der Woche kommen kalte Temperaturen und Niederschlag damits Fasching gut geht...

Gestern auf der Steinplatte gewesen. Überraschend gute Bedingungen gestern vorgefunden. Nachdem es vorgestern unterhalb von 1300 Metern in der Skiwelt schlecht ging zu fahren und de facto fast den ganzen Tag nur Bewölkung vorhergesagt war, war es um Welten besser als erwartet.
Bis ca 1400 Meter hat's geschneit unten drunter geregnet. Das gute war, dass es angezogen hat über die Nacht. Dadurch waren es schöne kompakte Pisten und bis zur Plattenbahn sogar eher pulvrige Pisten.
Es waren gestern auch wieder, welche vom Militär dar, nebst den Gebirgsjägern auch Niederländer und noch ein weiteres Land kann des sein? Die hatten keine Flaggen am Ärmel.
IMG_20260212_091750.jpg
Erster Anblick schon Mal sehr vielversprechend.

IMG_20260212_091753.jpg
Geht richtig gut zum fahren.

IMG_20260212_091902.jpg
Und schön in der Sonne in der Früh an der Kapellenbahn.

IMG_20260212_094429.jpg
Auf der Winklmoosalm war es noch ziemlich hart. Aber keine Steine mehr. Respekt.

IMG_20260212_103117.jpg
Bäreck war sehr gut zu fahren.

IMG_20260212_103736.jpg

IMG_20260212_104701.jpg
Nordhang Piste unter der Plattenbahn.

IMG_20260212_110221.jpg

IMG_20260212_115326.jpg
Schwarzlofer war um 12:30 Uhr genial zu fahren.

IMG_20260212_120435.jpg

Wie viel hat's bisher auf der Winklmoosalm geschneit? Besonders heute dürfte gut was gekommen sein, wenn man die dicken Flocken in den Webcams sieht. Schaut aufjedenfall viel besser aus als in den letzten Jahren.

Kann ich euch morgen sagen. War heute nicht oben
Aber allzuviel war es sicher nicht wenn ich die schneehöhenmessung vom Dürrnbachhorn so sehe.

Heute bis jetzt kurz oben gewesen. Auf der Steinplatte Plattenbahn und Bäreck vermutlich aufgrund von Sturm geschlossen. Richtiger nasser zusammengeschobener Schnee auf der Steinplatte, obwohl in der Früh nochmals präperiert wurde. Absolut schlecht also. Winklmoosalm deutlich besser, da weniger los und dadurch auch weniger zusammengengeschoben.
Powdern war eigentlich das Ziel, aber da ist null Freude aufgekommen.
IMG_20260222_103726.jpg
Kurvenlift menschenleer und ganz in Ordnung zu fahren

Hättest ja kurz bei mir Servus sagen können :wink:
Also insgesamt mit dem setzen durch den Regen sind jetzt letzte Woche bis gestern 45 cm bei uns dazugekommen. Nicht weltbewegend.

Wie sieht es aktuell von den Schneeverhältnissen her
aus? Ich bin in zwei Wochen vor Ort und hoffe das trotz der vorhergesagten Temperaturen noch Skibetrieb möglich ist...

SupaJan schrieb:
Gibt es aktuelle Eindrücke von der Winklmoosalm? Nach der Webcam könnte es im unteren Bereich langsam eng werden?

Hallo!
Ich war am Sonntag, 08.03.2026, dort. Auf der Rossalm war es um ca. 12 Uhr eine Mischung aus Sulzschnee und Eisplatten. Der Kapellenlift ist seit heute offenbar geschlossen. (Die Talstation liegt ja eher niedrig.) Ansonsten wunderbarer Sonnenschein!

Was ich generell bedaure ist, dass der Rossalm-Schlepplift so selten zugeschaltet wird und auch weitere Schlepplifte durch Sessellifte ersetzt wurden. Ich liebe Schlepplift-Fahren!

Der Kapellenlift ist sicher nicht geschlossen
Geschlossen ist seit gestern der Kurvenlift.
Und natürlich ist es bei 15 grad Plus sulzig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben