• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin könnte es einem in Winterberg eher nicht passieren, dass man hunderte Meter einen vereisten Hang hinabrutscht und dann über eine Kante ins Nirvana abstürzt... ;D

Winterberg ist ja eher eine Hochebene mit Pickeln. So richtig steil und schwer finde ich da eigentlich nichts.

Naja, die Abfahrten nach Tortin sind steiler. Aber Kappe und St. Georg Schanze sind schon ordentlich.
Wollte morgen mit der 7jährigen Enkeltochter nach Winterberg. Was meinen die Experten zum Wetter. Kann man einkehren und sich aufwärmen?

Ra Di schrieb:
...
Kann man einkehren und sich aufwärmen?
Nein, maximal das WC ist offen und damit der einzigste Innenraum den ein Gast betreten darf.

Danke für die Info Neandertaler. Muss man halt eine Thermoskanne mitnehmen. Sind schon besch.... Zeiten.

Neandertaler schrieb:
Ra Di schrieb:
...
Kann man einkehren und sich aufwärmen?
Nein, maximal das WC ist offen und damit der einzigste Innenraum den ein Gast betreten darf.

Das muss ich etwas revidieren. Zur Mittagszeit roch es bei Möppi nach Friteuse. Um 16:30 habe ich leider nichts mehr warmes zu Essen bekommen. (Da hatte ich schon mit gerechnet.) Ein Kunde nach mir hat aber noch Glühwein bestellt. Also natürlich "to go". Aufwärmen kann man sich also nicht. Denn es gilt: "Der Verzehr muss mindestens 50m entfernt stattfinden." (https://www.skiliftkarussell.de/covid-19-informationen/)

In Willingen habe ich viele Leute im Auto essen gesehen.

Ra Di schrieb:
Danke für die Info Neandertaler. Muss man halt eine Thermoskanne mitnehmen. Sind schon besch.... Zeiten.

Am besten auf P4 parken, dann habt ihr direkt Skiin und -out zur Thermoskanne an der Piste vom Brembergkopf.

Das ist aber nicht der Slalomhang, sondern der an der St. Georgs Schanze, der hat immerhin 67%. Der Slalomhang hat weniger, ist aber mit über 40% definitiv eine schwarze Piste.

Krasses Video. Wenn man sich vorstellt, was einem da als Unbeteiligter durch solche Vollpfosten passieren kann....

Hab mal ne kurze Frage zu den Tickets, gibt es die an jeden Lift ???
Also gerade wenn man auf P4 Parkt ist man ja mittendrinn im Gebiet.

CHEFKOCH schrieb:
Hab mal ne kurze Frage zu den Tickets, gibt es die an jeden Lift ???
Also gerade wenn man auf P4 Parkt ist man ja mittendrinn im Gebiet.

Tickets gibts nur online.

Das ist mir schon klar. ich gehöre aber eher zu
Wer keine KeyCard besitzt, erwirbt online einen Pick-Up Voucher und tauscht ihn vor Ort gegen ein Ticket
Daher die Frage...

CHEFKOCH schrieb:
Das ist mir schon klar. ich gehöre aber eher zu
Wer keine KeyCard besitzt, erwirbt online einen Pick-Up Voucher und tauscht ihn vor Ort gegen ein Ticket
Daher die Frage...
Am BBX unten oder oben am Parkplatz ist m. W. n. eine Kasse. Oder an den Förderbändern am 10A, falls du in die Richtung fährst.

Ich hab mir ohne online und so nem Quatsch das Ticket im halb neun direkt an der Kassa erstanden gegen Barzahlung. Restposten werden dann dort für den jeweiligen Tag angeboten. Also keine Garantie das man dort auch noch eines bekommt.

Ohne Voucher oder Keycard muss man auf jeden Fall vorher beim Ticketshop nachschauen - diesen Samstag und Sonntag sind z. B. alle Tageskarten weg.
@CHEFKOCH: Wie GIFWilli59 richtig geschrieben hat, vom Parkplatz P4 kann man entweder runter zur Kasse an der Talstation vom BBX oder die Brembergkopf1-Piste runter zur Kasse am Förderband 10a.

Am P3 (Schneewittchen) gibt es aber auch eine Kasse, oder?

icedtea schrieb:
Am P3 (Schneewittchen) gibt es aber auch eine Kasse, oder?
Ja, direkt an der Schneewittchenhütte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben