• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute dort. Trotz des Ausverkaufs war es extrem leer. Bis 10:30 Uhr hab ich überall maximal 1-2 Minuten angestanden, der Regen hat aber viele vergrault. Nachdem dann alle weg waren, wechselte der Regen in Schnee und hörte dann etwas später auch ganz auf. Ab 11:30 NULL Anstehzeiten und fast leere Pisten.

20210313_201121.jpg
Anhang anzeigen 1
Der vom Rauch verdunkelte Himmel über Invermere, British Columbia

Anhänge

• 20210313_210411.jpg
    20210313_210411.jpg
    881 KB · Aufrufe: 2.728
  • 20210313_212905.jpg
    20210313_212905.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 2.728
Nachdem die Hoffnung auf Skiurlaub nach Ostern in Österreich auf null gesunken ist , habe ich gerade für Freitag 2 Tagestickets gebucht .
334km einfach . Aber die Sensucht nach Schnee und Skifahren ist grösser als die Vernuft. Meine Frau kann es auch kaum erwarten.

Ich freu mich auch wie Bolle auf Samstag. Hoffe nur, dass nicht irgendeine Notbremse alles zunichte macht.

Ich plane auch nochmal am Samstag einen Ausflug nach Winterberg. Wenn es schon in der Nähe geht, möchte ich es auch nutzen. Österreich im Frühjahr auf den Gletscher ist noch gar nicht absehbar, also auf ins Sauerland 8)

Reicht eigentlich die PDF Datei am Handy oder braucht man zwingend einen Ausdruck?

Wir mussten für den 20. schon zwei Halbtagstickets buchen, da die Tagestickets schon ausgebucht waren. Ich hoffe die geben uns dann trotzdem gleich ein Tagesticket beim Umtausch 🤣

^ Mittlerweile ist das komplette nächste Wochenende ausgebucht. Auch Halbtags.

Ja leider gibt es keine Tickets mehr. :sauer: Umdisponieren ist notwendig.

Bei den Wetteraussichten könnte man spekulieren, dass am nächsten Wochenende noch zusätzliche Lifte laufen (Ich könnte mir z. B. Brembergkopf2 oder evtl. Nordhang vorstellen). In dem Fall sollte es dann auch noch zusätzliche Tickets geben.

Spekulierst du auf so viel Neuschnee, dass es ohne Grundlage reicht? Andererseits könnten die Betreiber auch ohne ausreichend Schnee aufsperren. Bringt schnell Tickets und vielen dürfte die Pistenqualität diesen Winter nicht so wichtig sein.

Man kann die Tickets bis 9:00 am Gültigkeitstag stornieren. Wenn das jemand macht steht es wieder zum Verkauf. Also immer mal reinschauen.

wmenn schrieb:
Bei den Wetteraussichten könnte man spekulieren, dass am nächsten Wochenende noch zusätzliche Lifte laufen (Ich könnte mir z. B. Brembergkopf2 oder evtl. Nordhang vorstellen). In dem Fall sollte es dann auch noch zusätzliche Tickets geben.

Also dafür wird der Neuschnee definitiv nicht reichen. Tagsüber z.T. Schneeregen....nee neue Pisten wirds wohl nicht geben.

Winter is back this morning.

@Dr.Ma: Eventuell Sürenberg? Da lagen ja Kunstschneehaufen drunter.

christopher91 schrieb:
Winter is back this morning.

@Dr.Ma: Eventuell Sürenberg? Da lagen ja Kunstschneehaufen drunter.

Kann ich mir nicht vorstellen. Sürenberg wird, warum auch immer, als eine der letzten Pisten geöffnet. Habe ich jedenfalls in den letzten Jahren so wahrgenommen. Aber vielleicht irre ich mich. Hätte nichts dagegen, da ich für Samstag ein Ticket habe.

Sürenberg liegt zu tief und am Südhang und hatte kaum Unterlage. Der wird nicht öffnen. Wenn dann hoch gelegenen und flach wie Brembergkopf2.

Netter Bericht, der mal nicht das sonst so übliche Skifahrerbasching aufgreift und sehr neutral berichtet.

Interessant ist die Aussage des Mitarbeiter von Ordnungsamt der auf Skier unterwegs ist:
Man prüfe, ob man die Kontingente, die aktuell sehr niedrig angesetzt seien, noch ein wenig ausweiten können. Und es spräche perspektivisch nichts dagegen.

Und sonst? Naja, ohne Holländer geht nichts in Winterberg :wink:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben