Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Jan Tenner schrieb:Ein sehr bezeichnender Satz!Snowworld-Warth schrieb:Man kann echt nur hoffen, dass die Notbremse hier keine Auswirkungen hat.![]()
Auch wenn er nicht so gemeint ist, kann man trotzdem in diesen Zeiten mal vorher etwas genauer Nachdenken, bevor man in öffentlichen Foren so etwas zum Besten gibt....
Ohne jetzt auch nur in irgendeiner Form eine Diskussion loszutreten (deshalb im Zweifel gerne diesen Post löschen und nachfolgend wieder rein über die Schneelage und die Fortführung des Betriebs diskutieren), würde mich ja schon interessieren was mit "nicht so gemeint" gemeint ist.
Ich fasse gerne nochmal die aktuellen Maßnahmen in Winterberg zusammen: Limitierung der Gästezahlen, sowieso nur Sessellifte ohne Bubble, Netze zur Regulierung der Anstehbereiche, überall Maskenpflicht (außer auf der Piste) und nur Take-Away. Also insgesamt schon eine Eindämmung aller Risiken bei dieser Freiluft-Individualsportart. Welche Maßnahmen man noch Einführen könnte: Halbierung der Kapazität der Sessel sowie Testpflicht. Ich war nun 155 Tage unter Coronabedingungen in fünf Ländern und zwei Dutzend Skigebieten Skifahren, da kann ich einzelne Coronamaßnahmen gut einschätzen. Letzten Sonntag fühlte ich mich sehr "sicher" in Winterberg und könnte deshalb ein grundloses Zusperren absolut nicht nachvollziehen.