Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kommt auch immer etwas drauf an aus welcher Richtung man kommt.Dr.Ma schrieb:JohnnyDriver schrieb:Welcher Parkplatz bietet sich in Winterberg gut an um einzusteigen? Und sind an jedem Parkplatz Kassen vorhanden?
Ich fahr immer Remmeswiese an. Toiletten und Kasse direkt in der Nähe.
Intern habe ich vorhin was anderes gehört, Slalom hinüber, blaue gut.Muff64 schrieb:Gestern waren die Pisten von Beginn an wieder weicher. Die blaue Waldabfahrt an der Kappe hat es hinter sich. Aber für Anfang April ist das natürlich ein Luxusproblem.
P2 finde ich ganz gut, zentral gelegen und man kommt morgens zügig zur Kappe und kann den Rest des Tages im Hauptgebiet verbringen und ist schnell wieder am Auto.JohnnyDriver schrieb:Welcher Parkplatz bietet sich in Winterberg gut an um einzusteigen? Und sind an jedem Parkplatz Kassen vorhanden?
chrissi5 schrieb:Intern habe ich vorhin was anderes gehört, Slalom hinüber, blaue gut.Muff64 schrieb:Gestern waren die Pisten von Beginn an wieder weicher. Die blaue Waldabfahrt an der Kappe hat es hinter sich. Aber für Anfang April ist das natürlich ein Luxusproblem.
Ra Di schrieb:Was meinen die Experten? Was ist nach Ostermontag offen offen?
Ostwestfale schrieb:Wie wäre der Winter wohl ohne Corona gewesen? Skibetrieb von Weihnachten bis Ostern?
Dazu etliche Tage in kleineren Skigebieten möglich gewesen, es hätte so schön sein können..
Nächste Woche nochmal bis zu 20cm Schnee möglich, da muss man nicht lang fackeln und nochmal hin fahren!
McFly schrieb:Wir wollen am kommenden Freitag nochmal nach Winterberg. Was meint ihr? Bleibt das Angebot an offenen Pisten noch gleich? Wird weiterhin beschneit? Die Temperaturen sollen ja nochmal in den Keller gehen![]()
asnowd schrieb:Für den Laien schwer nachvollziehbar, wie sich das nach Ostern noch lohnen soll. Wer kommt denn nach den Osterferien noch?
Wmenn und mir kommt es eher so vor, als wären momentan überdurchschnittlich viele gute Skifahrer unterwegs.JohnnyDriver schrieb:Auf der Piste merkt man aber teilweise schon das doch einige Leute da sind. Vorallem viele nicht so gute Skifahrer, kommt mir zumindest so vor.
Sehe ich im Prinzip genauso, wobei es mir am Quickjet zumindest auf der direkten Piste etwas knapp vorkam.asnowd schrieb:Zur Schneelage:
Der Slalomhang ist wie bereits erwähnt geschlossen, ansonsten an der Kappe, Käppchenhang und Schneewitchenhang noch genug Schnee, das sollte bis zum Ende der Osterferien locker reichen. Das gleiche durfte für den QuickJet gelten.
Brembergkopf 1 sah für mich noch gut aus. Außer kurz vor der Bergstation. BBX ist definitiv knapp, die haben wohl auch weniger beschneit.asnowd schrieb:Büre-Bremberg-Express und Brembergkopf wird der Schnee wirklich knapp, mit etwas Neuschnee in den nächsten Tagen sollte das aber auch noch über die nächste Woche reichen.
Poppenberg, kleine Büre, Büre-Bremberg und Rauher Busch noch Schnee ohne Ende. Und am Poppenberg will man wohl bis in den Mai fahren, der Snowmaker war heute wieder durchgehend in Betrieb. Der am Sürenberg auch, obwohl der Lift geschlossen ist und kaum noch Schnee liegt. Da braucht es eine Menge Snowmakerschnee, um den wieder zu öffnen. Dür den Laien schwer nachvollziehbar, wie sich das nach Ostern noch lohnen soll. Wer kommt denn nach den Osterferien noch?
GIFWilli59 schrieb:Wmenn und mir kommt es eher so vor, als wären momentan überdurchschnittlich viele gute Skifahrer unterwegs.JohnnyDriver schrieb:Auf der Piste merkt man aber teilweise schon das doch einige Leute da sind. Vorallem viele nicht so gute Skifahrer, kommt mir zumindest so vor.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen