• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es diese Woche wettermäßig aus? Sohn wollte morgen mit den Enkelkindern nach Winterberg. Für einen Rentner wie mich wahrscheinlich absolutes NoGo. Bevorzuge den Donnerstag.

Sind Rentner empfindlicher als kleine Kinder? ;)
Winterberg ist zwar nicht so windanfällig, aber richtig angenehm ist es Di/Mi wohl nicht laut Prognosen.

Gibt's eigentlich in Winterberg ein Förderband für Kleinkinder, welches kostenlos zu nutzen ist? Kenne ich aus den Alpen, aber dank Corona könnte ein Kind jetzt in der Heimat lernen. Allerdings sind 39€ für ein bisschen am Förderband rumrutschen recht happig.

Am Rauhen Busch läuft ein Förderband, abgesperrt von der Hauptpiste. Keine Ahnung ob das was kostet.

Wettertechnisch würde ich nächste Woche auf den Donnerstag tippen.

Aktuell: Der Wind ist kein Problem. Der Schneefall gibt nasse Klamotten. Es fährt sich aber ganz gut.

Schneefuchs schrieb:
Wettertechnisch würde ich nächste Woche auf den Donnerstag tippen.

Mehr als tippen kann man Stand jetzt für nächste Woche auch nicht. Vorhersagen für einen so langen Zeitraum (11 Tage) halte ich für unseriös.

judyclt schrieb:
Gibt's eigentlich in Winterberg ein Förderband für Kleinkinder, welches kostenlos zu nutzen ist? Kenne ich aus den Alpen, aber dank Corona könnte ein Kind jetzt in der Heimat lernen. Allerdings sind 39€ für ein bisschen am Förderband rumrutschen recht happig.

Kleinkinder fahren doch kostenlos.

Klar, ich meinte mich selbst. Ich zahle dann für ein paar Fahrten mit dem Förderband 39€. In Skigebieten in den Alpen gibt's daher Förderbänder, die ohne Skipass genutzt werden können. In Winterberg ja vielleicht auch. Daher fragte ich.

Wie war die Auslastung an den Ostertagen? Waren alle Tage ausverkauft? Bei den Wetteraussichten überlege ich nächstes WE nochmal nach Winterberg zu fahren?

Nicht mehr ausverkauft. Aber kannst du online doch easy selbst verfolgen.

Weiß jemand, ob der Skiverleih direkt am Parkplatz Remmeswiese diese Woche geöffnet ist?

Heute Abend noch mal Flutlichtbetrieb. Es soll der letzte der Saision sein. 162 Karten gibt es noch, es wird wohl nochmal ausverkauft.

Mal eine kurze Frage zwischendurch: Die KSB Rauher Busch hat so ein Förderband am Einstieg, oder? Gibt es im ganzen Skiliftkarussell überhaupt Bahnen ohne Förderband?

ja, das könnte sein. Aber ausgerechnet die Kappe würde ich für mein Vorhaben (ggf mit zwei kleinen skianfangenden Kindern fahren) als um ungeeignetesten ansehen :? :wink:

Mit kleinen Kindern würde ich eher im Bereich Bremberg bleiben, da es dort schön flach ist. Bei einer KSB ist ein Förderband doch gar nicht so wichtig, weil die Sessel sowieso sehr langsam durch die Station fahren. Bei einer fixen SB kann es einem trotz Förderband schon eher mal einen Schubser von hinten in die Beine geben.

Knapp 20cm Naturschnee auf dem Asten. Dazu werden heute und morgen nochmals 5-15cm Schnee dazu kommen..Dazu auch bis Donnerstag nachts kalt und tagsüber könnte es auch bei Dauerfrost bleiben..
Das könnten mit die besten Tage der komischen Saison werden und das im April. Schon alles verrückt.

judyclt schrieb:
Mit kleinen Kindern würde ich eher im Bereich Bremberg bleiben, da es dort schön flach ist. Bei einer KSB ist ein Förderband doch gar nicht so wichtig, weil die Sessel sowieso sehr langsam durch die Station fahren. Bei einer fixen SB kann es einem trotz Förderband schon eher mal einen Schubser von hinten in die Beine geben.
Joh, ich hatte mit Bremberg oder Rauer Busch ausgeguckt, beides schön flach. Der kleine Schubs von hinten wäre nicht so schlimm, ich sehe nur Potential für herumpurzelndes Chaos, wenn die Kleinen durch die Schranken auf das Förderband rutschen :lach:

Außer Kappe und der DSB an der Schanze sollte mittlerweile jede Bahn ein Förderband haben.
In Willingen gibt es hingegen keine Förderbänder an den Sesselbahnen.

Jan Tenner schrieb:
Joh, ich hatte mit Bremberg oder Rauer Busch ausgeguckt, beides schön flach. Der kleine Schubs von hinten wäre nicht so schlimm, ich sehe nur Potential für herumpurzelndes Chaos, wenn die Kleinen durch die Schranken auf das Förderband rutschen :lach:

Wäre an der Bahn aber nicht schlimm, das kommt da öfter vor. Ist in meinen Augen reinstes Anfängergelände.
Ich glaube der BBX ist auch ohne Förderband.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben