• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jein. Richtung Sürenberg ist die Piste recht schmal präpariert. Liegt aber genug Schnee daneben. Daher vorerst egal.

Gibt aktuell wieder ein paar Vormittagskarten für Freitag

Jetzt sind Karten bis zum 18.04. freigeschaltet. :D Heute früh gab es sie nur bis 11.04..

Pro Tag 2100 Tagestickets + je 700 Vor-/Nachmittag. Das spricht sogar für Vollbetrieb!

Sauber... Hab mir doch noch zwei Vormittagstickets sichern können. :mrgreen:

- Kann man am Schneewitchenhaus parken? Ich muss dort die Leihski für den Junior abholen.
- Gibt es dort eine Kasse wo ich mein Voucher einlösen kann?

Sonst waren wir immer am P4, aber ohne Skier ist dort ja blöd.

McFly schrieb:
Sauber... Hab mir doch noch zwei Vormittagstickets sichern können. :mrgreen:

- Kann man am Schneewitchenhaus parken? Ich muss dort die Leihski für den Junior abholen.
- Gibt es dort eine Kasse wo ich mein Voucher einlösen kann?

Sonst waren wir immer am P4, aber ohne Skier ist dort ja blöd.

Beides möglich, da starten wir morgen auch wieder 👍
Edit: Ist P3

Kommt man derzeit ohne negativen Test in den Skiverleih? Inzidenz ist dort ja über 100 und in manchen Städten braucht man für ähnliche Sachen ja einen negativen Test.

Und in welchem Verleih ist morgens am wenigsten los?

Meines Wissens nach braucht man für keine der Wintersport-Aktivitäten einen negativen Test.
Wo am wenigsten los ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Ein Hammertag heute. Etwa 25 cm Naturschnee, -4 Grad. Als ich kam, stand der Sürenberg noch. Also schnell mal bei der St. Georg Schanze geschaut. Dort aber verblasen, ich kam beim schwingen aufs Gras. Dann öffnete der Sürenberg und ich konnte als erster die Wiese runter zum BBX. Unten dann den Weg links rein und direkt wieder zum Lift. Natürlich wurde die Wiese dann schnell zerfahren, aber bis 11 Uhr war es traumhaft. Die "gesperrte" Piste am Poppenberg war auch sehr schön zu fahren. An der Kappe ist der Slalomhang offiziell geschlossen, aber die vereisten Buckel waren mit der Neuschneeauflage wunderbar zu fahren, wann gibt es sowas in Winterberg? Herrlich! Am Vormittag mal für eine halbe Stunde Nebelnässen, am Nachmittag dann starker Schneefall, der nochmal für ein paar cm Neuschnee sorgte.
IMG_07042021_182923_(1000_x_750_pixel).jpg
Wiesenabfahrt
IMG_07042021_182948_(1000_x_750_pixel).jpg
Poppenberg
IMG_07042021_183007_(1000_x_750_pixel).jpg
Slalomhang
IMG_07042021_183051_(1000_x_750_pixel).jpg
Skiroute Rothaarsteig

xX_Kilian01_Xx schrieb:
Kommt man derzeit ohne negativen Test in den Skiverleih? Inzidenz ist dort ja über 100 und in manchen Städten braucht man für ähnliche Sachen ja einen negativen Test.

Geht ohne Test. Vorab buchen beschleunigt die Ausleihe.

xX_Kilian01_Xx schrieb:

Ich habe immer bei Klante an der Remmeswiese gebucht. Ging immer schnell ohne Wartezeiten

Okay danke, da ich nur Skistöcke brauche muss/kann ich eh nicht reservieren.

Ich habe die Schuhe für meinen Sohn am Schneewittchen Haus reserviert.

Kann ich dort auch die Tickets abholen?

Oder erst unten am lift?

Habe sonst immer am Poppenberg geparkt, war aber seit dem Neubau nicht mehr da. Deswegen kenne ich die Situation bei den anderen Parkplätzen nicht.

Am Schneewittchenhaus ist eine Kasse, wo die Tickets abgeholt werden können.

tom75 schrieb:
so morgen erstes mal winterberg, nachdem wir von willingen (sommers wie winters) ganz angetan sind.
frage:
anreise von korbach kommend (gut 200 km einfach...), scheint uns immer noch besser als über marburg, da höherer autobahnanteil.
einstieg am p6 über rauher busch sinnvoll?
kommt man von da einmal quer durchs gebiet derzeit oder sollten wir woanders einsteigen?
gibts am p6 eine kasse, wo ich die ausdrucke von starjack in tickets umwandeln kann? ich nehma an ja, aber der pistenplan ist so schlecht auflösend, dass man das vermutlich entsprechende icon nicht entziffern kann.

danke für eure hilfe.

Einstieg Rauher Busch ist problemlos; Kasse hat es und Schnee mehr als genug. Kurze Tageszusammenfassung von heute folgt später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben