• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arlbergfan schrieb:
Und ne - @Dr. Ma - geil skifahren geht schon anders. :wink:

man kann auch in Winterberg "geil" Skifahren - alles eine Frage der Bedingungen, ich bin aus der Ecke nun schon ein paar Jahre weg, aber ich erinnere mich an geniale Powderdays an der Kappe.

Die Social-Media Kanäle vom Skiliftkarussell haben eben gepostet, dass in den kommenden Tagen auch maschinell beschneit werden kann. Da die Winterberger ja eines der effizientesten Beschneiungssysteme haben, bin ich ziemlich optimistisch, dass schon sehr bald die Hauptachse in Betrieb gehen wird. Mitte der nächsten Woche werden die Temperaturen zwar bis auf 3 Grad hochgehen, aber danach sieht die Prognose mit Dauerfrost sehr positiv aus. Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen noch ergeben wird.

Hier zumindest schon mal ein Bild von heute. GIFWilli59 wird wohl noch welche nachliefern.
IMG_20211127_115416.jpg

wmenn schrieb:
Hier zumindest schon mal ein Bild von heute. GIFWilli59 wird wohl noch welche nachliefern.
IMG_20211127_115416.jpg

Glückwunsch zum Start der Saison - ihr habt den Schwarzwald mal wieder geschlagen.

Arlbergfan schrieb:
Fahr doch mal links von dem 15m breiten Hang... :wink:

ich müsste jetzt Dias scannen, aber es gab Zeiten in denen du in Winterberg (auch schon in November) in der "Innenstadt" durch 2 Meter hohe Mauern aus Schnee gelaufen bist...

An der Postwiese laufen die ersten Kanonen schon! Mal schauen was sie die Tage hinbekommen!

albe-fr schrieb:
Glückwunsch zum Start der Saison - ihr habt den Schwarzwald mal wieder geschlagen.

Aber nur um einen Tag ... morgen wird zurückgetourt !!!

albe-fr schrieb:
wmenn schrieb:
IMG_20211127_115416.jpg

Ist ja wohl keine Kunst :lol:

Jetzt wird aus fast allen Rohren gefeuert, jedoch leider nicht die Kappe-Piste...
Bin gespannt, wie viel Maschinenschnee in den nächsten Nächten und vielleicht auch Tagen zusammenkommen wird.
Ich gehe davon aus, dass das erste Beschneiungsfenster bis Montagnacht bestehen bleibt. Danach wird es erstmal etwas milder, aber laut Bergfex werden schon nächstes Wochenende weitere Schneefälle (15-20cm) erwartet und danach wohl Dauerfrost.
Daumen sind gedrückt!

Die Bilder im WDR sahen jedenfalls schon nach Winter aus. Und mit alten Ski kann man auch mal über Gras fahren.

Arlbergfan schrieb:
Boah...jetzt hast du aber eine Grenze überschritten... :wink:
Ich wollte nur deinem bisweilen betriebenen - vielleicht auch beruflich bedingten - Winterberg-Bashing und Arlberg-Lobgesang zuvorkommen ;-)

Einigen wir uns darauf: Solange man seinen Spaß hat, ist alles bestens. Egal welches Skigebiet und ob man es gut oder geil nennt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben