GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Ich hoffe, es lohnt sich. Mit dem Tauwetter ab morgen Vormittag könnte das Pistenangebot schnell wieder in sich zusammenfallen. Die meisten Pisten haben leider kaum Reserven.spinne08 schrieb:Ich habe mir Montag frei genommen und mir ein Ticket geholt. Mal sehen, wie dass Wetter und der Zustand der Pisten ist. Das Pistenangebot ist doch sehr vielfältig.![]()
Das Wetter heute war, wie wmenn schon erwähnt hat, anfangs super, später wurde es bewölkt und es gab auch einen Schneeschauer. Um 16 Uhr schien es schon leicht zu nieseln.
Die Pistenverhältnisse waren sehr unterschiedlich; eine echte Grundlage gibt es nach wie vor nur auf den SF-Pisten (Sürenberg, Kl. Büre, Poppenberg/WC-Hang, Büre-Herrloh, R. Busch).
Auf den anderen alles Mögliche, teils apere Stellen, vereinzelt Steine, Wellen, Absätze etc.
Am besten gefielen mir die Stellen mit lockerem, trockenen Kunstschnee und Naturschnee (Poppenberg/breite Piste, Flutlichthang, Sürenberg und teilweise am BBX/blaue Piste).
Anbei noch einige Bilder:
#1 Große Büre, ein Beispiel für die durchwachsene Präparierung.
#2 Sehr schön winterlich hier oben.
#3 Blick zum Sürenberg, der nur über die eigentlich gesperrte breitere Poppenbergpiste erreichbar ist.
#6 Freeride-Abfahrt vom Sürenberg gen BBX. Leider nur auf einem kurzen Abschnitt wirklich gut zu fahren.
#7 QuickJet, den besten Schnee gab es mMn unter dem Lift.
#9 Abstecher Richtung Käppchen. Die Abfahrt am Schneewittchen gehörte zu den schlechtesten Pisten des Tages.
#10 Teils durchbrochene Wolkendecke am Käppchen
#11 Mit der Zeit entstand am Sürenberg eine kleine Buckelpiste. Auf der Piste gab es auch vereinzelt Stellen, an denen man das große Scherbeneis spüren konnte, aber nicht in störendem/dominierendem Maße. Mitten auf der Piste stehen noch die Rohre dafür, etwas ungewohnt.
#12 Piste am Poppenberg
#13 Skiroute am Rothaarsteig entlang (Brembergklause -> Astenstraße Tal). Ich nenne sie aus eigener Erfahrung auch "die Halsbrecherische"