Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ra Di schrieb:Sieht optisch schön weiß aus. Bergfex sagt bis morgen 3 cm. Winterberg rechnet mit 20 cm.
Wie sehen die Einheimischen die Situation für Montag? Nächsten Montag.
Pancho schrieb:Das stimmt - mußte mal als Notmaßnahme vom beschneiten Teppich auf das Gras daneben ausweichen (war nicht in Winterberg). Ich war sehr überrascht, wie gut das geht. Und erleichtert….
judyclt schrieb:Eigenartig, dass sich so viele an einer löchrigen Piste stören. Dann fahrt doch nicht hin und freut euch für die, die da runter wollen, dass es überhaupt das Angebot gibt.
Ist in Alta Stenberg der Kapellenhang abgebügelt oder täuscht das auf der Webcam?
Hm, also auf der Piste geht es mit dem Gras ganz gut, auch wenn ein Sulzbuckel schon schneller ist, wenn auch nicht unbedingt knieschonend.Ra Di schrieb:Und feuchtes Gras bremst weniger als Sulzbuckel.
Ist in der Tat eher unüblich, vor allem mitten in der Saison - andererseits ist das bei nicht mal 20 Bügeln am Kapellenhang auch schnell gemacht.Dr.Ma schrieb:Die Bügel sind aber tatsächlich weg und wenn ich richtig geschaut habe am Westfalenhang auch....Haben die aufgegeben...?
Wann wird die Disziplin Resteschneeslalom eigentlich olympisch?GIFWilli59 schrieb:Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, habe ich eine der Fahrten gefilmt:
manitou schrieb:Wann wird die Disziplin Resteschneeslalom eigentlich olympisch?
Interessant die haben die Verteilungsrohre für die Snowmaker mit den Leitungen der konventionellen Beschneiung verlegt und den Arm der konventionellen Schneekanonen zu Befestigung bzw. Verteilung genutzt.GIFWilli59 schrieb:wmenn schrieb:Brembergkopf 1 bin ich heute sieben Mal gefahren, das ist Rekord für michSo hat die Abfahrt endlich mal etwas Pep!
[...]
Ich lege hier nochmal mit ein paar Bildern vom Samstag nach:
![]()
#1 Morgens am Poppenberg, es liefen alle 3 SFs, 2 auf den Weltcuphang gerichtet, eine auf die Piste rechts. Gegen Mittag wurden übrigens auch die drei SFs am Rauhen Busch angestellt und beschneiten die dortige Piste.
Es muss natürlich Personal vorhanden sein, spontan wird ja heutzutage immer schwerer. Vielleicht öffnen sie diesen ja am Wochenende um die Ticketkapazitäten noch etwas erhöhen zu können.judyclt schrieb:Warum nutzt man eigentlich an Großkampftagen wie heute nicht den SL am Bremberg? Würde doch gerade zu Corona Sinn ergeben.
Marleo schrieb:Tagestickets bis einschließlich Sonntag ausverkauft!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen