Da die Kappe ab morgen geschlossen ist, wollte ich heute noch einmal dort fahren. Die Wetteraussichten waren nicht so doll , am Morgen regnerisch, dann aber trocken. Ich war optimistisch, dass es so schlimm schon nicht werden würde...
Nachts setzte dann der Regen ein. Ich war kurz nach 9 Uhr am Schneewittchenparkplatz und es regnete weiterhin leicht. Sofort rüber Richtung Kappe, aber die Panorama-Bahn lief nicht.
An der Schneewittchen Talstation sagte man mir, dass es Probleme gäbe, aber der Lift würde dann angestellt. Hmm, auf der Webcam sah ich, dass die Sessel an der Kappe am Seil hingen. Also zu Fuß hoch zur Kappe. Dort sah ich dann, dass der Lift stand. An der Bergstation sagte man mir, ich könne ruhig einmal runter fahren, sie würden dann den Lift anschalten. Das geschah dann auch, aber leider wollte man für mich nicht den Lift dauernd laufen lassen und es blieb bei dieser einen Fahrt.
Also erstmal wieder Schneewittchen und BBX gefahren, bloß nicht zu weit weg von der Panorama-Bahn, die musste ich ja immer im Auge behalten.
Dabei schön nass geworden, denn es regnete immer weiter. Weiter westlich war es schon längst trocken, nur um Winterberg hielt sich hartnäckig ein Regengebiet
Kurz vor 12 Uhr öffnete dann endlich die Panorama-Bahn und ich fuhr dann den Rest des Tages an der Kappe.
Slalomhang, Waldschneise und rote Piste ab der Mitte waren super zu fahren.
Der Ziehweg hinter der Bergstation und die rote Piste oben würden aber wohl kaum einen Tag länger durchhalten, die blaue Umfahrung oben war wohl gestern schon gesperrt. Insofern perfektes Timing der Betreiber. Am Nachmittag waren auch schon Arbeiter mit Motorsägen an den MTB Strecken an der Waldschneise zugange.
Gegen 13:30 hörte dann auch endlich der Regen auf und es lockerte auf, die Sonne ließ sich allerdings nicht blicken. Da bei dem Wetter nur wenige Leute unterwegs waren, blieben die Pisten in top Zustand, der Slalomhang sehr schön griffig und die Waldschneise wunderbar zum Carven, trotz Regen und Temperaturen um 3 Grad war der Schnee nicht stumpf.
Also noch ein versöhnlicher Abschluss für einen etwas "abenteuerlichen" Tag.
Slalomhang im Regen...
Waldschneise