• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manitou schrieb:
dann wird es mutmaßlich wirtschaftlich kritisch, die Scherbeneispisten in Schuss zu halten, weil kaum Skifahrer kommen werden.

In den Ferien lohnt sich das vielleicht. Vor allem, wenn alle anderen Gebiete dicht sind.

Ich denke, dass rauher Busch, BüreHerrloh und Poppenberg noch laufen werden. Und dann hoffen wir mal auf einen etwas winterlicheren Abschnitt. Obwohl ich nicht mehr recht dran glaube...

manitou schrieb:
...doch was wird nach den Ferien ab 09. Jan.?

Dann werden sie wohl nur die drei vorgenannten Lifte laufen lassen. Ein paar Hartgesottene kommen immer. Ich weiß nur nicht, ob es bei Scherbenpisten Probleme bei zu viel Regen geben kann. Quasi Eis noch da, aber fließt mit Wasser davon. Könnte ja durchaus ordentliche Regenmengen geben.

Heute sieht es auch schon recht leer aus.

Ich denke aber nicht dass man ganz pausieren wird. Es geht ja auch darum potentiellen Gästen zu signalisieren dass man zu 100% fahren kann. Dann nimmt man sicherlich auch ein paar für sich genommen verlustbringende Tage in Kauf.

Letztes Jahr ist man auch im April mit zum Teil 5 Gästen bei Dauerregen durchgefahren.

Als vierter Lift ist sicherlich auch Kleine Bühre zu erwarten.

Schneefuchs schrieb:
Letztes Jahr ist man auch im April mit zum Teil 5 Gästen bei Dauerregen durchgefahren.
Das Angebot habe ich gerne genutzt, es gab allerdings auch viel Sonnenschein und es war oft trocken. Bei Dauerregen fahre ich nicht gerne.

Und 6+7 10a/b ;D

Eins vorwärts und eins rückwärts wär am besten.

Das nächste Schmelzopfer: Schneewittchen. Für mich eher nur eine Verbindung zur Kappe, oben zu flach, nach der Brücke "Staugefahr", als Einzelanlage nicht besonders interessant.

Ich finde es absolut bewundernswert, wie ihr in einem Skigebiet, dass keine ernstzunehmende Abfahrt bietet, trotzdem jedem Einzellift hinterhertrauert :)

Interessant primär für Anfänger und Skikurse.
Dann hat die eine SF dort aber doch nicht ganz so viel gebracht...
Naja, die breite Poppenbergpiste schwächelt auch schon, also kein Wunder.

albe-fr schrieb:
Ich finde es absolut bewundernswert, wie ihr in einem Skigebiet, dass keine ernstzunehmende Abfahrt bietet, trotzdem jedem Einzellift hinterhertrauert :)

Ganz einfach: Der Mangel macht jede Anlage wertvoll. Im Umkreis von hunderten Kilometern läuft ja sonst gar nichts. In einem Gebiet mit 200 Pistenkilometern wäre so ein Liftchen natürlich egal.

Und um die Trauer noch zu steigern: Die Förderbänder mit abgeschmolzener Piste stehen jetzt auch. 😢

Schneefuchs schrieb:
Ganz einfach: Der Mangel macht jede Anlage wertvoll. Im Umkreis von hunderten Kilometern läuft ja sonst gar nichts.
dam ist bei uns im Schwarzwald genauso - aber trotzdem ist es jedem egal, dass kein Lift läuft - wir setzen uns halt aufs MTB und gut ist's.

Macht das doch, das stört hier keinen. Das geht im Sauerland natürlich auch, und obwohl es nicht Teil dieses Topics ist erwähnen es viele User nebenbei.

neee, ich hab den Eindruck ihr hättet echt ein Problem damit wenn es mal 'ne Saison ohne Skifharn bei euch gaeb.

albe-fr schrieb:
Schneefuchs schrieb:
Ganz einfach: Der Mangel macht jede Anlage wertvoll. Im Umkreis von hunderten Kilometern läuft ja sonst gar nichts.
dam ist bei uns im Schwarzwald genauso - aber trotzdem ist es jedem egal, dass kein Lift läuft - wir setzen uns halt aufs MTB und gut ist's.
Also braucht man vom Schwarzwald in die Alpen gleich lang wie vom Sauerland in die Alpen?!
Albe mal wieder in Höchstform :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben