• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Che schrieb:
albe-fr schrieb:
Schneefuchs schrieb:
Ganz einfach: Der Mangel macht jede Anlage wertvoll. Im Umkreis von hunderten Kilometern läuft ja sonst gar nichts.
dam ist bei uns im Schwarzwald genauso - aber trotzdem ist es jedem egal, dass kein Lift läuft - wir setzen uns halt aufs MTB und gut ist's.
Also braucht man vom Schwarzwald in die Alpen gleich lang wie vom Sauerland in die Alpen?!

es ging (fuer mich) um den Umkreis von 100-200 km - und da läuft zumindest von Freiburg aus betrachtet nur das Förderband am Notschrei - wobei ich mir auch da nicht mehr sicher bin.

albe-fr schrieb:
dam ist bei uns im Schwarzwald genauso - aber trotzdem ist es jedem egal, dass kein Lift läuft - wir setzen uns halt aufs MTB und gut ist's.

Sicher, dass das jedem in Schwarzwald und Umgebung egal ist?

Im Sauerland ist das tatsächlich nicht egal. Dafür lebt man zu sehr vom Tourismus. Mountainbike ist gerade keine Alternative. Nur Matsche und Regen von oben. Zumindest nicht mein Bikewetter, aber ich sehe auch sonst keine auf den Trails.

judyclt schrieb:
albe-fr schrieb:

Im Sauerland ist das tatsächlich nicht egal. Dafür lebt man zu sehr vom Tourismus. Mountainbike ist gerade keine Alternative. Nur Matsche und Regen von oben. Zumindest nicht mein Bikewetter, aber ich sehe auch sonst keine auf den Trails.
Nicht jeder Ski Fahrer fährt auch Mtb.

judyclt schrieb:

ein paar meiner Nachbarn leben vom Tourismus, dafuer ist Skifahren hier uninteressant - die sind eh ausgebucht bis in den Sommer.

Mountainbiken - wir hatten gerade eine brillante Woche, erst heute hat's ein bisschen geregnet, ich bin im Schnitt in den letzen zwei Wochen jeden Tag meine 1500 hm gefahren, und dass wo ich zwei Pubertiere immer erst aufs Rad scheuchen muss...

...und Matsch gibt dem Sport doch erst seinen Sinn 8)

GIFWilli59 schrieb:
Lord-of-Ski schrieb:
Nix bla bla bla jetzt, der Tip war falsch du bist raus ;D :biggrin:
Darf ich jetzt nix mehr posten? :surprised:
Doch doch Posten schon noch. Nur für diese Tauperiode bist du im Tipspiel ausgeschieden. Nach dem nächsten Kälteeinbruch darfst du dann zur nächsten Tauphase (meine Glaskugel sagt dann nach den Osterferien) wieder mitspielen.

Und für albe singen wir jetzt alle gemeinsam: Ja wir san mim Radel da https://youtu.be/qN-oqB7edAQ

Der Quick Jet ist nun der letzte nicht beeiste Hang, der überlebt hat. Da dürfte der Spaß allerdings auch bald zu Ende sein.

Ob man vor den Käseferien bei Kälte wohl nochmal eine Vollbeschneiung startet?

judyclt schrieb:
Ob man vor den Käseferien bei Kälte wohl nochmal eine Vollbeschneiung startet?
...aber sicher! Willingen/Winterberg werden alles daran setzen, ab dem 27.01. wieder voll einsatzfähig zu sein, denn dann beginnen die Zeugnisferien in NDS. Anschließend haben die östlichen Bundesländer je eine Woche Winterferien und deren Buchungen im Sauerland nehmen kontinuierlich zu, seit die festgestellt haben, dass es sich hier besser Ski fahren lässt als im Harz oder Thüringer Wald. Ab 17. Feb sind dann Karneval und NL-Ferien.

Der Feb ist im Sauerland bei entsprechender Schneelage der übernachtungsstärkste Monat im ganzen Jahr.

manitou schrieb:
Schneemangel und warmes Klima machen sich nun offensichtlich auch psychisch bemerkbar.
Die ersten beginnen bereits mit rheinischem Humor durchzudrehen... ;D
Ich finde die Formulierung Schneemangel ist schon noch eine sehr positive. Das Glas ist also eher noch halbvoll!

Zumindest die Flutlichthangpiste scheint auch ohne Schnee fahrbar zu sein. Der braune Matschstreifen scheint schon gut eingefahren zu sein.

Im Sinne der Nachhaltigkeit sollte man direkt über Grasskiangebote nachdenken ;)

basti.ethal schrieb:
Im Sinne der Nachhaltigkeit sollte man direkt über Grasskiangebote nachdenken ;)

Oder so Neveplast Plastikpisten die mal nen Ex User hier so abgefeiert hatte :D

Mittlerweile wird lt. Facebook auch schon mit LKW´s Schnee hin und her geschoben

Jetzt hat sich der Quick Jet auch abgemeldet, und am Poppenberg ist die von unten rechte Piste eindeutig hinüber.

Ab jetzt also "Snowmaker only". Was jetzt noch läuft sollte immerhin durchhalten. Und Ostern kommt dann richtig Schnee. :ja:

Und jetzt ist auch Sürenberg als "geschlossen" angezeigt. Schneemangel?

Grosse Bereiche von Büre-Herrloh sehen aus als wenn man den Schnee nach rechts auf die blaue Variante verschoben hätte.

Edit: Schaut mal auf die Sürenberg-Webcam. Irgendwie sieht es aus als hätte man den Schnee teilweise weggeschafft. Ist der vielleicht zu Büre-Herrloh "umgezogen" um dort die Verbindung zu halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben