Dominik123
Vogelsberg (520m)
GIFWilli59 schrieb:Nein, nur die Weltcuppiste.
Damit kann man doch eigentlich gut leben....
Ob ab Samstag auch die Schneewitchenbahn läuft? Auf den Webcams schaut das schneemäßig ja schon sehr gut aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GIFWilli59 schrieb:Nein, nur die Weltcuppiste.
Hibbe schrieb:Freue mich enorm für die Betreiber. Endlich wieder ein richtiger Saisonstart. Die nächsten Tage wird man die Grundlage schaffen, die die Saison absichern wird. Und das noch zu den günstigen Strompreisen dieses Jahr. Das macht sicher einen enormen Unterschied.
Waren gestern Abend noch an der Kappe. Bester Tag der Saison bisher (und mein 7. Tourenskitag). Slalomhang hat auch schon gut Schnee, herrlich zu fahren. Auf den Waldabfshrten verteilt man schon. Öffnung an der Kappe glaube ich am Wochenende aber noch nicht dran. Unten bei den Waldabfahrten fehlt noch Schnee, Slalomhang ginge.
Landschaftlich mit dem fetten Raureif übrigens eine Wucht. Seht zu, dass ihr euch das anschaut. Lohnt sich. Zumal am Wochenende gewiss die Hauptachse laufen wird.
GIFWilli59 schrieb:An der Kleinen Büre hängt das Seil durch, weil die Abspannung in der Bergstation nicht in Betrieb ist...normalerweise müsste die Seilscheibe samt Antrieb mind. 1 m weiter hinten sein, momentan hängt sie ganz vorne. Also wird wohl irgendwas an der Abspannung gewartet/repariert etc.
Marleo schrieb:GIFWilli59 schrieb:An der Kleinen Büre hängt das Seil durch, weil die Abspannung in der Bergstation nicht in Betrieb ist...normalerweise müsste die Seilscheibe samt Antrieb mind. 1 m weiter hinten sein, momentan hängt sie ganz vorne. Also wird wohl irgendwas an der Abspannung gewartet/repariert etc.
Auf der Wecam kann man erkennen das ab 11 Uhr das Seil wieder gespannt ist.
Mich wundert doch etwas die Öffnungspolitik. Im letzten Jahr an dem 3. Adventswochende war Vollbetrieb (inkl. Nordhang2) außer Kappe, und wenn ich mich richtig erinnere war die Schneelage noch etwas geringer.![]()
Vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig und morgen wird viel aufgehen.![]()
Lord-of-Ski schrieb:Ich kann mir für morgen nur zusätzlich evtl. die Öffnung der 4SB Kleinen Büre vorstellen. Da wurde schon (Grund?)präpariert
Lord-of-Ski schrieb:Lord-of-Ski schrieb:Ich kann mir für morgen nur zusätzlich evtl. die Öffnung der 4SB Kleinen Büre vorstellen. Da wurde schon (Grund?)präpariert
Bevor sie da öffnen, muss wohl erst der Förster kommen und den Baum weg räumen der auf die Piste gefallen ist.
Trall schrieb:Weiß jemand warum Möppi am Sürenberg bis jetzt anscheinend noch überhaupt nicht beschneit hat?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen